3-D filmen (und Untertitel)

  • Hallo,


    mochtte gerne mal aus probieren um einen 3-D film zu downloaden vons internet und dan auf die HDD meines 7020HD zu kopieeren.
    Welche extensions soll das denn haben und wo spiel ich der dann am besten mit ab ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Hmm,


    keine Ahnung ob das geht, probiere es am besten wie alle andere Filme als MKV.
    Aber ob die Dream dann läuft oder evtl. abstürzt wirste dann sehen :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hmmm,


    kann hier einen film downloaden in X264 ?
    Sagt das was ?

  • Zitat

    Original von mutxamel
    Hmmm,


    kann hier einen film downloaden in X264 ?
    Sagt das was ?


    Ja, das der verwendetet codec.....


    aber ich hoffe du downloadest dir nur eine Beispieldatei herunter, alles andere wäre ja illegal....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • .....klar, nur mal zum probieren !


    *Oke, klappt wunderbar mit das MKV file, 3-D 100% auf meinen Panasonic, audio sowohl in AC3 als auch DTS.
    Habe es mit Mediaplayer abgespielt, gibt es aber noch einen anderen player der bedienungsfreundlicher ist oder besser zu nutzen ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Original von mutxamel
    .....klar, nur mal zum probieren !


    *Oke, klappt wunderbar mit das MKV file, 3-D 100% auf meinen Panasonic, audio sowohl in AC3 als auch DTS.
    Habe es mit Mediaplayer abgespielt, gibt es aber noch einen anderen player der bedienungsfreundlicher ist oder besser zu nutzen ?


    Ja, es gibt eine sehr gute Alternative zum Mediaplayer. Probier mal Enhanced Movie Center (EMC). Bin mit dem Player sehr zufrieden.

    Wohnzimmer: DM800sev2, SONY 46HX855, SONOS Playbar
    Schlafzimmer: DM7020HD, Samsung 46C8090, 5.1 Soundsystem
    Bad: SONOS Play:1
    Küche: SONOS Play:3
    Büro: SONOS Play:5

    Einmal editiert, zuletzt von vertexTO ()

  • Zitat

    Originally posted by mutxamel
    Danke, wo finde ich dem EMC ?


    EMC


    :winking_face:

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Danke.


    Habe jetzt nur noch das problem mit die Untertitel. Beim SBS wiedergabe kan mann sie lesen aber sobald auf 3D umgeschaltet wird stehen falsch links und rechts ?


    *Habe mich heute denn ganzen tag mit das theme 3D untertitel beschaftigt. Ich weiss das ihr in deutschland nicht soviel habt mit untertiteln. Aber hier in die Niederlande sind fast alle filmen original (meist Englisch) mit Niederlandische untertitel.


    Habe heute mehrmals gelesen das das Problem bei Panasonic Plasma legt.
    Anderen schreiben das die Dreambox keinen 3-D untertitel wiedergeben kann !


    Habe mit das programma "3D-Subtitler" auch schon alles versucht aber ohne erfolg.


    Kann mir jemand bestatigen das es indertat an Panasonic oder an der Dreambox liegt. Oder sogar an beiden ?


    Es handelt sich um wiedergabe von 3-D filmen in MKV mit untertitel wobei sich bei 3-D wiedergabe die rechte helfte des untertitels nach links verschiebt und die linke nach rechts.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Entschuldigung aber denke das mein EDIT nicht gelesen worden ist !
    Oder ?

  • Zitat

    Original von vertexTO


    Ja, es gibt eine sehr gute Alternative zum Mediaplayer. Probier mal Enhanced Movie Center (EMC). Bin mit dem Player sehr zufrieden.


    ......EMC benutzt bei mir auch dem gleichen player (mediaplayer) !
    Also bringt nichts !