Neuordnung der ARD-ZDF-HD-Transponder ab 1. Mai 2012

  • Zitat

    Original von Teilekind


    is mir schlecht




    das kennen wir ja. immer wenn es eng für dich wird, kommen genau solche aussagen. fehlt bloß noch, dass einer deiner kumpanen kommt und sich für dich stark macht. immer dieselbe leier. :face_with_rolling_eyes:

  • ich kann es noch mal wiederholen. der wdr hd wird von den ö.-rechtlichen hd-sendern das beste bild haben. um was wetten wir?! :winking_face:

  • Zitat

    Original von sat+kabel
    ich kann es noch mal wiederholen. der wdr hd wird von den ö.-rechtlichen hd-sendern das beste bild haben. um was wetten wir?! :winking_face:


    Mit welcher Begründung? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Teilekind
    klappt halt nicht mehr bei jedem das die leute auf deine unsinne diskussion eingehen :winking_face:



    bevor du dich hier eingemischt hast, haben 3 leute mit mir ganz normal diskutiert.

  • Zitat

    Original von dhwz


    Mit welcher Begründung? :winking_face:



    wdr hd wird mit fec 3/4 senden. die regionalen sogar teilweise in der regionalzeit mit 5/6.

  • Zitat

    Original von sat+kabel



    wdr hd wird mit fec 3/4 senden. die regionalen sogar teilweise in der regionalzeit mit 5/6.


    Oha, dann muss ja die Bildqualität der Reginalen SD-Fenster besser sein als die von WDR HD. *geschockt* :366:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Oha, dann muss ja die Bildqualität der Reginalen SD-Fenster besser sein als die von WDR HD. *geschockt* :366:





    genauso ist es. allerdings wirst du das nur in der regionalzeit sehen können, weil in der übrigen zeit das signal von wdr hd köln genommen wird, der mit fec 3/4 sendet. und wenn man ein 3/4 signal auf 5/6 umwandelt, bringt das keinerlei verbesserungen. den unterschied sieht man nur, wenn das ursprüngliche (erste) signal mit 5/6 gesendet wurde.

  • Zitat

    Original von Teilekind
    die PMT umschaltung zur regionalzeit funktioniert aber nur auf dem gleichen TP


    Pssst. Verrat ihm doch ned alles. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • wie geil ...


    Ein fachlich höchst anspruchsvoller Faden.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Muss auch mal was dazu sagen,und zwar hab ich absolut keine Ahnung wovon ihr hier redet.Aber da bin ich Gott(oder Jehova)sei Dank nicht alleine...

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • es geht um die neuordnung und um sonst nix. könntet ihr euch, allen voran sat+kabel mal an die boardregeln halten?


    :closed:

  • Im Forum Digitalfernsehen wird heute berichtet:
    ab 01.01.2014
    TP 39 = 11.053 H (WDR analog) - EinsExtra HD, EinsPlus HD, EinsFestival HD
    TP 61 = 10.891 H (SWR-RP analog) - hr HD, MDR HD, rbb HD

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • ZDF-Senderfamilie ab Mai in HD


    Die gesamte ZDF-Senderfamilie inklusive der Partnerprogramme - ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur, 3sat und KiKA - wird vom 1. Mai 2012 an über Satellit auch in dem hochauflösenden HD-TV-Format ausgestrahlt. Darüber informierte Intendant Thomas Bellut den ZDF-Fernsehrat in Mainz. Das ZDF-Hauptprogramm sendet bereits seit Anfang 2010 im High-Definition-Format.


    Die neuen ZDF-HD-Kanäle werden parallel zum Ende der analogen Satellitenausstrahlung am 30. April 2012 aufgeschaltet. "Mit dem digi¬talen Umstieg bieten wir unseren Zuschauern eine außergewöhn¬liche Programmvielfalt in exzellenter Bild- und Tonqualität. Damit wird Fernsehen zu einem Erlebnis in neuer Dimension - im ZDF unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten", betonte der ZDF-Intendant. Nach der Terrestrik werde mit der Satellitenausstrahlung ein weiterer großer Verbreitungsweg vollständig digitalisiert sein.


    Als letzte große Aufgabe bleibt die vollständige Digitalisierung der Verbreitung von Fernsehsignalen über das Breitbandkabel. Das erweiterte HD-Angebot via Satellit und seine breite Akzeptanz bei den Zu¬schauern wird den Druck auf die Kabelnetzbetreiber erhöhen, dieses Angebot auch im Kabel einzuspeisen", so Bellut weiter.


    Die Programmausstrahlung über Satellit ist in Deutschland einer der wichtigsten Verbreitungswege. Der Anteil digital empfangender Haushalte ist in diesem Marktsegment weit fortgeschritten. Derzeit können von rund 17,54 Millionen Satellitenhaushalten zirka 15,8 Millionen Programme digital empfangen. Das entspricht einem Digitalisierungsgrad von rund 90 Prozent in diesem Marktsegment. Auch der Kenntnisstand über die bevorstehende Analogabschaltung ist rasch gestiegen. Ende 2011 waren nach Umfrage 85 Prozent über den digitalen Umstieg informiert. Dieser Wert betrug 2010 erst 16 Prozent.


