Neue Luxus FB der DM 8000 mit welchen Akkus?

  • Neue Luxus FB der DM 8000 mit welchen Akkus?Hi, ich komme mit meiner neuen Luxus FB und guten Durazell Batterien gerademal 3-4 Monate aus, dann sind die Batterien leer, das auch noch mit deaktivierter blauer Beleuchtung auf der Fernbedienung!


    Also würde ich das ganze mal mit guten Akkus versuchen und hoffe das jemand hier schon irgendwelche Akkus verwendet und mir Tips geben kann, empfohlen wurden mir die Sanyo Eneloops?


    Wäre toll wenn jemand ne Empfehlung dazu hätte, noch besser wäre es wenn es mittlerweile eine neue verbesserte FB Version gäbe die nicht so viel Saft braucht!?

  • Das scheint der Grund zu sein, warum die Logitech Harmony One mit einer Ladeschale daher kommt.
    Ich habe eine 650(?) von Logitech. Da ist die Batterie auch recht schnell leer. Ich vermute, das liegt u.a. an dem eingebauten Bewegungssensor, welcher das Licht im Display einschaltet. Wenn dann die FB auf dem Sofa neben mir liegt, wird das Display bei jeder meiner Bewegungen aktiviert.


    Aber nun zu deiner Frage:
    Hast du es schon mal mit Foto-Akkus versucht?
    Das Problem, welches ich bei der Verwendung von Akkus generell sehe, ist die geringere Spannung. Im Vergleich zu einer normalen Alkaline habe meine Foto-Akkus nur 1,2V.


    Ich persönlich habe mit dem Thema abgeschlossen und verwende nur noch Batterien. Kürzlich war wieder einmal ein Testbericht auf den dritten Programmen zu sehen, bei dem sie Batterien unter die Lupe genommen haben.
    Ergebnis: Preise von 20 ¢ bis 2,40 € pro Batterie. Und nun rate mal... Die von Feinkost-Albrecht (21 ¢ / 8er Pack für 1,69) haben den 2. Platz belegt und lagen nur knapp hinter dem Sieger (nur ein paar Minuten mehr im Leuchtentest). Die auf Platz 1 kosteten sowas um die 2,40 € (eine Litium von Energizer) pro Stück.
    Schau mal hier.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

    Edited once, last by svenw1973 ().

  • Hab die Eneloops in der Luxus FB in Verwendung.
    Halten bei mir so ca. gleich lang wie normale Batterien, aber nicht so lang wie Duracells.
    Tausche sie so alle 1-2 Monate aus, bevor sie ganz leer sind...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • ist die Luxus FB die beleuchtete schwarze ?


    Die hab ich auch mit eneloops. Die halten bei mir höchstens 10 Tage (ich schneide aber auch sehr viel).

    Edited once, last by jomes ().

  • Super und danke Jungs, ihr habt mir geholfen, wollte nämlich schon fast Akkus und Ladegerät kaufen, so bin ich dann nicht wieder aufs neue enttäuscht und bleibe bei den Durazells die an die 4 Monate halten!
    Zur zeit testen wir die hässliche originale FB wieder, das Batterie Wechseln alle par Monate nervt so sehr das wir echt in Erwägung ziehen die alte wieder zu nutzen! :367:

  • Es kommt natürlich darauf an wieviel man die FB benutzt, aber ich kann dich gut verstehen...


    Du kannst die Luxus FB ja nur nich verwenden wenn zB Besuch da ist :D

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Ich verwende die Varta Longlife Extra die halten so um die 4-5 Wochen . Wie bekommt man die Beleuchtung für die Tasten ausgeschaltet ? Habe darüber noch nichts gefunden .

    . Mein PC Acer Predator Intel i 7 - 2600 , Ram 12GB , Win.10 Prof.64 Bit.

  • Also ich habe zur Zeit im Test AccuCell RAM 1,5V wiederaufladbare Alkaline Accus, die haben wenigstens 1,5V


    Typ: AC 750 - AAA/LR03 - 1,5V - 750mAh


    Gruss mn2000