Einfacher Videoschnitt mit welchem Freeware-Programm kann man das auf dem PC erstellen?

  • Mit welchem Freeware Programm auf dem PC (MAC oder Windows) kann man einen einfachen Videoschnitt von HD Filme der Dreambox machen? Es muss rein nichts konvertiert werden, sondern nur ein einfacher Videoschnitt sein, z.B. Werbung vor Filmanfang rausschneiden usw.

  • Zitat

    Original von Killersocke
    Für Windows und MAC
    schau mal unter Sonftsonic.de
    nach. Ist alles Freeware


    Grüße


    Sonftsonic.de funktioniert nicht!

  • Zitat

    Original von kopernikus2005
    Mit welchem Freeware Programm auf dem PC (MAC oder Windows) kann man einen einfachen Videoschnitt von HD Filme der Dreambox machen? Es muss rein nichts konvertiert werden, sondern nur ein einfacher Videoschnitt sein, z.B. Werbung vor Filmanfang rausschneiden usw.


    jo sowas brauch ich auch, hab mir DVR studio HD2 angesesehen, aber ich will ja nicht brennnen oder convertieren, und fuer 85 euro nur um etwas werbung rauszuschneiden ist mir doch etwas viel ....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Und was ist mit der Schnittfunktion direkt an der Box?


    Wird nicht tatsächlich geschnitten, sondern nur Schnittmarker gesetzt werden, um uns im Glauben zu zu lassen, dass der Film geschnitten sei, aber in seiner vollen Länge immer noch vorhanden ist!

  • Zitat

    Original von Micha_123


    jo sowas brauch ich auch, hab mir DVR studio HD2 angesesehen, aber ich will ja nicht brennnen oder convertieren, und fuer 85 euro nur um etwas werbung rauszuschneiden ist mir doch etwas viel ....


    Richtig, für nur zum Videoschnitt ist das sehr viel Geld und ist einfach zu teuer!

  • Zitat

    Original von kopernikus2005


    Wird nicht tatsächlich geschnitten, sondern nur Schnittmarker gesetzt werden, um uns im Glauben zu zu lassen, dass der Film geschnitten sei, aber in seiner vollen Länge immer noch vorhanden ist!


    falsch!


    wer nur den cutlisteditor benuzt, ist selber schuld


    wer dazu noch den moviecut nutzt der schneidet wirklich :winking_face:

  • Zitat

    Original von Micha_123


    jo sowas brauch ich auch, hab mir DVR studio HD2 angesesehen, aber ich will ja nicht brennnen oder convertieren, und fuer 85 euro nur um etwas werbung rauszuschneiden ist mir doch etwas viel ....


    Es muss dann ja nicht die Version 2.0 als Luxuslösung sein, da reicht ja auch die HD 1.0 Version für 20 EUR weniger mit folgenden Features:


    DVR Studio HD 1.0 - Funktionsüberblick
    Früher habe ich mir auch das Leben mit Freeware-Tools wie ProjectX etc. schwer gemacht, aber heute würde ich mir das nicht mehr antun - das Leben ist zu kurz für Kompromisse. :meinemeinung:


    Wenn ich mal was archivieren möchte, gehe ich direkt per SMB auf die movie-Platte und lade den oder die TS-Datei(en).
    Dann setze ich die paar Schnittmarken, kann dabei visuell vorgehen, wie bei einer Videoschnittlösung, und exportiere als geschnittene TS-Datei auf meinen Homeserver.
    Das geht ruckzuck, da wird nichts omcodiert oder neuberechnet, es ist dann ein 1:1 Ausschnitt, hat aber alle Tonspuren dabei, die gewünscht sind und sogar das Videotextsignal ist noch verfügbar.


    Wenn ich die Zeit und Nerven berücksichtige, die ich schon seit langem eingespart habe, würde ich das Geld immer wieder investieren.


    Gruß
    Uwe

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Zitat

    Für Windows und MAC schau mal unter Sonftsonic.de nach. Ist alles Freeware


    Ich gehe mal davon aus das hier softsonic.de gemeint wurde.