mp3 abspielen

  • ich habe folgendes Problem beim abspielen von mp3 Dateien. Die ersten 2 bis 3 Sekunden bei einem Titel hören sich furchtbar an fällt besonders auf wenn Musiktitel leise anfängt habe release-dm800se-3.2.0.nfi +GP3 drauf habe auch schon verschiedene Player probiert immer das gleiche

  • naja mp3 sauber abspielen sollte damit schon gehen ich weiß einfach nicht was für eine Einstellung da vielleicht falsch ist ansonsten läuft die Box perfekt

  • Zitat

    Original von heinze
    naja mp3 sauber abspielen sollte damit schon gehen ich weiß einfach nicht was für eine Einstellung da vielleicht falsch ist ansonsten läuft die Box perfekt


    Ich hab da auch die ersten 3-4 sekunden immer so ein krachen drin,hab schon alle kabel überprüft,keine ahnung woran das liegen könnte,
    hört sich grauenhaft an

  • also ich nicht - alles ok, nutze das merlin zusammen mit den merlin player!


    für heinze gilt erst einmal ein aktuelles image flashen!

  • Zitat

    Original von nillebor
    also ich nicht - alles ok, nutze das merlin zusammen mit den merlin player!


    für heinze gilt erst einmal ein aktuelles image flashen!


    das nutze ich auch

  • kann ich nicht bestätigen, meien mp3 von nas werden sofort abgespielt - gerade noch einmal getestet!


    kommt das immer? boxen tv oder avr?

  • Zitat

    Original von nillebor
    kann ich nicht bestätigen, meien mp3 von nas werden sofort abgespielt - gerade noch einmal getestet!


    kommt das immer? boxen tv oder avr?


    bei mir werden die mp3`s auch sofort abgespielt,halt nur die ersten 3-4 sekunden ist ein krachen drin,naja,muss nochmal alles kontrollieren,vielleicht stört ja irgend ein kabel

  • hast du das auch mal nur im merlin probiert - da ihr ja beide das gp habt - nutze das image "pur" und da kracht nichts!


    kannst ja mal dein imag sichern gibs ja das gp backup oder dlan - flaht du einfach das image neu und probierst es aus ohne das gp!- wenns weg ist weißt du ja woran es liegt, ansonsten kannst du ja dein image mit settings ect zurückflashen!

  • habs eben noch einmal probiert - alles gut bei mir!
    nutzt ihr die tv-boxen oder ein avr?


    würde euch echt einmal empfehlen nur ein image auszuprobieren ohne gp!
    beim merlin läufts jedenfalls!

  • das mache ich immer von einem Image wo gut läuft so dauert ein wechsel keine 5 Min


    so jetzt habe ich das merlin getestet genau gleich geht nicht und da war nichts anderes inst die Ursache muss woanders liegen

  • spielt keine rolle wo die mp3 sind interne Festplatte oder nfs mount oder sonst wo immer schlecht alles andere funktioniert bestens nur das nicht ich weiß nicht mehr wo der Fehler suchen soll

  • hast du denn jetzt schon ein nacktes image probiert - höre nur das jammern, aber nichts was bis jetzt probiert wurde!


    hast du das alles ohne das gp probiert?
    mit welchen player genau?
    hast du noch andere boxen wo du das testen könntest?

  • Ich hatte auch immer die gleiche probleme mit alle beckanten images.


    erst mit den PB image macht das mp3 anhören wieder spass :winking_face: