7020HD friert während Timer-Aufnahme ein!

  • ist das wirklich dein erst? wenn du ein bescheidesn wlan hats ist das eigendlich das erste wass ich machen würde ein fliegende leitung zu ziehen um zu sehen ob das problem denn immer noch vorhanden ist!


    gahe bei keinen von ein hardwaredefekt aus, eher das die probleme woanders liegen und der rest das die software der 7020hd noch nicht ganz rund läuft unter bestimmten voraussetzungen!

  • Rein interessehalber:


    Wo könnte denn der Zusammenhang zwischen Freezern bei Timeraufnahmen und einem schwachen W-Lan sein ?

  • na was denkst du denn? bei timeschift wird denn noch interessanter, da das nicht nur in einer richtung geht, sondern gleich wieder mit etwas zeit versetzt zurück - wenn du denn noch einen hd-sender hat der in hohen bitaraten ausstrahlt.... der rest sollte klar sein!
    wenn du denn noch wlan g (54mbit) hast denn ist das eigendlich schon alles gegessen - bei der 7020 sollte aber ein wlan-n stick dabei gewesen sein!


    ps. die 8000 hat auch nur wlan-g intern verbaut, für alle die das noch nicht wussten!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Ähm, ich verstehe gar nicht was du da schreibst. Kannst du nicht ein bisschen auf die Rechtschreibung sowie Satzbau achten!
    Ja, ich habe den W-LAN Stick von dmm im Einsatz. (Wenn es das ist, was du meinst)
    Was meinst du mit ist nicht dein Ernst? Also, wenn ich mit irgend einem anderen Gerät schlechte W-LAN Verbindung habe, dann haben diese Geräte i.d.R. keinen Freezer, sondern die Progies stürzen ab.


    gruss

  • wenn du das nicht beim erstem mal begreifst, denn lese es noch einmal, wir reden hier die ganze zeit über das wlan, wenn du streamst und das ganze per udp machs, wird von der box nur geschoben ohne zu sehe was ankommt, dabei kann es schon vorkommen das was weg kommt! darmal sind die fehler noch aufgeschlagen und die aufnahmen hat sich automatisch beendet - das ist aber heute nicht mehr der fall!


    und du bist wirklich der meinung das wenn die dream ein schlechtes wlan hat die aufnahme nicht kuputt ist dafür die dream abschmiert - na was fürn glück das das nicht so ist!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Ähm, was ?
    Was legst du mir da in den Mund? Was ist das für ein komisches (ein sehr freundliches Forum :frowning_face: ) Forum ??


    gruss

  • @nillebor:


    Ich verstehe es auch nicht so recht.. Was haben Time-Shift und Timer Aufnahmen auf eine lokale HDD mit W-Lan zu tun.


    Streamen ist klar, aber darum geht es hier meines Erachtens nicht ?

  • Ach, du meinst ich nehme auf NAS auf? Nein, auf die interne HDD.


    gruss

  • du solltest dir wenigstens die mühe machen das aufmerksam zu lesen, bei fragen denn noch einmal nachzubohren, wenn du das aber nicht versteh willst kann ich dir auch nicht helfen!


    habe es ja normal erklärt warum das so sein könnte, der rest liegt bei dir!


    wenn das auf eine interne hdd gestreamt wird hat das natürlich keinen einfluss, jedoch wurde geschieben es wurde von waln auf lan umgestellt!


    jedoch könnte ich mit vorstellen, das es momentan bei der 800 ähnliche probleme gibt, was aber das streamen im lan betrift, diese wiederum am kernel liegt und auf den neuen schon gewarte wird . könnte die ursache sein!


    es war eigendlich chon immer bei dmm so, dass die boxen die sei neu gebaut haben erst einmal die software rund gemacht werden muss.... bis dahin das von boxen eine 2. version eingeführt wurde (bei der 7000er gabs 5 versuche)


    warte ein bisschen ab bis das nächste update von dmm kommt, das wird schon laufen, alle die entäscht darüber sind, hätten sich vorher informieren sollen bzw sollten überlegen ob ne drem das richtige für sie ist.


    war ein bisschen off topic hoffe ihr habt vertändnis dafür!

  • Ich dachte es geht hier um InterneTimeraufnahmen und nicht ums streamen??
    K/A wie du dabei nun aufs Streamen kommst.


    Gestern hab ich 3 Sachen aufeinmal aufgenommen und auch der Timer für Harry Potter läuft bis jetzt einwandfrei durch.


    Bei mir scheint das wohl nur einmalig gewesen zu sein.

  • Zitat

    Original von flupie
    Ähm, was ?
    Was legst du mir da in den Mund? Was ist das für ein komisches (ein sehr freundliches Forum :frowning_face: ) Forum ??


    gruss


    Wirf nicht gleich alle in den gleichen Topf.


    Sorry nillebor aber was du da eben geschrieben hast ist wirklich nicht so verständlich, und kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Weil der Fehler tritt auch auf wenn gar keine Kommunikation über LAN/WLAN stattfindet.

  • Zitat

    Original von nillebor
    hatte mich darauf bezogen, as er von wlan auf lan gewechstelt ist - deshalb!


    Sorry aber ich konnte es einfach nicht lassen dein Zitat zu posten. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von nillebor
    du solltest dir wenigstens die mühe machen das aufmerksam zu lesen


    Jeder kann sich mal verhaspeln, aber der der gute Ton sollte im Board schon beibehalten werden. :winking_face:


    Lasst Euch nur nicht von der Vorweihnachtszeit stressen.....und geniesst das schöne Winterwetter
    .....hatte vor 3 Tagen eben etwas über 0,5 Meter Schnee bekommen. :grinning_squinting_face: (Schaut Euch das einfach selber an ---> http://mad.hostingsociety.com/Bilder/Schnee/)
    Aber leider ist es jetzt wärmer geworden und die Sonne scheint....die Strassen sind schon wieder Schneefrei....dabei macht das mit dem Allrad so viel Spass. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD



    Wirf nicht gleich alle in den gleichen Topf.


    sorry, yep mein Fehler. :398:


    btw. Das predige ich auch immer: Nicht alle über den gleichen Kamm scheren - Nun passiert es mir auch :loudly_crying_face:


    gruss

  • Zitat

    Original von flupie
    tjo, hast du sie eingeschickt oder hat sich das softwaremässig lösen lassen?


    gruss


    Ich habe das Problem noch immer nicht gelöst. Box läuft seit drei Tagen mit dem dafault skin. (vermute das die Picons zum Absturz führen)
    Seitdem ist Sie nicht mehr abgestürzt. Denke nicht, das dies ein Hardware Problem ist, sondern nur Software related ist.


    Wie gesagt diese Probleme habe ich schonmal durchlebt mit meiner alten dm800. Diese wurde von mir damals zu DMM eingeschickt. Nach zwei Wochen kam die zurück mit einer riesigen Box Süssigkeiten samt PC Maus.
    DMM haben sich damals entschuldigt, das dies alles auf einen Softwarefehler zurückzuführen sei.


    _martin

  • So nur mal zur Info ich hatte meine 7020HD wegen dem Freezer zu Dream geschickt und habe den gestern wieder zurückbekommen, bei mir wurde das mainboard ausgetauscht und habe gestern gleich mal getestet mit icvs 3.2.1 mit GP3 aufnahme ging ca. 3 Stunden lang und habe keinen Freezer gehabt.

  • so, gerade eben schon wieder freez gehabt.
    Meine bessere Hälfte ist total genervt.
    Wie/Was soll ich bei so einer sauteure Anschaffung argumentieren, wenn die Scheiss Kiste ständig hängen bleibt.


    Wenn ich das Teil einschicke schreibe ich einfach... nach zwei bis drei Tagen Dauerbetrieb bleibt das Teil hängen... Die glauben mir das doch nie!!!


    _martin

  • DONNERWETTER!!!


    Was ist denn hier plötzlich los? Hier werden ja Gefühle investiert!


    Ich habe da eine Alternative: Probiert doch mal das hier aus, und lasst mich wissen, wie es bei Euch funktioniert?
    Bei mir läuft die Box derzeit stabil, aber das läuft sie anfangs (2-3 Tage) immer!


    Vielleicht wäre das aber eine Lösung! Der Treiber ist zwar alt, aber trotzdem funktioniert er bis jetzt, und die Box hängt sich eigenartigerweise nicht mehr auf...


    Nach der Installation ist ein manueller NEUSTART notwendig! Glaub ich... :winking_face:

  • Warte mal, war das nicht der Treiber, der wegen der Tuner B-Problematik (2.Tuner mit DVB-C kaum benutzbar, egal wie gut das Signal war) aktualisiert wurde ? Wenn ich dann den Teufel mit dem Beelzebub austausche, was habe ich dann davon ?
    Egal, der Tip ist gut, probiere ich mal aus...
    Gruß,
    /doesse

  • Wenn das funktionieren sollte, dann kippe ich echt vom Stuhl, aber noch funktioniert es...



    ---------------------------------------



    NACHTRAG UM 20:42Uhr:



    Es läuft problemlos nach der 5. Timer-Aufnahme...
    Aber bekanntlich soll man ja den Tag nicht............... u.s.w. .............