Neuordnung der ARD-ZDF-HD-Transponder ab 1. Mai 2012

  • 11.494: Das Erste HD, arte HD, SWR HD (RP/BW)


    11.362: ZDF HD, 3sat HD, KiKa HD


    11.347: zdf.kultur HD, zdf.info HD, zdfneo HD


    11.582: NDR HD, BR HD (Nord/Süd), Phoenix HD


    12.422: WDR HD.


    Quelle: http://www.ndr.de/unternehmen/…_digital/infomappe103.pdf

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Edited 2 times, last by Waltxx ().

  • Auf Seite 14 von http://www.ndr.de/unternehmen/…_digital/infomappe103.pdf
    ist von HD 16:9 1920 x 1080 die Rede.


    Auf Seite 22 von http://www.ndr.de/unternehmen/…_digital/infomappe103.pdf ist die PMT Umschaltung bei Regional-Programmen erklärt.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Edited 3 times, last by Waltxx ().

  • Lieblingssatz auf Seite 38


    Quote

    Private Programmveranstalter haben Interesse an Pay-Angeboten, zB. HD+


    Es gibt ja auch sonst keine dt. sprachigen PayTV-Anbieter :tongue:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin




  • und alles mit fec 2/3 übertragen, oder? dann wird es richtig "tolle" hd bilder geben. :rolleyes:

  • Quote

    und alles mit fec 2/3 übertragen, oder? dann wird es richtig "tolle" hd bilder geben. :rolleyes:


    Die FEC hat keinen Einfluss auf die Bildqualität.

  • Bei Zahlen unter 99 kann das ja nichts Gutes sein.
    Und datt iss ja nichma HD+... :tongue:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Thaddäus Tentakel


    Die FEC hat keinen Einfluss auf die Bildqualität.




    doch hat sie!
    und ab mai 2012 kann sich auch jeder davon überzeugen, bzw. es selbst testen und mit eigenen augen sehen! denn es sind ja auch schon die frequenzen bekannt, auf denen die ard- und zdf hd sender ab dann übertragen werden. da wird fec 2/3, 3/4 und 5/6 genutzt.


    und ich sage jetzt schon voraus, dass die hd sender, die mit 5/6 senden werden, das beste bild haben werden!

  • Quote

    Original von Teilekind
    lol jetzt fängt der mit dem FEC piss auch hier an, mach das im DF weiter



    wenn man im df sektenforum etwas gegen sekten sagt, wird man da gesperrt. die wurden da halt von ihren leuten dahingehend gebraint, dass jeder, der ihre sekte kritisiert, mundtod gemacht werden soll. die im df forum funktionieren genauso wie die sekten es von ihnen wollen.

  • Sind schon wieder Schulferien, oder ist der Kindergarten abgebrannt ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Thaddäus Tentakel
    Die FEC hat keinen Einfluss auf die Bildqualität.




    doch hat sie!
    und ab mai 2012 kann sich auch jeder davon überzeugen, bzw. es selbst testen und mit eigenen augen sehen! denn es sind ja auch schon die frequenzen bekannt, auf denen die ard- und zdf hd sender ab dann übertragen werden. da wird fec 2/3, 3/4 und 5/6 genutzt.


    und ich sage jetzt schon voraus, dass die hd sender, die mit 5/6 senden werden, das beste bild haben werden!


  • Lieber testerer, vom doppelt schreiben und in anderen Foren posten wird es auch nicht richtiger. ;)
    Aber das haben dir ja schon genug Leute zu erklären versucht und du resignierst einfach - von daher hat das hier eh wenig Sinn.
    Ich hoffe aber ehrlich gesagt auch, dass zumindest das ARD-Bild im Mai besser wird oder zumindest die Dritten ordentlich aussehen. Die ARD komprimiert momentan ihr Bild (hauptsächlich bei Filmen) nämlich völlig kaputt. Da ist das ZDF etwas kompetenter. Deren HD-Bild ist zwar auch nicht der Renner, aber nicht so klötzchenlastig wie das vom Ersten.

  • Quote

    Original von Thaddäus Tentakel


    Lieber testerer, vom doppelt schreiben und in anderen Foren posten wird es auch nicht richtiger. ;)
    Aber das haben dir ja schon genug Leute zu erklären versucht und du resignierst einfach - von daher hat das hier eh wenig Sinn.



    diese leute, oder sollte ich besser sagen deine arbeitskollegen von sky, sollen dann mal ab mai erklären, wieso das bild von wdr hd besser aussehen wird als das von ard und zdf hd... da bin ich jetzt schon soooowas von gespannt drauf, das glaubst du gar nicht!!!

  • Quote

    Original von sat+kabel
    diese leute, oder sollte ich besser sagen deine arbeitskollegen von sky, sollen dann mal ab mai erklären, wieso das bild von wdr hd besser aussehen wird als das von ard und zdf hd... da bin ich jetzt schon soooowas von gespannt drauf, das glaubst du gar nicht!!!


    Meinst du die Sachen die du hier schreibst wirklich ernst? Dann muss ich aber dringend goldene LAN-Kabel verlegen und feinsten Goldstaub versprühen um die Downloads via LAN/WLAN zu verschönern. Und ich Dummkopf dachte dass beim digitalen Transport die Daten alle gleich gut aussehen wenn sie denn mal vollständig/korrekt angekommen sind.


    Aber dankenswerterweise hast du uns jetzt alle Aufgeklärt. Die digitalen 0en und 1er sind mit entsprechender FEC einfach noch schöner. DANKE!