iCVS-Image-DM800 vom 21.11.2011

  • Hallo


    Ich habe diese image installiert: iCVS-Image-dm800-20111121


    Dann das update gemacht und etwas rumgespielt weil es komplett neu ist für mich! ;(


    Mir ist aufgefallen dass die Box manchmal hängt, beim Sender durchscrollen in der Übersicht, oder beim öffnen vom Menü. Manchmal schmiert sie sogar komplett ab, da hilft nur Stecker ziehen!


    Weiters hab ich ein paar Skins ausprobiert, hab nun einen installiert und wollte den rest entfernen, doch leider findet die box weder die installierten, noch die liste der neuen Updates, als hätte sie keine Verbindung zum Internet, das hat sie aber!


    Dann kann ich keine Filme mehr aufnehmen, jedes mal wenn ich einen neuen Timer setzen will, schmiert sie ab und startet neu!


    Was da los?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Oje, wie mach ich das?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Entschuldige....


    Ich hab sowas vermutet, weil ich ja die Sins die ich sonst noch runtergeladen habe nicht löschen kann!


    Wie lösche ich den flash wieder?


    Früher war doch da auch mehr Platz, oder irre ich mich da? Wird der beim neuflashen komplett gelöscht?

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock3 60.0M 59.4M 632.0K 99% /
    udev 2.0M 348.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 58% /boot
    tmpfs 71.2M 3.1M 68.2M 4% /var
    tmpfs 71.2M 4.4M 66.8M 6% /tmp
    /dev/sda1 293.4G 182.2G 96.3G 65% /media/hdd

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

    Edited once, last by supersuessi ().

  • Dein Flash ist voll.


    Code
    /dev/mtdblock3 60.0M 59.4M 632.0K 99% /


    Die schnellste Lösung ist einfach ein paar skins per ftp zu löschen. Geh mit einem ftp Programm auf die Box und lösche unter: usr/share/enigma2/ die skins die du nicht brauchst.


    Die sauber Lösung ist natürlich neu flashen. ;)

  • Moin moin


    Ich hab das iCVS Image vom 21.11.2011 zwei mal frisch geflasht, aber die DM800 startet nicht vollständig auf. Den Output über die Serielle Schnittstelle hab ich mitgeschnitten, aber ich bin gerade etwas ratlos, warum es komplett scheitert.
    Während des Aufstarten kommt es mehrfach zu einem Reboot und irgendwann hängt sich die Box dann vollständig auf.
    Hat jemand einen Rat für mich?


    Gruss

  • Nutzt du eine Flasherweiterung?


    Du hast aber eine 800HD oder 800se?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi,
    wie flased Du? Ich würde es über DreamUp versuchen.


    Du weißt aber schon das das Image nächstes Jahr in die Schule gehen darf weil es dann 6 Jahre alt ist oder?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Sonst nimm das Merlin3.
    Das ist dann sogar 2.0 und läuft in Verbindung mit einer Flasherweiterung (z.B. Rambo) seit Jahren super auf meiner 800HD

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Quote

    Original von crazydogs
    Nutzt du eine Flasherweiterung?


    Du hast aber eine 800HD oder 800se?


    Eine Flasherweiterung nutze ich nicht bewusst. Die Boxen sind ausschliesslich frisch geflasht.
    Ich hab die 800HD.


    Quote

    Original von crazydogs
    Sonst nimm das Merlin3.
    Das ist dann sogar 2.0 und läuft in Verbindung mit einer Flasherweiterung (z.B. Rambo) seit Jahren super auf meiner 800HD


    Werde ich einmal versuchen, danke. Ist dieses dann von hier zu beziehen:
    http://feed.merlin3.info/index.php?dir=images/
    ?


    Quote

    Original von Trial
    Hi,
    wie flased Du? Ich würde es über DreamUp versuchen.


    Du weißt aber schon das das Image nächstes Jahr in die Schule gehen darf weil es dann 6 Jahre alt ist oder?


    ciao


    Ich flashe über den Browser, Iexplore 8 und mit Windows XP. DreamUp habe ich schon versucht, aber aus einem mir nicht ganz erfindlichen Grund, bleibt es beim übertragen bei der letzten Sekunde hängen.
    Nein, dass ist mir gänzlich unbekannt. Nur inwiefern ist das relevant? Ich wäre schon glücklich damit, wenn ich mit der DM800HD wieder über den Tuner Programme erhalte.

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Merlin 3 kannst du von hier beziehen. Aber ob der ohne Flash-Erweiterung läuft weiß ich nicht. Guck dir mal Rambo oder Flodder oder eine andere Erweiterung an.
    Ich würde aber auf jeden fall ein 2.0 flashen, da auf den 1.0 die aktuellen PlugIns nicht laufen

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Der Link direkt auf den Merlin Feed war schon richtig.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: