Kennt jemand ein Plugin oder Methode zur Antenneneinrichtung?

  • Hi Leute,


    morgen wird die Antenne welches auf dem Dach liegt neu justiert, da ich einen Multifeedhalter mit mehreren Quad-Lnbs mir zugelegt habe. (2 Sat Schüssel.....)


    Das Problem: Ich wohn in der ersten Etage und die Antennen sind auf dem Dach (6 Etage). Wir sind 2 Personen, einer auf dem Dach und einer vor der TV. Einen TV auf dem Dach zur Einstellung haben wir somit nicht:-)


    Gibt es ein Plugin oder eine Methode zur Antennenjustierung/einrichtung , was uns die Arbeit erleichern könnte. Ich habe eine Dream800HD....
    Für Ratschläge oder Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank schonmal

  • Hi,
    für Android gibt es auch eine App und sonst geht auch noch ein Laptop/Netbook dafür gibt es auch ein Tool das SNR und AGC anzeigt.


    ciao

  • Hi @ all!


    @ melanie2323


    Mit DreamSet (Settings-Editor), gibt es eine Möglichkeit sich das Signal anzeigen zu lassen! Vielleicht reicht es ja.... :winking_face:


    Voraussetzung wäre eine funktionierende W-LAN-Verbindung zwischen Deiner Dreambox (Router) und (D)einem Laptop!


    MfG
    Pred@tor


  • Wie soll das funktionieren ??? DreamBoxedit ist vorhanden und die Dream hat eine funktionierende Wlan Verbindung....

  • Hi @ all!


    @ melanie2323


    Also von DreamBoxEdit war nicht die Rede! :face_with_rolling_eyes:
    Dreamset ist der Settingseditor, der die Signalanzeige anbietet! Einfach oben, auf "Signal" klicken! Schon werden die Signaldaten Deiner Dreambox auf dem Laptop angezeigt! :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Hi @ all!


    Zitat

    Original von melanie2323
    Hast du ein Link wo man DreamSet auf deutsch runterladen kann???


    Vielleicht hier...KLICK! :winking_face:


    Habe eigentlich gedacht, dass dieses Programm auch bei uns in der Database zu finden sei. Aber warum auch immer, ist nur eine Uralt-Version (2.24) vom April 2009 vorhanden! :confused_face:
    Warum eigentlich? :face_with_rolling_eyes:


    MfG
    Pred@tor

  • Doppelpost, sorry

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von ##Ray ()

  • Zitat

    Original von Pred@tor
    Voraussetzung wäre eine funktionierende W-LAN-Verbindung zwischen Deiner Dreambox (Router) und (D)einem Laptop!


    Wär mir neu dass das funktioniert, das geht nämlich nur mit E1. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net