Neue DM8000 mit schwarzer Fernbedienung?

  • Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe/Meinung.


    Nach seeehr langer Zeit und einigen Vertröstungen habe ich vor 1 Woche nun endlich meine erste Dreambox und zwar die 8000 bekommen. Die Freude wurde erst einmal getrübt, weil unter anderem im Originalpaket die Fernbedienung fehlte. Ich beim Online-Shop reklamiert und nach einigen Tagen warten bekam ich dann eine silberne Fernbedienung, so wie sie auch im Handbuch abgebildet ist. Allerdings war das eine gebrauchte, bei der die Taste "Exit" und auch TV nicht mehr lesbar war weil die Farbe schon durch Benutzung weg war - also wirklich schon betagt. Zusätzlich hatte sie hatte auch noch leichte Kerben wohl vom Herunterfallen. Das fand ich dann schließlich inakzeptabel und habe diese Fernbedienung reklamiert und auf Lieferung einer neuer bestanden. Nun ist diese gekommen und die ist auch neu, nur jetzt habe ich eine schwarze erhalten, bei der unten 4 Tasten weniger drauf sind. Es scheint so, als wenn man dadurch nicht weniger Funktionen hätte, da die ja nun im Prinzip verschoben angeboten werden. Nur verstehe ich nicht, wie ich diese Funktionen nun ansteuern kann und ich kann keine Bedienungsanleitung für diese schwarze Fernbedienung finden.


    Daher meine Fragen:


    1. Ist das jetzt eine neue Originalfernbedienung von DM, oder irgendein Nachbau oder ggf. von einem "kleinen Bruder" der 8000er?
    2. Verzichte ich mit dieser Fernbedienung auf Komfort bzw. Funktionen?
    3. Wisst ihr wie ich die Funktionen auf der schwarzen FB aufrufen kann und ggf. wo ich dazu eine Bedienungsanleitung finde?


    Ach so, bin restlos begeistert von der Box und habe mich auch schon ganz gut eingearbeitet. HDD und DVD drin, IHAD image geflasht und und... alles bisher tadelos. :hurra:


    Danke
    WinZipp

  • Das wird die FB der DM800se und DM500hd sein. Bei der DM8000 sind 4 zusätzliche
    Tasten für spulen, play und pause drauf. Diese brauchst du.

  • Danke dir Netman,


    und genau das habe ich befürchtet ... :loudly_crying_face:


    Wie ätzend, ein Drama ohne Ende....


    Danke und Gruß,
    WinZipp

  • Das war bestimmt kein seriöser Händler nehm ich an..


    Wie Netman schon schrieb brauchst du die fehlenden Tasten
    (für Mediaplayer z.b.)

  • Doch definitv, nur scheine ich unendlich viel Pech gehabt zu haben....


    Naja, ich werde das schon geregelt bekommen.


    Gruß,
    WinZipp

  • also um alle Missverständnisse zu klären, hier mal das Originalfernbedienung

  • Zitat

    Original von netman
    Das wird die FB der DM800se und DM500hd sein. Bei der DM8000 sind 4 zusätzliche
    Tasten für spulen, play und pause drauf. Diese brauchst du.


    Hallo,
    stimmt nicht unbedingt, meine erste neue 8K von Saturn hatte ne silberne FB drin, die 2te von Amazon 1 Jahr später die schwarze mit den zusätzlichen Tasten..


    UPS...kleine Änderung, die silberne hat auch 4 Zusatztasten, also gibts 2 Sorten...

  • Auch wenns zu spät ist: Immer bei einem der Board-Sponsoren bestellen (die gibts doch noch, oder?), dann hat man solche Probleme nicht.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Meines Wissens wird die 8000 nur mehr mit schwarzer Fernbedienung ausgeliefert.
    Die ersten boxen sind mit den Silbernen Fernbedienung ausgeliefert worden, die waren gleich wie die von 800se, nur schwarz.
    Die Händler die sehr alten Vorrat haben, ist natürlich das einer oder anderer die Box mit alten Fernbedienung erwischt.

    Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt. Und die meisten von uns haben aber noch nicht einmal das Geschenkband berührt, geschweige denn reingeschaut

  • Zitat

    Original von BAK
    Auch wenns zu spät ist: Immer bei einem der Board-Sponsoren bestellen (die gibts doch noch, oder?), dann hat man solche Probleme nicht.


    *Hüstel*...habe ich!

  • moins,
    wenn der Händler zuerst eine Box ohne Fernbedienung liefert und nach Reklamation eine gebrauchte nachreicht, würde ich SOFORT vom Kauf zurücktreten.


    Ach ja,
    wie wir alle wissen, dürfen "Boardsponsoren" hier gerne namentlich erwähnt werden :aufsmaul:

  • Ich will hier kein Unruhe stiften und habe den Namen extra nicht genannt. Mir wurde hier meine Frage beantwortet und nun werde ich das mit dem Händler regeln.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich einfach viel Pech hatte und es unglücklich gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von kefalo1
    Meines Wissens wird die 8000 nur mehr mit schwarzer Fernbedienung ausgeliefert.
    Die ersten boxen sind mit den Silbernen Fernbedienung ausgeliefert worden, die waren gleich wie die von 800se, nur schwarz.
    Die Händler die sehr alten Vorrat haben, ist natürlich das einer oder anderer die Box mit alten Fernbedienung erwischt.


    Hallo stimmt nicht ich habe eine der ersten 8000 er und die hat eine Silberne mit einer reihe mehr knöpfe und ich würde sie nie genen die schwarze auch mit mehr knöpfen tauschen. die silberne wird weicher ich habe schon die 3 schwarze und keine wird so geschmeidig wie die silberne.


    gruss lord75

  • und meine Silberne von der 7025 reagiert wesentlich besser und breitbandiger als die originale Schwarze von der 8000er

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha