DM8000 hinter 2x Fritzbox

  • @nillebor
    danke hab ihn bestellt werde es versuchen wenn er da ist sonst melde ich mich nochmal

  • mach das....
    nur bitte das richte image flashen!!! wenn du nicht weist war das letzte oder erste image zum flashen ist - lieber vorher nachfragen - ansonsten ist es immer ein bisschen schwer - gerade wenn dd-wrt noch nicht installiert ist - die letzte frimware ist gerade erschienen diese woche....


    wirst sehen so macht ein router spaß! :winking_face:

  • http://dd-wrt.com/wiki/index.php/WHR-HP-G300N


    lese das mal genau durch!


    edit:


    hier findest du die letzte frimware, ca. tage alt :winking_face:


    nimm am besten gleich die richtige, erst das mit dem webflashimge den router auf dd-wrt bringen anschließend das richtige image flashen! beim nächsten mal bruachst du denn nur noch die eigendlichen images flsehn, da der router ja schon dd-wrt installiert hat!
    hoffe ich konnte bisschen licht ins dunkel bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • wäre mir bei den gerät nicht bekannt, da es eigendlich auf dd-wrt updatebar ist un dieses als "pro" beworben wird!
    wenn es sich um diesen router handelt, sollte das schon die richtige frimware sein!

  • Ich habe hier selber 3 WHR-G300N V1 im Einsatz, Ralink Chipsatz, wenn ich dem das Image vom V2 (Atheros) unterjubele, darf ich zum Konsolen Kabel greifen ... für den HP wiederum gibt es eine auch eine extra Version. Übrigens läuft die 17990 prächtig :)
    nur mein TP-Link 1043 ist mal wieder buggy ...

  • Zitat

    Original von kodo
    Ich habe hier selber 3 WHR-G300N V1 im Einsatz, Ralink Chipsatz, wenn ich dem das Image vom V2 (Atheros) unterjubele, darf ich zum Konsolen Kabel greifen ... für den HP wiederum gibt es eine auch eine extra Version. Übrigens läuft die 17990 prächtig :)
    nur mein TP-Link 1043 ist mal wieder buggy ...


    naja,


    egal, welches gerät sollte man schon immer die richtige software immer dauf das passende gerät flashen! das gilt für die dream genau so wie für router oder ähnliches!

  • So habe heute mein Buffalo Router bekommen habe auch die dd-wrt Firmware eingespielt.


    Nun komme ich aber nicht weiter wie ich ihn einrichten muss das er hinter meiner 7270 online geht.


    Will an dem router per Lan meine PS3 und meine 800er anschliessen und über Wlan halt Laptop usw.


    Muss ich auch in der Fritzbox nochwas freigeben??
    Habe auf dem Buffalo schon die IP auf die Fritz angepasst 192.168.178....aber was muss ich einstellen

    Scheiss Leverkusen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfc ()

  • eigendlich nicht, du vergibst den router erst einmal ein ip,dhcp-server usw...,
    wenn das geschehen sit, winfach den modus im wlan von ap zu client bridge ändern - ssid eintragen sowie in den sicherheitseinstellungen noch den wlan key eintragen!


    das ganze seichern und zuweisen, jetzt ist es nur noch notwendig die mac-adresse in der fritzbox einzutragen oder einfach geräte ins wlan zulassen! wenn alles stimmt denn sollte der router als "normalen" wlan client in der box angezeigt werden!


    wenn du probleme hast versuche auch erst einmal ohne wlanverschlüsselung!


    solltest du noch probleme haben - kan ich dir gerne heute abend ein paar screenshots anhängen! wenn das so ist meldest du dich einfach und schreibst wo du nicht weiter kommst!

  • Danke für die super Anleitung,
    zeigt sie jetzt auch in der Fritzbox an nur komme ich nicht mehr auf den Buffalo drauf habe hinten die IP 192.168.178.10 genommen.


    Habe gerade getestet wenn ich das Netzwerkkabel anschliesse am Laptop komme ich auf die box aber ohne nicht mehr??


    Bei Setup erweitertes Routing muss ich da auf Router oder Gateway?? Schnittstelle LAN/WLAN??


    Und der Router hat ein Schalter hinten (auto / an / aus)

    Scheiss Leverkusen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfc ()

  • du kannst noch die firewall deaktivieren, da es am einfachsten ist die fritzbox das ganze machen zu lassen - 1 reicht aus! doppelt macht nut ärger!


    du kannst auch versuchen mal auf den router mit https zu connecten!!! schreib mal ob du denn wieder zugang hast!


    als modus hast du client bridge ausgewählt nich client?
    webgui management kannst du auch abschalten!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • denn probiere mal die anderen sachen die ich gepostet habe! wenn du nicht weiter kommst mache ich dir gerne wieder ein screenshot!

  • Ich würde gar kein udp oder tcp verwenden, das machen die beiden selbst aus.
    8192 als Puffer ist eigentlich ein guter Wert. Starte mal Timeshift und schaue
    mit dem Programm top auf der Dreambox und dem NAS, wer der Übeltäter ist.
    Tippe aber auf das NAS

  • Also hab alles nochmal durchgespielt finde nix was falsch sein könnte wie gesagt in der Fritzbox ist der Router als Wlan Client drin nur komme ich nicht mit ihm online??


    wenn ich ih aber per lan an das Laptop anschliesse kommm ich auf den buffalo drauf?