externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 bzw. 6,90 Euro excl. Versand


  • falls der BSOH mode nicht kommt, flash zuerst die original software unter windows und dann patch es unter linux, dann bekommst keinen crc32 error

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Edited once, last by ju76 ().

  • Klempner:


    das passt! Der CRC Error ist kein Problem. Musst nichts mehr flashen! Abstecken, Reset drücken, warten bis der Delfin vollkommen angezeigt ist und dann 3 Sekunden M drücken. Kommt ein blauer Screen?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • mamba0815


    Nö,


    Bildschirm wird schwarz !


    Ich probier morgen mal den Vorschlag von ju76.


    Für heute hab ich die Nase voll.


    2,90 € sind scheinbar hart zu verdienendes Geld.


    :winking_face:


    Danke bis morgen

  • Haha ... ja, das haben sicher schon manche gedacht. Stelle es dir einfach als Olympionike vor.


    PS: meine LCDs (habe inzwischen 5 durch) haben immer funktioniert, auch mit CRC error.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo an alle, die ihr/ihre Displays an einem aktiven Hub hängen haben. Ich habe meine beiden Displays auch an einem aktiven Hub hängen, da sollten die ja immer im BSOH- Modus bleiben. Wenn ich aber meine Box neu starte kommt es hin und wieder vor, dass ein Display einen reset macht. Dann darf ich manuell wieder in den BSOH-Modus schalten oder die 10min warten. Hat das auch schon mal einer beobachtet, oder ist das nur bei mir so? Kann das auch am aktiven HUB liegen? Aber da müßten ja dann beide Displays betroffen sein .......

    n e w nigma2 OE2.5 daily

  • Quote

    Original von Hilfsbereit
    Hallo an alle, die ihr/ihre Displays an einem aktiven Hub hängen haben. Ich habe meine beiden Displays auch an einem aktiven Hub hängen, da sollten die ja immer im BSOH- Modus bleiben. Wenn ich aber meine Box neu starte kommt es hin und wieder vor, dass ein Display einen reset macht. Dann darf ich manuell wieder in den BSOH-Modus schalten oder die 10min warten. Hat das auch schon mal einer beobachtet, oder ist das nur bei mir so? Kann das auch am aktiven HUB liegen? Aber da müßten ja dann beide Displays betroffen sein .......


    das passiert bei den LCDs wo der Akku noch in Ordnung ist, die leuchten dann auch weiß nach abschalten der Box.


    Also: Akku ausbauen. :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • hmm, das kann nicht daran liegen. Ich habe 2 Displays und bei einem geht der Akku und bei dem zweiten ist er platt. Also hatte ich bei beiden den Akku abgeklemmt, und der reset passiert immernoch. Außerdem müßten die 5V ja immer vom Netzteil des Hubs kommen, egal ob die Box an oder aus ist. Oder schaltet der HUB automatisch die HUB-Spannung ab, wenn wieder die 5V der Box anliegen? Mein Hub ist von LogiLink, vielleicht gibts da auch Unterschiede, wie die das mit der Spannungsversorgung regeln?

    n e w nigma2 OE2.5 daily

  • Bei mir ist es das gleiche, wenn ich die Box neu starte machen die Displays am aktiven Hub einen Reset und sind danach nicht mehr im BSOH.
    Daran das die Akkus noch in Ordnung sind kann es nicht liegen, es sind keine Akkus mehr drin. :hurra:


    Ist aber nicht so schlimm, ich bau morgen das Zeitglied ein, dann sind die Dinger eh nach 3 sec. wieder im BSOH.

  • Quote

    Original von Katana1
    Bei mir ist es das gleiche, wenn ich die Box neu starte machen die Displays am aktiven Hub einen Reset und sind danach nicht mehr im BSOH.
    Daran das die Akkus noch in Ordnung sind kann es nicht liegen, es sind keine Akkus mehr drin. :hurra:


    Ist aber nicht so schlimm, ich bau morgen das Zeitglied ein, dann sind die Dinger eh nach 3 sec. wieder im BSOH.


    Zeitglied, was ist das?

    n e w nigma2 OE2.5 daily

  • mamba0815


    Du hast recht gehabt es geht auch mit dem Fehlercode.


    Der Display bleibt natürlich schwarz wenn man Ihn nicht anschließt !!


    Man sollte die Hilfe im Board genauer lesen oder alles halt sportlich nehmen :winking_face:


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo @ all
    Habe software update gemacht,seit dem leuft display nicht mehr,habe alles wieder neu installiert kein resultat,forum durchgesucht leider finde nichts was mir helfen könnte,kennt einer das Problemm?

  • Quote

    Original von Hilfsbereit


    Zeitglied, was ist das?


    Eine kleine Schaltung aus 2 Wiederständen einem Elko und einem Transistor.
    Die Bauteile werden an den + und - Pol des entfernten Akkus und an den Taster der "M" Taste angeschlossen.
    Die Funktion ist, das nachdem das Display Spannung bekommt sich der Elko innerhalb von ca. 3 Sekunden so weit auflädt das er den Transistor durch schaltet, der dann quasi die "M" Taste betätigt bis das Display im BSOH ist. :winking_face:
    Also Problem gelöst. :hurra:

  • das klingt ja echt cool. Gibts da ne offizielle Schaltung für und paßt das noch irgendwie ins Gehäuse rein? Hatte mir mal eingebildet, man könne die Zeit auch im Hack ändern, wenn er neu kompiliert wird.

  • hört sich ja gut an......


    gibbet die fotos bzw. die schaltung auch etwas grösser ??

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

    Edited once, last by Sprudelverduenner ().

  • Ist hier doch alles Kinderkram :)


    Klick


    **duck und weg **

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote

    Original von Sprudelverduenner
    hört sich ja gut an......


    gibbet die fotos bzw. die schaltung auch etwas grösser ??


    Hier ist das Original.


    Klick


    @ Mamba morgen bin ich dabei. :hurra:


    @ Hilfsbereit
    Passt ins Gehäuse rein. :winking_face:

    Gruß Katana1

    Edited 2 times, last by Katana1 ().


  • Danke. Kannst Du die grossen Bilder evt. hier auch reinstellen ?


    Habe ehrlich gesagt nicht die Lust deswegen wieder mich irgendwo zu registrieren ...

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Hänge die großen Bilder hier mal an. Und zusätzlich noch ein Bild wie der Transistor beschaltet wird.

  • Vielen Dank. Werde ich nachher mal dranlöten und testen....

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W