externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Wie hast du das gemacht?


    die profiles.py geändert


    (37, [ 0x984e1a0a, 0x9ef54e54, 0xf0e0beea ], "p_start_pearl.ihx"),
    in
    (37, [ 0x03de6244, 0x9ef54e54, 0xf0e0beea ], "p_start_pearl.ihx")


    Das ist die CRC32 Summe die er mir immer ausgespuckt hat als er beim flashen abgebrochen hat.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • nimm einfach mein Packet aus dem ersten Beitrag, das läuft schon mit allen Änderungen.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • hallo


    komische frage habe ich :)


    wie checke ich welche hack ich am lcd pearl habe ??


    standard oder diese 5 sek schnelle variante
    kann man das irgendwie abfragen :)


  • Wenn Du Strom gibst und das Display geht nach 5 Sekunden in den BSOH Mode, dann hast Du die 5 Sek Version, wenn das bild aber nur ein bisserl heller wird und an der Box dann läuft, hast du 5 Sekunden silent Mode, wenn es aber 10Min dauert, hast Du die 10 Min Version und falls das Display länger als 10 Min an bleibt bzw. auf das lange die Menütaste drücken sich ausschaltet, dann hast Du keinen Hack :winking_face:

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Wenn Du Strom gibst und das Display geht nach 5 Sekunden in den BSOH Mode, dann hast Du die 5 Sek Version, wenn es aber 10Min dauert....


    wenn mann die Antwort liest da muss ich mich sofort "verstecken" von meiner Dumheit
    zum Glück sind wir im Internet



    Danke alles klar

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    Cool
    Wenn du schonmal dabei bist, kannst du vielleicht mal bitte gucken wohin p_usbdesc gepatcht werden muss, damit man dem Display ne Seriennummer geben kann???


    Guuute Idee. :)


    Na dann:
    Voraussetzung: installierte dpfhack-0.12devel


    Entpacke die angehängte Datei in das fw/hexfiles-Verzeichnis des Hacks. Das gibt 8 .ihx-Dateien von serial_0.2.ihx bis serial_0.9.ihx.
    Um nur die Serial zu änderen, die profiles.py so abändern:

    Dabei in der zur Firmware passende PATCH-Zeile - also "Serial for PORTRAIT" oder "Serial for LANDSCAPE" das "#" Zeichen entfernen, "serial_0.X.ihx" auf die gewünschte Seriennummer abändern (z.B. "serial_0.5.ihx") und die hackit.py durchlaufen lassen.


    ACHTUNG! DICKE FETTE WARNUNG: der gewählte Patch muss zur Firmware auf dem Display passen! Wenn du nen Potrtait-Patch auf ne Landscape-Firmware haust oder umgekehrt hast du einen Briefbeschwerer! Also vor Gebrauch Gehirn einschalten!


    Die serial_0.?.ihx Dateien geben iSerials von "0.2" bis "0.9" (in der Standard-FW ist sie "0.1"). Wem die nicht gefallen oder wer mehr braucht :winking_face: kann sich ja selbst passende ".ihx" Dateien machen.


    Gruß
    superelchi

  • Ich schau mal ob man das nicht mit einem Platzhalter und einer Abfrage auch hin bekommt. Dann machen wir es so, dass man immer alles Patcht.


    Wie verwenden hier sowieso nur LANDSCAPE


    Hab mir das jetzt angesehen, nur wirds sehr kompliziert alle Möglichkeiten durch zu probieren d.h. Silent ja/nein, Landscap ja/nein, Serial 1-9 und dann für jede Möglichkeit noch die richtige CRC zu hinterlegen. Die müsste man irgendwie errechnen, damit das einfach geht.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    2 Mal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Also meinem Display ist das scheiss egal :grinning_squinting_face:



    Funktioniert trotzdem einwandfrei. :hurra:
    Die CRC passt ja nicht, weil das Display ja schon gepatched war ;o)


    Endlich kann ich meine Displays unter Windows unterscheiden.
    BIG THX dafür!

  • macht der nix mehr warte jetzt schon 10 min
    es bewegt sich kein Balken
    bzw wird auch nichs gesagt das der Fertig ist


    unten steht immer Programming


    MFG

  • wenn ich jetzt zb die fast off flashe ist das Display in einer Bootschleife!


    flashe ich das normale komme ich wenigstens ins menue
    wenn ich dann die Menue Taste 3 Sex halte schmirt das display ab !
    bzw Friert ein

  • der ist angelötet soll ich den trenne


    drücke ich die menue taste schmiert das display ab !
    bleibt hängen bei dem Delphine oben links kommt dann noch die grüne Batterie und dann war es das !


    habe jetzt alle Firmwares durch probiert

  • irgendwie schafft das Display nicht mehr in den BSOD zu kommen als wäre der gelöscht !Q


    was mir noch aufgefallen ist
    wenn man die 2 sec gedrückt hällt fangt das ding auch leicht an zu viepen


    das kommt raus wenn ich über Dream flaschen will
    #root@dm800se:/tmp/dpf/fw# python hackit.py /dev/sg1
    Opening generic SCSI device '/dev/sg1'
    Reading flash...
    calling SCSI ioctl(): Operation not permitted
    Traceback (most recent call last):
    File "hackit.py", line 152, in <module>
    dpf = recognize(d)
    File "hackit.py", line 104, in recognize
    buf = d.readFlash(0x0, 0x280)
    SystemError: 126:(ffffffff): Unknown error
    root@dm800se:/tmp/dpf/fw#

  • Ich hab mir auch so ein Display geholt.


    Das Flaschen über Windows war kein Problem nach der Anleitun #1 Post.


    Das "Weak Power" Problen an der 800se hat sich erledigt, nachdem ich das mitgeliferte USB Kabel auf den Müll geworfen hatte.


    Nun ist es so, dass mein Display nach 10min in den BSOH Mode geht, oder ich den M Button drücke.


    Und dann ist auch schon schluß.


    Ich habe mich eig. an Post #1 gehalten


    Code
    root@dm800se:/tmp# opkg install python-codecs python-datetime python-imaging python-textutils# 
    Package python-codecs (2.6.7-ml8.2) installed in root is up to date. 
    Package python-datetime (2.6.7-ml8.2) installed in root is up to date. 
    Collected errors:  
    * Cannot find package python-imaging.  
    * Cannot find package python-textutils#.



    Code
    root@dm800se:/tmp# opkg install gd_2.0.35+2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk opkg: gd_2.0.35+2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk: 
    No such file or directory Collected errors:  
    * Failed to extract control file from gd_2.0.35+2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk




    Code
    root@dm800se:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.2-r1_mipsel.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-lcd4linux (1.2-r1) to root... Collected errors:  
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-lcd4linux:          
    *  python-imaging *  
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.



    was läuft hier falsch?