mal wieder %-Anzeige

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich weiß, dass der Patch für die %-Anzeige an Ghost weiter gegeben wurde und DMM prüft, dies ins Image zu übernehmen, nur leider tut sich diesbezüglich nichts (ich bin zugegebenermaßen auch ungeduldig). Wäre eine Lösung über GP3 wie im Merlin 3 möglich? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Prozentanzeige ist doch drin in einem DMM-Image ?
    Einfach über Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Zeige_Sendungs-Fortschritt_in_der_KanalListe auf an

  • Ist es das? Demnach auch im iCVS?
    Würde mich ja überraschen, wenn DMM es schnell integriert haben sollte.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Original von mechatron
    Eine Prozentanzeige ist doch drin in einem DMM-Image ?
    Einfach über Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Zeige_Sendungs-Fortschritt_in_der_KanalListe auf an


    das ist ein balken aber kein (XX%)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von mechatron
    Eine Prozentanzeige ist doch drin in einem DMM-Image ?
    Einfach über Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Zeige_Sendungs-Fortschritt_in_der_KanalListe auf an


    JA das ist aber der Fortschritts Balken (nenne ihn mal so ) was Jogi29 meint ist der patch das z.b 37% steht !
    Statt balken !
    Aber Jogi29 bist nicht allein hätte das auch gern wieder aber :loudly_crying_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

    • Offizieller Beitrag

    das ist jetzt aber nicht dein Ernst, das ist keine %-Anzeige sondern Balken, der die ganze Anzeige verschandelt. Du weißt doch ganz genau, dass ich Anzeige aus dem iCVS meine, wieso dann so eine Antwort?


    EDIT:
    ich habe es auch nochmals schnell ausprobiert und wurde natürlich enttäuscht.

    • Offizieller Beitrag

    naja Balken oder Prozent, find das macht keinen Unterschied, Hauptsache man ist schnell informiert.


    Wichtiger wäre mir die Ausrichtung der Beschreibung (fester Abstand).

  • Naja, Du hast ja gesehen, dass Deine Antwort etwas in die Irre führte. Mir wäre auch die prozentuale Anzeige lieber.
    Schön, dass Merlin offensichtlich einen Weg gefunden hat, diese Option wieder zu integrieren, muss man also nicht unbedingt wieder ewig auf DMM warten.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • :offtopic: was ich nicht verstehe... wieso wollen soviele die % anzeige ... wenn man irgendjemand fragt kann er eh net % rechnen .... geschweige was mit % ernsthaft anfangen


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

    Einmal editiert, zuletzt von axxel386 ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erstaunlich, wie man diese Prozentanzeige schnell vermisst. Ich dachte beim neuen ICVS, dass mir das nichts ausmachen würde, aber verdammt, ich vermisse sie....


    Der Balken ist ein außerordentlich mäßiger Ersatz. Aber ich beuge mich da der Allgemeinheit.


    Gruß
    Kaiser

  • Pro Prozent :377:


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • dann sollte jeder der dies vermisst mal das Merlin nutzen und das geht ja auch mit GP3 :winking_face: da hat man nicht nur die prozentanzeige sondern 7 verschiedene anzeigen (wobei eine davon auch prozent ist + die abstand einstellung und das ohne e2 patch :hurra:

  • Zitat

    Original von hasenblubber
    >Me< liebt den Balken, aber nochmehr das Einrücken. Solange das nicht gelöst ist kommt mir kein 3.2.x auf die Box...


    Volle Zustimmung!

  • Zitat

    Original von gutemine
    Wichtiger wäre mir die Ausrichtung der Beschreibung (fester Abstand).


    Richtig, aber was auf Deinen Bildern zu sehen ist ist ergonomisch fürchterlich!
    Die Prozentanzeige sollte auf jeden Fall zuerst stehen, z.B.
    Irgendwas TV (11% Sendungsname)
    Sonst muß man mit den Augen ständig hin und her...


    ...und es spart zwei Klammern im Text! :winking_face:

  • GuteMine: handelt es sich hier um merlin?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________