[erledigt] Dreambox 800 se "R01: NO CA FOUND"

  • Zitat

    Original von bolvan
    Aber wenn die auch sich gelöst hat, da ist nichts zu machen ausser Dreambox zu kontaktieren!!! Und ein Ersatzt zu forder!!!


    Nö, hab meine doch auch ned zurückgeschick wozu auch, richtig reingeschoben so wie es von Anfang an sein sollte und dann lief die Box wieder.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz


    Das war aber ein Clonebox!!!


    In einem Original Dreambox ist nicht möglich, etwas an der Sim-Karte zu machen, ausser das ganze kaputt und umbrauchbar zu machen!!!

  • Zitat

    Original von bolvan
    dhwz


    Das war aber ein Clonebox!!!


    In einem Original Dreambox ist nicht möglich, etwas an der Sim-Karte zu machen, ausser das ganze kaputt und umbrauchbar zu machen!!!


    Erzähl bitte keine Mist hier, ich werd ja wohl wissen was ich an meiner Box gemacht habe. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • bolvan


    werf mal die Suchfunktion an, dan wirst du merken das eine "lockere" SIM auch bei original boxen mal vorkommt....

  • Also nocheinmal wenn das auch der Fall ist, dann kann man an der Stelle gar nichts tun, denn die Sim-Karte bei Original Dreambox so verklebt, das außer, die Sim-Karte und deren Halterung kaputt zu machen, nichts möglich. Kein Schieben, kein Rücken, kein rausnehmen und wenn einer die rausnimmt ist zu 10000% Clone box

  • Zitat

    Original von bolvan
    Also nocheinmal wenn das auch der Fall ist, dann kann man an der Stelle gar nichts tun, denn die Sim-Karte bei Original Dreambox so verklebt, das außer, die Sim-Karte und deren Halterung kaputt zu machen, nichts möglich. Kein Schieben, kein Rücken, kein rausnehmen und wenn einer die rausnimmt ist zu 10000% Clone box


    Falsch, da lässt sich sehr wohl was tun. Übrigens ist das z.B. bei den alten DM8ks nur Heißkleber und da lässt sich sehr wohl die Karte auch nochmal rausnehmen wenn man wollte. War aber auch gar ned nötig wie ich schon sagte saß die bei mir nicht richtig im Sockel. Mal ganz davon abgesehn dass es zu dem Zeitpunkt noch gar keine DM8k Clones gegeben hat. :winking_face:
    Übrigen wär das dann der erste Clone auf dem auch Originalimages laufen. :366:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz


    Ich werde schnell Ihre Schreiberei zum Dreambox weiterleiten und ich denke, Sie werden sehr Ihren Original Dreambox sehen wollen:)

  • Zitat

    Original von bolvan
    dhwz


    Ich werde schnell Ihre Schreiberei zum Dreambox weiterleiten und ich denke, Sie werden sehr Ihren Original Dreambox sehen wollen:)


    :379:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von UweSeidel


    Wie schon erwähnt,
    ich habe absichtlich ein Orginal gekauft, kaufen wollen, und darauf geachtet, dass ORIGINAL in der Beschreibung steht. Der Preis ist deutete ja nicht gerade auf ein Schnäppchen hin.
    WAS bitte ist den jetzt die Lösung? Noch originaler?


    Ich will doch nur fernsehen.


    Sorry, aber die Lösung ist doch wohl klar.


    Box an Händler zurück und Geld erstatten lassen.


    Was soll die Frage? Wenn man einen Originalbox bestellt und bezahlt, will man doch auch eine solche ahben, oder?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von gissmo
    schaumal dir das bild an mit roten 4 eck


    hallo,
    hiermal 2 Foto´s meiner DM800se

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von JörgH61


    hallo,
    hiermal 2 Foto´s meiner DM800se


    Hallo JörgH61
    Also so wie ich die Sache sehe, sieht meine aus wie Deine.
    Wenn Deine ein Original ist, ist es meine auch.

  • Zitat

    Original von UweSeidel


    Hallo JörgH61
    Also so wie ich die Sache sehe, sieht meine aus wie Deine.
    Wenn Deine ein Original ist, ist es meine auch.



    Hallöchen,
    ist Original, laut "Genuine Dreambox".

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+


  • Nein, so klar ist das Ganze offensichtlich nicht. Ich denke, DMM möchte schon wissen, ob der betreffende Händler Clone-Boxen als original verkauft oder ob das eben doch originale Dreams sind.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • Hallo zusammen,


    als Information für alle die mir geholfen haben, oder diejenigen, denen es ähnlich ergeht, will ich die Punkte kurz zusammenfassen:


    - nach flashen auf aktuelles Dreambox-Image war kein booten mehr möglich
    - hier war mein Fehler, dass ich vorher nicht den second-stage-loader geflasht habe
    - ein Rettungsversuch mittels dreamup hat nichts gebracht (upload vollständig - warte auf Bestätigung)
    - in diesem Zustand war kein Netzwerkzugriff möglich und flashen natürlich auch nicht
    - da die DM800se nagelneu ist hat der Support von DMM eine kostenlose Reparatur zugesagt - allerdings war dort auch niemand überrascht ob des Fehlers
    - kurz bevor ich aufgeben wollte hatte reg850 den richtigen Tipp: Dreambox OptiFlasher in einer aktuellen Version - damit lässt sich ein temporärer second-stage-loader installieren und im Display steht eine IP
    - über diese IP lässt sich im Browser der aktuelle loader von DMM installieren
    - danach ist ein ganz normales flashen über das web-frontend möglich
    - SYSTEM GERETTET
    - ABER: auch jetzt ist bei meiner DM800se kein flashen mit dreamup möglich - der Fehler bleibt der Gleiche


    btw. nach der Installation des neuen Images hat sich herausgestellt, dass meine DM800se ein Original ist.


    hier möchte ich mich nochmals für die freundlich Unterstützung und Hilfsbereitschaft bei allen bedanken


    ciao
    Uwe