Kabel Deutschland HD Kanäle werden zum Teil beim sendersuchlauf der Dreambox DM800HD nicht gefunden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kabel Deutschland HD Abbos für 12,90 € im Monat. Ich wohne in Brandenburg und besitze die Dreambox DM 800 HD. Nach dem Sendersuchlauf werden leider nicht alle versprochene Kanäle gefunden, so fehlt z.B. Sat 1 HD, Pro 7 HD und Kabel 1 HD. Sport 1HD wird hingegen gefunden und auch entschlüsselt. Ich habe heute schon mit Kabel Deutschland telefoniert und die garantieren mir, dass die "fehlenden" Sender in meinem Gebiet zu empfangen wären und dieses an meinem Empfangsgerät liegen muss. Kann mir hier eventuell jemand helfen was ich ggf. beim Sendersuchlauf meiner Dreambox ggf. machen muss um die Sender zu finden?

  • Hast du einen kompletten Suchlauf gemacht oder manuell gesucht ?
    Ich würde einen automatischen Lauf machen lassen.
    Bei mir kamen dann die HD Kanäle im Bereich free tv.


    Gruß
    Newdreamie

  • hast du schon einmal feritge setting probiert?
    eventuell werden die sender bei dir nicht eingespeist oder es ist noch ein anderes harwareproblem!


    wenn das funktioniert kannst du ja denn von hand editieren oder die senderfrequenzen nutzen!

  • matze settings von 1.11.2011


    entpacken und per ftp oder am einfachsten mit dreamboxedit verschieben!

  • Hallo Matze,


    super lieb von Dir, die Sender Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel 1 HD sind zwar nun in meiner Senderliste, jedoch nicht zu emfangen. Höchstwahrscheinlich sind Deine Settings für ein anderes Bundesland, ich benötige diese für Brandenburg. Anbei habe ich mal meine aktuellem Settings beigeüfgt!

  • Schau mal beim KDG-Helpdesk rein, ob die Sender WIRKLICH in dein Netz eingespeist wird:
    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-562.html


    Für Brandenburg-Schmerzke werden die HD-Sender NICHT eingespeist.


    Falls du in einem anderen Ort leben solltest, schau einfach dort, auf welcher Frequenz die betreffenden Sender liegen...


    Pro7 HD liegt z.B. in Rostock auf 130 MHz [QAM256, 6900 MSym] (zusammen mit TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD).
    Sat1 HD liegt zusammen mit Sport1+ HD, NatGeo HD (KD), Fox HD und SyFy HD auf 434 MHz [QAM256, 6900 MSym].
    Kabel 1 HD liegt zusammen mit Sport1HD, sixx HD, Romance TV HD, Servus TV HD und Spiegel TV Wissen HD auf 618 MHz [QAM256, 6900 MSym].


    Wenn du also Sport1HD empfängst, dann solltest du zumindest auch Kabel1 HD, ServusTV HD und sixx HD sehen. Wenn du den Rest der HD-Sender bis auf die von dir genannten HD-Sender "siehst", dann mach nochmal einen kompletten automatischen Suchlauf incl. "Vor der Suche löschen - ja" durchführen.

  • Moin


    Ich wohne in Wolfsburg und habe das selbe Problem !
    Mir fehlt der Komplette 1. Block
    Pro7 HD liegt z.B. in Rostock auf 130 MHz [QAM256, 6900 MSym] (zusammen mit TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD).


    Hat jemand dazu schon was rausgefunden ???

  • Kann das nicht auch an der Wanddose oder einer evtl. maroden Hausverteilung liegen? Grade die 130 Mhz Sender sind das sehr empfindlich. Ältere Dosen trenne nicht genau genug zwischen Radio und TV.

  • Weiss nicht ob es daran liegen kann, dann teste ich mal die Box bei meiner Schwester, die hat die Sender über ein CI modul auf jedenfall !

  • Nun ja - die Frage ist ja, welches Problem du genau hast:
    Werden die Sender gar nicht gefunden (also tauchen sie auch in der Kanalliste oder nach einem kompletten Suchlauf nicht auf) oder bleiben sie nur schwarz?


    Letzteres ist i.d.R. ein Entschlüsselungsproblem und ich verweise da dann mal auf die Boardregeln...
    Ersteres ist i.d.R. ein Empfangsproblem, was u.a. durch die Dosen oder eine verkehrt eingestellte Verstärkeranlage hervorgerufen werden kann. Da hilft im Zweifel nur der Anruf beim Techniker und der muss dann messen, woran es genau liegt.