DM 800 und aktuelles ALDI NAS

  • sieht doch super aus, was hast du denn dagegen zu setzten nimm beides udp mit 16384!


    das reicht doch locker zum streamen aus, auch hd und timeshift sollte kein problem sein!

  • Zitat

    Original von noxx
    Neue Firmware verfügbar


    Ist bekannt, welche Änderungen/Neuerungen die neue Firmware bringt?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • NFS-Speedtest vor dem Firmware Update:



    Und NFS-Speedtest nach dem Update:



    Schneller ist sie nun nicht geworden.....

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Oh, sie ist langsamer geworden?


    Dann lasse ich das wohl mal sein mit dem Update.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von AltGr
    Oh, sie ist langsamer geworden?


    Die obigen Abweichungen lassen diesen Schluss nicht zu ;). Zudem wird der Test mit einer "schwachbrüstigen" 800er gemacht - da sind solche Toleranzen völlig normal.


  • Ich hab meins geschlachtet. Die FP konte ich gerade gut gebrauchen für meine neue 7020HD :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • naja - bei mir kommt keine platte mehr in der box! dafür brauche ich jedoch auch keine lüfter - da kein backofen!

  • Was das Update Neues mit sich bringt, ist nirgendwo nachzulesen?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von nillebor
    naja - bei mir kommt keine platte mehr in der box! dafür brauche ich jedoch auch keine lüfter - da kein backofen!


    Wer Lüfter nutzt ist Feige. :hurra:


    Sind ja keine Teile die 20 Jahre halten sollen (Technisch schon gar nicht) und tun sie auch nicht.


    Ich hab in einer 8000er auch mal einen Lüfter eingebaut. Nach Empfehlungen von hier. Aber das ist alles bullshit. Die Boxen laufen ohne Lüfter alle sauber, obwohl noch was drauf steht

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • sicher, und wenn man die datenblätter liest, was die bauteile aushalten müssen...


    mach mir ehrlich keine sorgen darum, jedoch ne interne platte kann die temperaturen gerade im hochsomer uder im dachgeschoss schon hoch treiben!