mal wieder %-Anzeige

  • Zitat

    Original von cepheus


    Frage kann man, aber verlangen nicht.


    Genau so sehe ich das auch, ich habe mich bei meinem letzten Post falsch ausgedrückt und deshalb entschuldige ich mich hiermit!

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ähm sorry jetzt wirds aber langsam lächerlich...


    OT
    ich glaub wir reden aneinander vorbei ... ich finds net schlim das es nicht gemacht wird... sondern (nicht vom ihad team) einfach blöde sprüche kommen ala .. wer braucht auch sowas ;o) ... oder kauf dir nen anderen fernseher... darauf war das bezogen ... und so ist das forum eindeutig ;o)


    gruss axxel


    (p.s. war einfach auch nur werbung (wenn wohl auch keine gute *G*) für den thread ;o))

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Original von axxel386
    OT
    ich glaub wir reden aneinander vorbei ... ich finds net schlim das es nicht gemacht wird... sondern (nicht vom ihad team) einfach blöde sprüche kommen ala .. wer braucht auch sowas ;o) ... oder kauf dir nen anderen fernseher... darauf war das bezogen ... und so ist das forum eindeutig ;o)


    gruss axxel


    (p.s. war einfach auch nur werbung (wenn wohl auch keine gute *G*) für den thread ;o))


    naja ok du anders gemeint als ich es aufgefasst habe :winking_face:


    aber das mit den dummen sprüchen - ist auch wieder so ne sache das wird uns angelastet weil andere (wie du festgestellt hast nicht team) user da posten mit wer braucht das...


    solange der tonfall ok ist - sorry kann ich dir ned helfen - wenn ich da was machen würde hiesse es wieder zensur etc... :winking_face:


    wenn der tonfall ned okay ist schreib mir ne nachricht dann nehm ich dass gerne raus...


    wenn sich jemand an die boardregeln hält und selbst nur postet ich brauche sowas nicht - hilft dir das zwar nicht weiter aber da kann ich nix tun - und dass hat ja auch nix mit unserem board zu schaffen - das ist überall so egal ob bei heise, derstandard, etc... :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    SadButTrue


    du hast es immer noch nicht verstanden, ich bin Anwender wie viele andere User des GP3 hier und ich habe keine Ahnung, ob dies mit GP3 umgesetzt werden kann oder nicht. Was soll ich dann mit einer Antwort anfangen "GP3 ist kein Image"? Ihr könnt doch nicht immer von eurem Wissensstand ausgehen! Ich habe eine normale Frage gestellt und bekomme alles nur keine vernünftige Antwort. Wenn du das als normales Verhalten ansiehst, dann bin ich hier fehl am Platz.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    nein, aber du wohl oder du verstehst nichts, es ging mir um die Art und Weise.


    Sorry, aber bei 1250 Beiträgen,nehme ich dir deine Ahnungslosigkeit nicht wirklich ab :winking_face:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    • Offizieller Beitrag

    ach, wenn jemand über 1.000 Beiträge hat, kennt er sich plötzlich mit der Materie aus? Welch Logik, wenn du mir jetzt noch verrätst, wo das erforderliche Wissen hergeflogen kommt, werde ich da nochmals nachschauen.


    Wenn ich Fragen poste oder anderen Anwendern helfe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mich mit allem auskenne. Wenn ich das Wissen hätte, würde ich mich einbringen und nicht solche Fragen stellen.

  • also wen ich richtig bin stand früher in die iCVS release notes die %-anzeige


    im letzten release steht das nicht mehr, und würde schon ein par mal geschrieben das manche sachen
    nicht mehr gehen weil E2 jetzt "closed" ist


    und %-anzeige ist noch nie erwähnt beim GP3


    so ich hoffe das hilft, und jeder ist zufrieden :winking_face:


  • Nur zum Verständnis... Wieso ist das beim Merlin dann doch noch drinnen? Das neueste Image von denen basiert ja auch auf dem closed E2 oder?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • ich vermute das die das über ein "skinmod" machen


    E2 kan man nicht mehr patchen aber andere sachen (python) sind noch offen


    aber wie gesagt, ist ne vermutung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mechatron
    Gemini3 hat noch nie eine % Anzeige drin gehabt. :451:
    Wer hat gesagt das wir das nicht können? :winking_face:


    diese Aussage macht auch Mut, aber ich hoffe immer noch auf DMM.


    Die %-Anzeige vor der angezeigten Sendung ist nur mit einem Patch möglich und das kann seit den 3.2x-Images nur noch DMM selbst hinzufügen. Die %-Anzeige im Merlin ist ja nach der Sendung und in einer separaten Klammer, hat also nichts mit einem patchen von E2 zu tun.


    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht, was das Hinzufügen des Patches seitens DMM so schwierig gestaltet.

  • das ist ja auch die frage,


    soll das team zeit investieren in ein workaround


    wenn es dan im E2 von DMM eingebaut wird... (was ich auch hoffe)


    das währe dan "zeitverschwendung", und dan können die besser andere sachen tun


    also warten wir mal ab

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht, was das Hinzufügen des Patches seitens DMM so schwierig gestaltet.


    Naja ich denke das DMM nicht einfach so patche einbauen wird die von anderen stammen !
    Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Die %-Anzeige vor der angezeigten Sendung ist nur mit einem Patch möglich und das kann seit den 3.2x-Images nur noch DMM selbst hinzufügen


    Das ist komplett falsch. :winking_face:
    Ansonsten hätten wir unsere Funktionalität der Channelselection (Anzeige der verfügbaren Sender, Description-Offset und zusätzliche Anzeige von Sendungsinformationen (Prozent, Lauftzeit etc.) ja nicht in Merlin3 implementieren können.... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Thread verschoben, da es allgemein alle Image betrifft, und besonderst in dem CVS Implementiert gehört.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich hab den threed gerade mal schnell überflogen und dabei festgestellt, das ihr hier immer nur von der prozentanzeige redet, aber wo die % sein sollen sagt hier niemand. :face_with_rolling_eyes:


    mechatron sagt: da ist doch der balken. er hatt recht, aber der balken ist da erst wenn man auf den sender geschalten hatt.


    die % anzeige die ich vermisse, ist die in der SENDERLISTE !!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses:


    das ich seh ob es sich noch lohnt da hin zu schalten.


    gruß
    racer

  • Den Fortschrittsbalken in der Kanalliste, kann man in jedem Image abschalten.
    Menü > System > Anpassen


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr.Best


    Das ist komplett falsch. :winking_face:
    Ansonsten hätten wir unsere Funktionalität der Channelselection (Anzeige der verfügbaren Sender, Description-Offset und zusätzliche Anzeige von Sendungsinformationen (Prozent, Lauftzeit etc.) ja nicht in Merlin3 implementieren können.... :winking_face:


    ich habe doch geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, aber mir glaubt ja keiner :winking_face: