eine 7020 HD oder doch eine 8000 HD ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Jogi29
    ... Ich stelle dir nochmals die Frage: kann deine Box HD-PiP?


    Du kennst die Antwort. Mit PiPServiceRelation ist das sowieso kein Thema. Ein Flaggschiff mit nur 256MB RAM, ist heutzutage kein Flaggschiff mehr. Wird Zeit für eine 9000er.

    • Offizieller Beitrag

    ich lache mich krank, nie und nimmer.


    Es ist ja schon eine Frechheit, dass man so ein paar Lämpchen Display nennen darf, daran sieht man doch schon wie billig das Teil ist. Drehe du deine Billigbox ruhig jemand anderem an, bei mir hast du keine Chance.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich lache mich krank, nie und nimmer.


    Es ist ja schon eine Frechheit, dass man so ein paar Lämpchen Display nennen darf, daran sieht man doch schon wie billig das Teil ist. Drehe du deine Billigbox ruhig jemand anderem an, bei mir hast du keine Chance.


    Die "Billigbox" läuft aber sehr gut. Wenn ich hier über die Erfahrungen der User mit der neuen 7020HD lese, dann läuft die "Billigbox" im Vergleich dazu perfekt und bietet deutlich mehr, in jeder Hinsicht.


    Werde aber die Fortschritte der 7020HD weiter beobachten. Vielleicht gibts ja mit E3 unde hbbtv noch einen Schub.

  • bleibt alle mal am boden,


    las jeder in seine überzeugung, und hör auf zu provozieren


    :368:

  • Joa back to topic, hier gehts nicht um die CT. :winking_face:


    Zitat

    Original von Jogi29
    pepo83
    und wie machen sich dies 10% in der Praxis bemerkbar? Sollen wir jetzt eine Diskussion anfangen, welche Box z.B. schneller bootet?


    Keine Ahnung ob sich das bemerkbar macht, hab ja keine 8000er zum Vergleich. Aber Fakt ist nun mal, dass der Prozessor schneller ist, mehr hab ich nicht behauptet. :winking_face:
    Und genauso hat sie eben schon mehr Flash und Ram. Also warum soll man sich dann eine 8000er nehmen? Bietet wenn man nur Twin-Tuner braucht keine Vorteile sondern nur (ein paar kleine) Nachteile.

  • also ich denke ich werde mich für die 7020 hd entscheiden. 4 tuner und pip ist für mich weniger interessant.
    1 gb flash und 512 ram werden glaub in zukunft für mehr features und mehr plugins sorgen.
    lässt für basteler auch viel mehr spielraum.


    kann mir jemand mal nen richtigen link zur amazon seite geben damit ich auch nicht die falsche bestell?
    also brauche eine für sat ohne festplatte.

  • Also ich überleg mir auch eine neue zu kaufen und schiele auf die 7020HD da natürlich die neueste Entwicklung drin steckt...


    @ den anderen Posts davor, finde es immer Lustig dass hier User im Forum sind die Enigma Receiver von anderen Herstellern haben und mit den "kopien" prallen, gut der einzige Vorteil ist sind günstiger, das wars aber auch...

  • Zitat

    Originally posted by klassenfeind
    kann mir jemand mal nen richtigen link zur amazon seite geben damit ich auch nicht die falsche bestell?
    also brauche eine für sat ohne festplatte.



    hier wird nur auf die Boardsponsoren verwiesen :winking_face:

  • Ich hab die mit 2x Sat Tuner, aber hab auch 2 Sat Leitungen. Wenn du nur eine Leitung hast bringts nur bedingt was, also dann kannst nur Sender auf der selben Frequenzebene gleichzeitig aufnehmen/ansehen.


    Also je nachdem wie es mit dem DVB-T Angebot bei dir aussieht musst dir dann überlegen ob es sinnvoller ist den 2. Tuner dann lieber DVB-T zu nehmen. :winking_face:


    Oder du rüstest die Sat Anlage auf, gibt ja auch Unicable Lösungen falls du kein 2. Kabel legen kannst.

  • Hallo@all


    ich wollte mir auch die DM7020 holen aber lege eigentlich auf die Durschleifmöglichkeit der beiden Sattuner ( oder zumindest eines der beiden für eine Box im Schlafzimmer wert, nun habe ich gehört dass die in der DM7020 gesteckten Tuner keine Durchschleifung haben, daher die Frage
    da ich noch zwei Dm800 habe mit zwei klassischen DVB S2 Tuner mit Durschschleifung kann man diese einfach in der DM7020 dann drin stecken und nutzen und umgekehrt die DM7020 Tuner in den alten DM800hds ??
    Oder ist das nicht ganz so enfach??


    danke für Antworten

  • Die alten Tuner der 800er brauchen meines Wissens zu viel Strom für die neuen Boxen (7020HD oder 8000), also passen würden sie vermutlich schon, ist aber nicht empfehlenswert.

  • nein, nur für die 8000er brauchen die zuviel strom.
    in der 800se und 7020hd funktionieren sie problemlos.
    nur muss dir bewusst sein, dass diese tuner nicht blindscan fähig sind.

  • okay habe ja noch zwei alte T-Stücke/Verteiler 1 LNb-Anschluss auf zwei Receiver digital/analog aus alten DBox1-Zeiten...damit müsste man ja prioritär die DM7020hd im Wohnzimmer und sukzessive die DM800hd (im Schlafzimmer wenn inm Wohnzimmer alles auf Standby ist) betreiben können an einem der beiden Twin-Eingänge...

  • so habs sie bekommen. die 7020 HD. endlich mal wieder eine ordentliche dreambox und nicht so ein umgebauter rasierer wie die 800 hd.
    2 karten slots , 2 ci slots. 2 x tuner, ein ordentliches grosses display, ein richtiges stromkabel und nicht so ein handyadapter wie bei der 800er. gott wie hab ich das vermisst.
    der receiver sieht mal wieder nach einem receiver aus.
    bei der 800er hatte man irgendwie immer das gefühl, was daran 400 euro kosten soll und so war es auch. finde die 800er eine der schlechtesten dm boxen und völlig überteuert für diese ausstattung.