• Kleiner Tip, wenn da nur "Dream Multimedia" steht, dann geht die Box auch nicht in
    Stopmode und dann kommt nicht mal der 2ndStageLoader ;)

Dann geht es nur mit seriellem Nullmodemkabel und DreamUp

• ich bin jetzt auch raus, sorry, aber so kann man nicht helfen

einlesen im wiki und probieren

oder warten das jemand anders probiert

• Jo - Besorg dir ein serielles Kabel (Nullmodemkabel) wenn due eine 800er hast und lerne mal bei DMM uf der Homepage wie man ein Image seriell flasht.
    Dies hier führt zu nichts.
    Ich bin jetzt auch weg.

gn8

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• moin zusammen
    suche ganz dringend dream up für mac book.
    um meine dreambox 8000 zu Flashen
    weil auf der box error steht.
    DreamXman" geht ja nicht mehr kp warum ;(

Dreambox DM8000 S HD (Merlin3 OE-2.0)
    Dreambox DM800 SE HD (Merlin3 OE-2.0)

Edited 2 times, last by Arni1683 ().

Original von netman
    Dann hier genau lesen.

Bin auch kein begnadeter Dream-Künstler, aber genausso habe ich schon mehrfach die Box (8000) mit einem Win7 PC geflasht. Das einzige was in der Erklärung fehlt, ist, dass man sich ein ".nfi"-File z.B. über http://www.dreamboxupdate.com/ runterladen muss und dass dann in dem Verzeichnis auswählt. Man nimmt z.B. das oberste aus dem Link "Images (opendreambox-2.0.0)"

Wenn es nicht genau so abläuft, stimmt was nicht, was weiß ich dann aber auch nicht, indem Fall probier ich es nochmal, bisher hat es Gott sei Dank immer hingehauen.

Mein nfi kommt von dflash, Vorteil -> das sind dann sofort alle Einstellungen und Plugins wie zuletzt drin. dflsah ist aber ein Thema für sich ..., da nicht mehr unterstützt.

Der Haken bei Netzwerk ist bei mir nicht gesetzt, geht trotzdem.

M.W. gibt es für den MAC kein Dreamup, also dafür einen Windows-PC besorgen.

• was du mir gezeigt kenn ich schon lange mit Windows.
    hab aber jetzt ein mac book da geht das nicht mit dream up. früher ging DreamXman" geht aber nicht mehr kp warum ;( ;(
    deswegen dachte ich es gibt jetzt schon was neues für mac Beispiel: dream up.

Dreambox DM8000 S HD (Merlin3 OE-2.0)
    Dreambox DM800 SE HD (Merlin3 OE-2.0)

• DreamUp geht doch unter paralels oder irre ich da?

Also DreamUp in meiner VM unter Linux geht problemlos.

• Jo - unter Parallels keine Problem.
    Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials