Größeres Webinterface Update

  • ich zitiere mal aus meinem Thread im DMM-Forum:


    [Englisch text below]


    Hallo zusammen,


    ich hab nun den "Webinterface javascript rewrite" in den master-branch auf schwerkraft gemerged.
    Das (primär code-technisch) runderneute Webinterface sollte spätestens ab morgen auf allen einschlägigen Image-Feeds welche auf experimental basieren verfügbar sein.


    Erläuterung:
    Nahezu der komplette Javascript Code wurde neu geschrieben außérdem wurden diverseste Anpassungen und Optmierungen vorgenommen.
    Da wir von einer nicht ganz unerheblichen Menge neu geschriebenem Code sprechen wird es eventuell noch den einen oder anderen Fehler geben.
    Es wäre toll wenn ihr mir sämtliche Fehler die ihr entdeckt einfach hier reinpostet.
    Natürlich ist auch jegliche Art von konstruktiver Kritik herzlich willkommen (egal ob negativ oder positiv)!
    Folgend - nach dem englischen Text - das (hoffentlich halbwegs vollständige) Changelog in englischer Sprache


    English:


    Today I've merged the webinterface javascript rewrite into the master-branch of the schwerkraft plugin-git.
    The changes should be available on all experimental-based feeds until tomorrow (assuming the image builders refresh their feeds on a daily basis).


    short explanation:


    Almost the whole javascript codebase has been rewritten.
    As we are speaking of a significant amount of new code there will probably still be a bug here and there.
    It would be great if you report the bugs you've found in this thread.
    Of course, any kind of constructive criticism is welcome, too (negative and positive)!

  • Eine konkrete Frage hätte ich:


    Kommt es zu Speicherplatzproblemen, wenn man updatet bzw. über welche Updategrösse
    sprechen wir hier?

  • Speicherplatzprobleme dürften kaum auftreten!
    Ich hab's jetzt nicht gemessen aber das sollten nur paar KB sein.


    Alle bekannten API-Calls funktionieren wie gehabt!
    Die Änderungen beziehen primär auf das, was man im Browser/Benutzt sehen kann :winking_face:

    Gruß,


    Reichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Wie immer niemand auch nur einen einzigen Tag warten kann :D.
    Das müsst ihr die Feedersteller fragen, nicht mich ;).
    Ich hab eben noch nen Fehler in den Makefiles korrigiert (bzw. fehelendes ergänzt).

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Besonders nett finde ich, das auch der aktuelle Opera beim Browser Test dabei ist.


    :thx:

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Schön dass im WebIF was passiert!


    Habt ihr euch auch mit folgenden Bugs beschäftigt:


    Code
    /web/servicelistplayable?sRef=

    Funktioniert nicht, wenn der erste Service in einem Bouquet ein Marker ist



    Code
    /web/servicelistreload?mode=0

    Funktioniert nicht richtig, wenn auch die lamedb mit hochgeladen wird



    Das wäre so toll, wenn das gefixt wird!
    Bitte!!!
    :jachef: :jachef: :jachef:

  • Ich sage auch mal Bitte, Bitte ... Bitte :winking_face:


    auch wenn ich weiss, das da auch Ghost Hand anlegen müsste ... damit
    /web/servicelistreload?mode=0 auch am Ende funken kann.

  • Zitat

    Originally posted by freebsd-man
    Besonders nett finde ich, das auch der aktuelle Opera beim Browser Test dabei ist.


    :thx:


    Hi,


    grundsätzlich teste ich immer mit allen "Major Browsern".
    Allerdings ist es so, dass die Entwicklung quasi ausschließlich in Chrome stattfindet (früher war's mal Firefox, mitterlweile finde ich Entwicklertools von Chrome > Firebug).


    In Regelmäßigen Abständen packe ich dann mein "Browserepertoire" aus und teste in diesen Stichprobenartig. Ich weiß ja meistens welche Stellen potentiell zu Browser-Bezogenen Problemen führen.


    Kurzum: Nur weil ich das getestet habe heißt das nicht, dass wirklich alles in allen diesen Browsern wie erwartet funktioniert. Ganz im Gegenteil... ich warte geradezu auf den ersten Bugreport der browserbezogen ist ;).