externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand

  • Quote

    Original von ildottore

    Code
    root@dm800se:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.2-r1_mipsel.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-lcd4linux (1.2-r1) to root... Collected errors:  
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-lcd4linux:          
    *  python-imaging *  
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.



    was läuft hier falsch?


    Warum macht ihr euch das immer so kompliziert. Im LCD4linux Thread ist genau beschrieben, was zu installieren ist. und zwar NUR das Plugin. Den ganzen Kram davor kannst du weglassen.
    Wenn das python-imaging fehlt steht es auch im 1.Post incl. des IPK zum Download, was zu tun ist.
    Jörg

  • hi nochmlas



    ich hab jetzt die enigma2-plugin-extensions-lcd4linux*.ipk hochgeladen und und ausgeführt.


    unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ sehe ich nun einne Eintrag mit LCD4Linux.


    Das war vorher nicht der Fall.


    Ich habe meine Box dann rebootet und bin auf Menü -> Erweiterungen gegangen.


    Dann kam diese Nachricht:


    Einge Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/LCD4linux (No such module named PIL)



    :face_with_rolling_eyes:


  • Warum liest/machst du nicht was ich schreibe? Du musst noch python-imaging vorher installieren. Das steht ALLES im 1.Post. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    Jörg

  • Sorry, hatte deinen Post nicht gelesen/seite nicht refreshed.


    hab nun python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk installiert


    und das enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.2- r1_mipsel.ipk


    und es funktioniert nun! :hurra: :hurra: :hurra:


    unterm Strich hätte die Sache nicht länger wie 5min gedauert.


    Danke joergm6!


    Das einzige was ich ich noch brauche sind Picons mit einer besseren Auflösung.
    Derzeit sind meine recht pixelig.


    Dnake nochmals :hurra:

  • Hallo zusammen!
    Pearl hat jetzt gar keine Displays mehr.
    Weder für 2,90 noch für 6,90.
    Kann mir jemand sagen wo ich 2 solche Displays noch bekommen kann.
    Mir ist leider eines von den beiden die ich hatte kapput gegangen.
    Ist wohl nach 4 Wochen die Beleuchtung ausgefallen.
    Mit Garantie ist auch nichts, da ich das Display lackiert und mit die Schaltung für die automatische Umschaltung versehen hatte.


    Gruß
    hack333

  • ich könnt mich in den ar.... beissen...


    am sonntags wars vorrätig
    dachte mir aber hey bestells in ruhe nicht wenn du bei besuch bist bei den eltern


    und nun ises vergriffen :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    hoffentlich kommts wieder

  • hallo leute,


    vielleicht stand es schon irgendwo aber ich hab nix gefunden. reicht das netzteil einer dm800 aus oder muß man das display an einem aktiven usb-hub betreiben?

  • Hmm welche display ?


    2,6" Pearl , 7" ,8 ",10" Samsung ?

  • Quote

    Original von Sznycel
    Hmm welche display ?


    2,6" Pearl , 7" ,8 ",10" Samsung ?


    das ist alles abhängig was hast du noch am USB eingesteckt .


    Kleine beispiel


    Bei mir am DM8000 ist:
    DVD
    Smartcardreader
    CF karte
    Atmolight


    Spf-87h onhe netzteil gehts nicht
    mit netzteil gehts ohne problemme

  • meins ist da aber wenn ich den ersten befehl per telnet eingebe kommt das hier


    dpf/fw/chartbl.py
    dpf/fw/hexfiles/
    dpf/fw/hexfiles/fw_pearl_landscape.ihx
    dpf/fw/hexfiles/fw_white.ihx
    dpf/fw/hexfiles/jmptbl_white.ihx
    dpf/fw/hexfiles/jmptbl_blue.ihx
    dpf/fw/hexfiles/fw_focal_landscape.ihx
    dpf/fw/hexfiles/jmptbl_black.ihx
    dpf/fw/hexfiles/fw_pearl.ihx
    dpf/fw/hexfiles/fw_blue.ihx
    dpf/fw/hexfiles/jmptbl_pearl.ihx
    dpf/fw/hexfiles/fw_pink.ihx
    dpf/fw/hexfiles/p_start_black.ihx
    dpf/fw/Debug
    dpf/fw/hackit.py
    dpf/fw/font4x8.bin
    dpf/fw/update.py
    tar: corrupted octal value in tar header


    und dann bin ich root@dm800se:/tmp# cd dpf/fw


    und nun ?


    Jetzt hängen wir das Display per USB an, drücken auf die Menütaste und wählen ,,Mit Display verbinden" und dann "Ja".


    Diesen punkt gibts bei mir nicht :frowning_face:



    EDIT: ich vogel jetzt bin ich nen schritt weiter jetzt kommt

    root@dm800se:/tmp/dpf/fw# python hackit.py /dev/sg2
    Traceback (most recent call last):
    File "hackit.py", line 4, in <module>
    import dpf
    ImportError: No module named dpf
    root@dm800se:/tmp/dpf/fw# python hackit.py /dev/sg3
    Traceback (most recent call last):
    File "hackit.py", line 4, in <module>


    hab sg0 bis 5 getestet :frowning_face:

  • Irgendwo hier im Thread hat jemand eine neue FlashLib.ini gepostet.


    Mit der sollte es gehen.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • wenn ich die gefunden habe, wie ist dann die vorgehensweise???
    hab echt keinen plan

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • Im Ordner des Flashtools die alte Flashlib.ini umbennenen, die neue rein kopieren, und nochmal probieren.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • hat funktioniert



    danke!!

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • also bei mir ging das, dann ohne etwas dazu zu tun in den blauen modus

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche