Greenscreen nach HELP Taste

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    ich habe eine 7020Hd inkl FB 1,5TB mit neusten ICVS Image vom 22.11.2011 drauf!
    Läuft auch alles soweit ganz gut nur wenn ich auf die HELP Taste drücke bekommen ich einen Absturz!
    was könnte das sein habe mal den Crashlog angehängt schaut mal einer bitte rein das sind für mich böhmische Dörfer was da drinne steht!
    MfG

  • einen aktuellen skin verwenden


    (mal über die sufu suchen, das problem ist hier schon ein par mal diskutiert)

  • ohne reingeschaut zu haben, würde ich sagen, das dem Skin die
    rc0.png ... rc2.png fehlen und deshalb abstürzt.


    => Änderung im release 3.2 für <widget name="rc" ....


    Ein Skin nehmen, der das schon eingebaut hat, oder selber fixen ...

  • benutz nen aktuellen skin ...


    gruss axxel


    bischen im board suchen hätte geholfen KLICK

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • lol während ich den link gesucht hab 2 antworten ...


    hat das hier schon jemand als copy und paste shortcut?


    ;o)


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • wenn du mit telnet umgehen kannst kannst du auch das probieren:


    Code
    find . -name skin\.xml -exec sed -i 's/pixmaps=\".*rc\.png.*old\.png\W*\"/pixmaps="skin_default\/rc0.png,skin_default\/rc1.png,skin_default\/rc2.png"/' '{}' \;


    mehr dazu hier

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,
    ok wenn es der Skin ist sollte ich den mal tauschen!
    Gibt es den Infinity Skin schon für das aktuelle Release?
    Der gefällt mir halt am besten bis jetzt!


    axxel386: kann kein englisch;-))
    Mfg

  • eine Möglichkeit, die ab und auch klappt ist
    einfach den aktuellen Skin nochmal unter
    Hauptmenü => Einstellungen => System = Skin


    nochmals als "neu zu aktivierenden Skin" angeben und neu starten.


    Möglich das die Keymap.xls sich verschluckt hat.

  • @SatbutTrue:
    Hi wie muß ich das machen mit telnet habe ich nicht die größte erfahrung!!


    @all:
    Habe aber auch abstürze gehabt wenn ich einen Film aufgenommen habe und dabei umgeschaltet habe auf einen anderen sender zb Sky Cinema HD aufgenommen und umgeschaltet auf Sat1 HD.
    Hängt das auch evtl mit dem Skin zusammen??


    Und gibt es den Infinity Skin schon mit abgeänderter aktueller xml-Datei?


    Gruß