externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand

  • probier das mal




    Display dran, Reset plus Menütaste gedrückt, dann zuerst Reset auslassen und danach die Menütaste. Nun kann man im Windows Tool das Display flashen.

  • läuft gerade durch mal gucken... welche plugin ist für die 800se clone ok?


    enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.2-r1_mipsel bekomm ich nicht instaliert :frowning_face:


    EDIT: dein tool da genommen immer noch das gleiche und display geht wieder an!!

  • also bei mir ging das super,



    entpacken


    display verbinden resetten M und reset gleichzeitig drücken resttatse loslassen


    dann klickst du aufProgramm SpI
    mit ja bestätigen
    browse


    dann wählst du pearl hackfin vom 02.03 aus und klickst auf settings
    nächstes fenster bestätigen mit ok
    dann müsste es durchlaufen 2-3 min.


    zur clone box kann ich nichts sagen, weil ich ori hab

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • mit dem oberen tool wird es nach 5 sekunden automatich blau, aber egal wenn es blau wird ist es richtig

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • wird es denn blau, wenn du 3 sek. draufdrückst?

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • also wenn jemmand iteresse hat habe eine spf-72h zum vwerkaufen


    50 € +Porto


    Neu programieret , getestet gehts alles ohne problem .

  • Bei Dealextreme gibt es auch noch einige.


    Und klar, war und ist Chinaware.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von Sznycel
    also wenn jemmand iteresse hat habe eine spf-72h zum vwerkaufen


    50 € +Porto


    Neu programieret , getestet gehts alles ohne problem .




    leider ist schon weg.


  • sorry leute war am we auswärts. es ist das pearl-display und ein smargo hängt noch an meiner 800er! wollte auch den akku am display abklemmen damit es automatisch mit der box startet.

  • 2.) Das Pearl-DPF-hackfin-firmware-bootflasher-fastOff-zip oder Pearl-DPF-hackfin-firmware-bootflasher-fastOff-zip runter laden und entpacken. Hierbei wird nur das Display in den ,,Client Mode" versetzt, ohne Debug Output.


    Display dran, Reset plus Menütaste gedrückt, dann zuerst Reset auslassen und danach die Menütaste. Nun kann man im Windows Tool das Display flashen.


    windows1.png
    windows2.png
    windows3.png
    windows4.png



    Nun kommt eine Abfrage in welchen Flashbereich geschrieben werden soll. Hierbei ist [COLOR="#FF0000"]Winbond 25P16[/COLOR] zu wählen.



    Hallo, ich bin nun schon einige Zeit am hacken meines Pearl Displays, aber leider klappt es nicht. Komme bis zu oben in Bild 4 "Channel 1" grün. Drücke ich dann "Execute" erscheint ein Flash-Auswahlfenster "Probe Flash" mit lauter Buchstaben und Zeichen zur Bestätigung. Kein "Winbond 25P16". Bestätige ich das Auswahlfenster mit ok, erscheint FLASH info is Cmd-9f:ID:0xc84015c8
    FLASH info is Cmd-ab:ID:0x14141414
    FLASH info is Cmd-90:ID:0xc814c814
    Cant#t find the flash info, please add its info to flash library according to the flash ID.
    Was bedeutet dies, bzw. was mache ich falsch. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Hallo, hat nun doch geklappt. Habe oben den Tipp/Link von "pscem8mp" befolgt und alles ok. Danke

  • servus,


    hab jetzt hier ein display das sich nicht patchen lässt


    kann jemand mit dem beigefügten bild was anfangen




    er sagt zwar programm complete, geht aber nicht in den blauen modus

  • Mit Linux flashen oder die alternativen Libs für Windows ("FlashLib.rar").

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von casimir01


    für viel Geld bei Eblöd


    och mano vorhon erst den thread gesehen :frowning_face:
    Mein Vater wollte auch gleich eins für seine 800er :grinning_squinting_face: