Geordnete Twonky Server Installation auf der Dreambox

  • Leider klappt alles bei mir bzw. bei meiner Dreambox 7000 noch nicht. Den Twonky bekomme ich nicht installiert und mein App( 8player) mit dem ich auf die Dreambox zugreifen will muckert auch rum. Bevor ich jetzt wild herumexperemeniere ist meine Frage ob die Dreanbox überhaupt als Meidenserver geeignet ist oder ob man sich nicht lieber einen NAS besorgen sollte. Mir geht es garnicht um die Speicherplatzgrösse sondern um die Funktionalität. Da ist doch oft schon der Twonky vorinstalliert , oder?

  • Hallo,


    Also ich würde die 7000er für Dein Vorhaben nicht nutzen.
    Wenn man bedenkt dass aktuelle NAS 1,3 bis 1,6 GHz Prozessoren verbaut haben, die 7000 glaube ich 200 oder 250 MHz spricht schon Bände über den Komfort ...


    Ich habe z.B. eine Linkstation VL, nicht unbedingt der Renner falls man ein Freak ist und alles mögliche selbst einstellen will aber hat einen 1,6 GHz Prozessor und Squeezeboxserver an Bord (mit UPnP).


    Für mich gibts da keinen Gedanken eine Dreambox zu gebrauchen, sind allesamt viel zu schwach auf der (Hardware-) Brust ;) , ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.



    Grüße
    chris

  • Hallo nochmal,


    also Twonky hatte ich auf meiner 7000 Box installiert aber das ganze System wurde unendlich lahm, so das ich mit der Fernsteuerung kaum noch die Dreambox bedienen konnte. Habt Ihr ähnliches erlebt. Es wurde hier ja schon vorgewarnt das es nicht gut klappt, aber so schlecht....

  • Bei mir läuft der TwonkymediaServer in der letzten Version vom Dreamrivers sehr gut, habe aber dazu noch 2 Fragen:


    Wie erstelle ich einen cronJob, der den Twonky zu einer bestimmten Zeit einschaltet und ebenfalls zu einer anderen Zeit ausschaltet?


    Kann der Twonky auch divX auf der PS3 zu abspielen bringen?


    Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

  • Erst mal: Danke für das coole Script!


    Wollte heute auf aktuelle Version 6.0.39 updaten, das Script sagt was von wegen 6.0.38.
    Diese Version habe ich seit ein paar Wochen, dank dem Script, schon auf der Box...


    Was tun?


    root@dm8000:~# wget http://dreamrivers.net/files/install_twonky.sh
    Connecting to dreamrivers.net (87.106.90.70:80)
    install_twonky.sh 100% |*******************************| 5462 --:--:-- ETA
    root@dm8000:~# sh install_twonky.sh


    === TwonkyServer installer for Dreambox ===


    This will install TwonkyServer on your Dreambox
    version: 6.0.38
    processor: MIPS
    location: /usr/twonky
    config: /usr/twonky
    database: /media/hdd/twonkydb


    continue yes/no?

  • Sorry, ich war ein paar Tage lang nicht im Board. Vermutlich hast Du es inzwischen schon selbst rausgefunden.


    Du kannst mit dem Script jedenfalls jede verfügbare Version installieren:


    Code
    sh install_twonky.sh version 6.0.39

    Für ein Update muss man die alte Version nicht deinstallieren. Einfach nur das Script ausführen.

  • danke, habs mal gelassen, im Twonky Forum hat es mir zu viele, welche von Problemen mit der 6.0.39 berichten...

  • Moin,


    habe meine Dream neu aufgesetzt, leider scheint Dein Server nicht mehr erreichbar zu sein. Was mache ich jetzt?

  • Im allerersten Posting ist das Script auch zum Download angehängt!


    Der Server geht aber jetzt auch wieder...


    .

  • Besteht auch die Möglichkeit einer Installation von der 7.0.5? Ich bekomme das irgendwie nicht hin...

  • Bei der 7.0.5 sind einige Pfade und Dateinamen verändert. Das Installationsscript unterstützt das noch nicht.

  • Hallo ihr!


    Ich frage mich gerade ob es hier um die Installation einer Clientsoftware für den Twonky Server geht oder den TW Server auf der DM zu installieren.


    Ich habe einen TW-Server auf meinem NAS und möchte dessen Daten nun über die DREAM abrufen.


    Brauche ich dafür ein Plug-In oder geht das auch ohne?


    Danke schonmal.


    Gruß
    lcars11

  • Hallo
    Ich habe eine Dreambox 8000HD und bekomme den Twonky nicht zum laufen.
    Ich weiß nicht ob es miot jedem Image funktioniert. Ich habe Newnigma2 V 3.3.2 drauf.
    Über Dreambox CC habe ich alles installiert und ich kann auf der Platte auch die Dateien sehen unter "twonkydb" aber er startet nichts beim Neustart und ich find auch nichts wo ich etwas einstellen kann unter Plugins oder so. Auf meinem Rechner finde ich auch nichts das sich bei Twonky ein neues Gerät angemeldet hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    DANKE


    Übrigens ich nutze Twonky 7.0

  • Keiner ne Idee? Oder könnte es vielleicht mal jemand testen, der bereits 2.0 am laufen hat? Ich wäre sehr dankbar...

  • Quote

    Original von DreamRivers
    Bei der 7.0.5 sind einige Pfade und Dateinamen verändert. Das Installationsscript unterstützt das noch nicht.


    Hallo, mal wieder :-)


    läuft das tolle Script in der Zwischenzeit mit v7.0.9?
    Mein DM8000 ist,und bleibt, auf OE 1.6, und Twonky ist auf v6.0.38.


    Danke

  • Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das Script auf Twonky 7 umzuschreiben, sorry.


    Ich seh aber zu, dass ich das im Laufe des Septemer '12 noch hinkriege! Ist halt ein bisschen Fleißarbeit, und so richtig dringend brauche ich selbst die 7er Version nicht.

  • Hallo DreamRivers, hallo @all,


    ich habe mir eben Twonky v6.0.38. auf DM800HD problemlos installiert (DANKE an den virtuosen scriptuosen ;-) Habe mir einen Lizenzkey beschafft und wollte mich nur noch FREUEN,


    ABER: Ich befürte da etwas fürchterlich missverstanden zu haben, denn meine DM800HD mit Twonky v6.0.38. arbeitet anscheinend nicht als PLAYER.


    Als Bibliothek arbeitet die DM800 wohl. Sogar Internetradio und Youtube bringt sie rüber auf meinen PC und das Android Smartphone.


    ARBEITET DM800 WIRKLICH NICHT ALS PLAYER/Abspielgerät (so dass ich nicht mit Bildern / Videos auf den Fernseher und mit Audios über den Optischen-Ausgang der DM800 an meine Musikanlage kann)?


    Ich bitte um Hilfe...


    Mit Dank im Voraus
    Akureon