    Um für die Zuschauer sowie Fachhandel, Fachhandwerk, Wohnungswirtschaft und Kabelnetzbetreiber die Vorteile der digitalen Programmverbreitung herauszustellen und frühzeitig über die Abschaltung der analogen Satellitenverbreitung zu informieren, war auf Initiative der Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit ZDF, ARD, der RTL-Gruppe, ProSiebenSat.1 und dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) im April 2010 die Informationskampagne "Klardigital 2012" gestartet worden. Dazu gehört unter anderem die zentrale Internetseite http://www.klardigital.de, die Einrichtung der Videotextseite 198 zum "Digital-Test" für die Zuschauer sowie die redaktionelle Berichterstattung in den Programmen. Informationsmöglichkeiten bestehen darüber hinaus im ZDFonline-Angebot sowie über die ZDF-Zuschauerredaktion. http://www.zdf.de


    Quelle: satnews

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • “Phoenix HD” startet mit HDTV-Thementag am 1. Mai


    Phoenix präsentiert aus Anlass des HDTV-Starts von "Phoenix HD" am 1. Mai 2012 von 8.15 bis 23.15 Uhr einen HDTV-Thementag mit ausgewählten Naturdokumentationen in HDTV. Vom 7. bis 9. Mai wird ausserdem die sechsteilige Dokumentation "Der Krieg" in HDTV gezeigt:


    1. Mai 2012 – HDTV-Thementag


    Um 8.15 Uhr geht es los mit Andreas Kieling – Mitten im wilden Deutschland (ZDF 2009). Die fünfteilige Dokumentation orientiert sich an der Wanderroute von Süd nach Nord. Der Weg beginnt im Dreiländereck bei Hof und endet an der Nordsee zwischen Lübeck und Mecklenburg. Landschaft und Natur stehen im Vordergrund. Andreas Kieling begegnet aber auch den Menschen der Region, mit denen er gemeinsam Entdeckungen macht.
    Ab 14.45 Uhr zeigt PHOENIX Flüsse der Welt (ARTE 2011). Die Dokumentationsreihe geht auf eine spektakuläre Entdeckungsreise zu den Riesen unter den Flüssen. Jeder der sieben Filme porträtiert einen anderen Strom, vom Nil bis zum Mekong, und stellt Menschen vor, deren Leben untrennbar mit den Flüssen verbunden ist.
    Nach der Tagesschau um 20.15 Uhr folgt Das Jahr der Wildnis (ZDF 2010) in fünf Teilen. Die Langzeitdokumentation verfolgt beeindruckende Naturschauspiele im Verlauf eines Jahres. Sie zeigt, was der Wechsel der Jahreszeiten in allen Teilen der Erde für die Tier- und Pflanzenwelt bedeutet und bietet faszinierende Einblicke in den farbenfrohen Kreislauf der Natur.


    7. – 9. Mai 2012, jeweils von 20.15 – 21.45 Uhr – Der Krieg


    Die aufwändig in HD und Dolby Digital 5.1 hergestellte Produktion Der Krieg (NDR 2009) dokumentiert zum ersten Mal komplett den weltumspannenden Verlauf des Zweiten Weltkriegs an allen Kriegsschauplätzen von Warschau bis Guadalcanal. Die sechsteilige Dokumentation präsentiert somit diese größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts in einem völlig neuen Licht.


    Montag, 7. Mai 2012
    20.15 Uhr: Überfall auf Polen (1/6) Hitlers fortgesetzte Aggression im Osten Europas löst den unaufhaltsamen Weg in einen großen europäischen Krieg aus.
    21.00 Uhr: Frankreichs Niederlage (2/6) Eine bisher nicht gekannte Folge von Siegen der deutschen Wehrmacht auf dem europäischen Kontinent wird erst mit der Niederlage in der Luftschlacht um England gestoppt.
    Dienstag, 8. Mai 2012
    20.15 Uhr: Angriff auf die Sowjetunion (3/6) Mit einer für den Sommer ausgerüsteten Streitmacht in einem Blitzkrieg ein unwegsames, riesiges Land wie die Sowjetunion niederzwingen zu wollen, zeichnet sich als verhängnisvoller Fehler ab.
    21.00 Uhr: Eroberung im Pazifik (4/6) Die Bilder vom pazifischen Kriegsschauplatz dokumentieren die Erweiterung des zweiten großen Krieges im 20. Jahrhundert zum Weltkrieg. Es wird deutlich, mit welch unerbittlicher Härte und Brutalität an allen Fronten gekämpft wird.
    Mittwoch, 9. Mai 2012
    20.15 Uhr: Vormarsch der Aliierten (5/6) Das Blatt wendet sich zugunsten von Hitlers Gegnern und die einst unbesiegbare Wehrmacht muss eine Niederlage nach der anderen hinnehmen.
    21.00 Uhr: Sieg und Niederlage (6/6) In dem weltweiten Ringen um den Sieg über Deutschland und Japan werden auf allen Seiten unvorstellbare Opfer gebracht.


    Quelle: areadvd

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Geil, so langsam sterben die SD Sender in meiner Senderliste aus (oder landen weit hinten). Prima :) Wenn man sich an HD gewöhnt hat, tut man sich mit SD echt schwer. Und mir ist dabei nicht so wichtig, wieviel FEC die haben - besser als SD ist es allemal :gutenmorgen:


    Ich freu mich auf die neuen, alten Sender!

    I have a Dream... [Abba 1978, ich 2011]

  • Hallo


    Ka Wo ich diese Frage hätte stellen sollen


    Ab dem 1. Mai kommen ja die ganzen HD Sender der öffentlich rechtlichen.Kann man diese schon programmieren?Bei der Aut. Suche findet er keine.Oder werden die erst pünktlich am 1. aufgeschaltet?Thx

  • In der Nacht vom 30.4. auf 1.5

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.