iCVS-Image-DM800 vom 21.11.2011

  • Mea culpa..... Nach meinem 2. Versuch läuft das neue iCVS auf meiner 8K wie geschmiert. Alles funzt wie gewohnt, auch die Updates. Habe soeben mit DCC 1.42 und dflash 1.9 ein Backup Image über's WLAN auf eine PC HDD gesichert. Alles ist bestens! Danke Euch, iHad Team für die gute Arbeit und Dir , Gutemine auch mal besonders. :thx:

  • Quote

    Original von infernus
    kann jemand vielleicht einfach erklären was an dem image besser ist - ausser dass es neuer ist und auch wieder updates bekommt?
    was bringt der intramfs 1.8 kernel?


    danke!


    ist der neue kernel schneller? verkürzt das die bootzeit? ist die kiste dann noch stabiler? gebt mir bitte einen grund upzudaten ;)

  • Moin!


    Habe beim Flashen festgestellt, dass die Prozedur mit dem Wizard etwas anders ist, als sonst.
    Der Wizzard wollte, unmittelbar nach dem ertsen Booten, ein Update installieren und dann neustarten!? Habe das dann abgebrochen und normal weiter gemacht.


    Worum geht es da genau?

  • Quote

    Original von infernus
    ist der neue kernel schneller? verkürzt das die bootzeit? ist die kiste dann noch stabiler? gebt mir bitte einen grund upzudaten ;)


    Vermutlich 3 mal Nein. Aber neben dem neuen Kernel sind auch neue Libraries dabei und irgendwann gehen neue Versionen deiner plugins nur noch mit den neuen Libraries. Ich habe zurzeit aber auch noch das alte Image.

    Edited once, last by kashmir ().

  • Hello,


    Why has keymap.xml disabled the bouquet +- buttons?


    How to enable them please?


    Danke ;)

  • Hello all,


    Since this update, the subtitle plugin 2sub is not working anymore, so i have to use the built in subtitles.


    But the colour is red. How can i change this colour to White ?


    *EDIT*


    Solved, just edit the "skin.xml" of the skin you are using (found under usr/share/enigma2/<YOUR_SKIN_NAME>/).


    The section to be edited is (i have also chosen larger font as you see):


    <subtitles>
    <sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_TTX" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
    <sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_Regular" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
    <sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_Bold" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
    <sub font="Regular;38" foregroundColor="#FFFFFF" name="Subtitle_Italic" shadowColor="#30101010" shadowOffset="2,2"/>
    </subtitles>


    *EDIT 2*


    For editing the subtitle posistion (i have lowered it a bit):


    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SubtitleDisplay" position="0,60" size="1280,720" zPosition="-1"/>


    Full reboot needed (not just GUI reboot) !

  • Moin erstmal,
    Ich habe auf meiner HD800 das neuste ICVS draufgespielt. Nun möchte das Image, das ich die Festplatte initialisiere. Das möchte aber ich nicht, da da Filme drauf sind die dann weg wären. ?(


    Daraufhin habe ich erstmal das Gemini 3 Plugin draufgespielt und siehe da der Mountmanager Hängt dei Platte sauber ein als ext3 Partition unter media/hdd, wie gewohnt. :tongue:


    Aber das ICVS Image will immer noch das ich die platte initialisiere. ?(


    Was läuft falsch bei ICVS? :rolleyes:


    Habe übrings das Image mit Dumbo auf den USB Stick ausgelagert und boote auch damit. :512:


    Aber wenn ich auch mit dem ICVS im Flash, was auch das neuste ist, boote wird verlangt das ich die Platte initialisiere. ?(


    Habe ebend noch festgestellt das der /hdd/movie Ordner per FTP Verbindung nicht zu sehen ist. Aber die Filme die auf der Platte drauf sind kann ich abspielen. Wie kommt das denn? :331:


    gruss, Volker

  • Ok das mit dem FTP Server vom Totalcommander hat sich schon erledigt. Ich sehe jetzt das movie verzeichnis, nachdem ich die Verbindung einmal getrennt und wieder neu verbunden habe. Aber die andere sache in meinem vorigen Post ist doch seltsam, oder? :rolleyes:

  • Ich vermute mal, das deine Festplatte das ext2 Format hat, das neue Image möchte gerne das ext3 Format haben. Wenn du das GP3 Plugin installierst sollte die Platte trotz ext2 Format aber eingehängt werden und funzen. Vorraussetzung du hast sie als "hdd" gelabelt.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    Edited once, last by gruftolm ().

  • Wenn es wirklich am Dateisystem liegt, dann sollte der Befehl mount in einer Telnet-
    sitzung die Wahrheit ans Tageslicht bringen.

  • hmm, netman, ich habe mal den mountbefehl ausgeführt und da steht das die platte auf ext3 format läuft, obwohl ich sie nicht neu initialisiert habe und sie eigendlich noch auf ext2 laufen müsste, wie gruftolm meint. :rolleyes:


    auch unter gemini3 wird bei mountpunkte ext3 angezeigt. nur unter einstellungen>system>festplatte werde ich zum initialisieren aufgefordert. :fresse2:


    echt fatal, wenn man nicht dran denkt das die daten weg sind wenn man initialisiert. :evil:
    vielleicht fällt ja irgend jemanden noch was dazu ein, ich bin jedenfalls ratlos. aber ansonsten funktioniert die festplatte einwandfrei. die filme laufen und ich kann auch daten hin und her spielen. :dumdidumm:


    lg. volker

    Files

    • mount.txt

      (1.3 kB, downloaded 28 times, last: )
  • Ist schon verständlich, warum dich der erweiterter Festplattenmanger zum initialisieren
    auffordert. Du hast ein Rawdevice ohne Partition (/dev/sda). Normal sollte da eine Partition
    drauf sein (/dev/sda1). Rawdevices sind für Dreamboxen garnichts gutes. Sichere die
    Filme auf deinen PC und initialisiere die HDD richtig, dann gibt es auch keine Probleme mehr.

  • danke netman für deine schnelle antwort. dann werde ich das mal sicherhaltshalber gleich tun.
    ich wünsche dir dann noch frohe weinachten.


    lg. volker

  • Hallo,


    leider kann ich den Link nicht wählen.


    Gruss

    Dream 7000s, 160GB HDD, 128MB USB
    Dream 500s
    Dream 800s, 500GB HDD
    Dream 600PVR, 120GB HDD
    19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS

  • Quote

    Original von klausmariusmeier
    Hallo,


    leider kann ich den Link nicht wählen.


    Gruss


    Also bei mir klappt es. Wo genau hängst du denn?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo!


    Bei mir ist seit ich das neue Image verwende in der Senderübersicht die Prozentanzeige über den Programmfortschritt nicht mehr vorhanden. Kann man das wieder irgendwie einstellen. Habe nur eine Möglichkeit gefunden einen Balken mit dem Fortschritt einzublenden.

  • Quote

    Originally posted by Marco777
    Nein, das geht im icvs nicht mehr.


    Any specific reason why it was removed if i may ask ?

  • Kann es sein, dass dieses iCVS auf einem Final und nicht wie sonst, auf dem Experimental basiert? Hat das nen besonderen Grund?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Basiert das nun auf dem Final oder nem Experimental?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200