Samsung ue55d8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo zusammen,


    wenn ich mir den samsung ue55d8000 zu lege mit hbbtv aber ne dreambox davor hänge, beeinflusst das eigentlich den tv selber nicht..


    das hbbtv holt er sich eh alles direkt ausm inet... oder seh ich das falsch??


    merci und gruss

  • Falls Du einen UE55D8090 meinst, dann ist es vollkommen egal.
    Die HbbTV bzw Smart TV Sachen laufen alle über den LAN Anschluß des TV.
    Sind also zwei vollkommen verschiede Schuhe.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • das funktioniert auch bei dem d8000 problemlos wenn hbbtv freigeschaltet ist..technisch ist 8090 und 8000 gleich

  • Den internen Tuner des Samsung musst Du aber schon benutzen, denn die HbbTV URLs befinden sich ja im OTA Signal was Deine Dreambox natürlich dem TV nicht über Hdmi/DVI übergibt *g

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Den internen Tuner des Samsung musst Du aber schon benutzen, denn die HbbTV URLs befinden sich ja im OTA Signal was Deine Dreambox natürlich dem TV nicht über Hdmi/DVI übergibt *g


    das heisst wenn das tv signal nur in die dreambox geht, funzt das hbbtv nicht....


    aber programme wie youtube, skype usw. kann man benutzen..

  • Zitat

    Original von vyth


    das heisst wenn das tv signal nur in die dreambox geht, funzt das hbbtv nicht....


    aber programme wie youtube, skype usw. kann man benutzen..


    Genau so sieht es aus!
    Ohne Antennensignal keine Senderspezifischen HbbTv Angebote.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • blöde frage


    was für hbbtv angebote gibts denn???


    also ist das nun soviel besser als normal tv schauen??

  • was soll daran besser sein? du hast in beiden fällen bewegte bilder mit ton!

  • viel davon ist ja schon in Homeys Multi-Mediathek abgedeckt, also momentan versäumt man sicher nur wenig


    hoffe aber trotzdem dass sich seitens DMM mal was tut bezgl. HBBTV

  • Zitat

    Original von maxl
    viel davon ist ja schon in Homeys Multi-Mediathek abgedeckt, also momentan versäumt man sicher nur wenig


    hoffe aber trotzdem dass sich seitens DMM mal was tut bezgl. HBBTV


    was heisst homeys multi-mediathek??


    gibts nen plugin für die dream oder wie ist das zu verstehen??

  • HbbTV besteht aber nicht nur aus Mediatheken, sondern liefert auch Sendungsbegleitende Informationen so wie es jetzt der Videotext leistet.


    Ausserdem wird damit eine "Rückkanalfähige" Kommunikation mit dem Zuschauer möglich. Was man davon nutzt bleibt aber Jedem selbst überlassen.


    Persönlich bezweifle ich die Nutzung der Funktion in Deustchland eher an, da gerade die Privaten Sender sehr gutes Geld mit den Einnahmen aus den SMS -und Telefonaktionen (z.B. DSDS) verdienen.