externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand

  • OK, geht das Display dann wieder in den BOSH Modus?
    Normal kann die Soft sich doch nicht zurücksetzen, oder?

  • EDIT:


    Hab hin und her geflasht, jetzt kommt folgendes Display. Ist es das "BlueScreenOfHack" (BSOH) Modus?!?!? Bitte um Hilfe


    EDIT2: Ja, das ist dieses Modus. Endlich läuft das Ding.

  • Quote

    Original von kodo
    Bau den Akku aus, der ist vermutlich platt.


    Ich habe nun bei beiden Displays den Akku abgeklemmt, nun geht keins der beiden Pearls mehr in den BOSH Modus? Wie kann das sein? Bzw. was kann ich machen?

  • Will mir auch so ein externes Display zulegen. Leider sind die bei Pearl ja ausverkauft. Wo kann ich noch so ein (bezahlbares) Display bekommen?

  • Quote

    Original von Michael_DN84
    Würde das Display auch gehen? Weiß das zufällig jemand?
    http://www.pearl.de/a-REF85611…ry=digitaler+bilderrahmen


    Nein geht definitiv nicht.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • ich habe mal ne andere frage,



    ich fahre ja die box immer im deepstandby, dann wenn ich die box einschallte, schaltet sich das diplay auch mit ein, nur eben ist der bilderrahmen dann im "fotomodus"


    kann mann es irgendwie bewaerkstelligen, das dieses diplay beim einschallten sofort in den "displaymodus" geht ???? und nicht das ich erst die M taste hallten muss fuer diesen modus ???



    edit: hat sich erledigt, habe nochmal das hacktoll mipsel benutzt, nun geht das display von alleine an (wenn mann die box startet) und nach 5 sec, noch in den bosh modus :D und da der akku auch ausgebaut ist, geht es schön mit der box an und auch schön mit der box aus :D


    so hab ich es gerne :D

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • hallo


    ich hatte noch ein perl display liegen aber schoen diekes jahr nix mit gemacht jetzt probier ich das teil zu flashen... geht gut



    aber....


    ich bekomme das teil nicht im bsoh was mache ich falsch ?


    grusse

  • Kann ich mit Hilfe der Dreambox irgendwie die Serial der Pearl DPF ändern? Hab die Teile heute mal neu geflasht mit der "Pearl DPF hackfin landscape fastoff silent nowelcome.bin" oder kann man die Firmware Datei dahingehend ändern?

  • Ich denke ja, wie hier im Post 1 beschrieben:
    http://www.vdr-portal.de/board…earl-dpf-fastoff-firmware
    unten sind auch die verschiedenen Serial-Patches angehängt. Diese kommen in das hexfile Verzeichnis. Dann die profiles.py wie beschrieben ändern. Beispiel:

    Code
    # Pearl 320x240
    patch_320x240 = [
    # (COPY, [0x000000, 0x1f0000]), # Copy sector 0
    # (PATCH, [0x0, 0x1f0000], "jmptbl_pearl.ihx"),
    # (BINARY, [0x0, 0x190000], "font4x8.bin"),
    # (PATCH, [0x0, 0x180000], "fw_pearl_landscape.ihx"),
    # (37, [ 0x984e1a0a, 0x9ef54e54, 0xf0e0beea ], "p_start_pearl.ihx"),
    (PATCH, [0x0, 0x180ED3], "serial_0.5.ihx"),
    ]


    Am Beispiel serial_0.5. Das darf aber nur eingesetzt werden, wenn eine fw_pearl_landscape Firmware installiert ist. Schaue dir den Post genau an. Ich habe es noch nicht gemacht und übernehme keine Garantie ;) . Soll ein Anstoß für deine Lösungsfindung sein.
    Die # Zeilen sind auskommentiert, da der Rest ja schon geflasht ist.


    Edit: Du hast hast ja gefragt "mit der Dreambox", wie prinzipiell steht hier: externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand

  • Auf der Dream hab ichs nicht hinbekommen. Hab dann ewig mit ubuntu in VM rumprobiert bis ich irgendwo gelesen hab das es damit nicht geht......grml


    Habs dann von einer Ubuntu Live CD (Stick) probiert und siehe da, es geht.
    Hab jetzt eins mit der 2er hex und eins mit der 3er hex geflasht. Sinnigerweise tauscht L4L noch immer bei jedem Boot die Displays. Kann ich irgendwie in der Dream Auslesen ob die serials erkannt werden? Der Flash lief auf jeden Fall ohne Fehler durch und funktioniert auch. Hatte die Displays vorher auf original umgeflasht um quasi noch mal bei 0 zu beginnen.