iCVS-Image-DM800 vom 21.11.2011

  • hi,
    ich muss in nächster Zeit die Box neu aufsetzen, da sich da wohl einige Sachen zerschossen haben (u.a. keine Updates mehr).


    Meine Überlegung ist nur, da das iCVS von Nov2011 ist, ob ich es nochmal mit diesem iCVS mache oder auf das nächste warte. Ist schon absehbar wann das kommt?


    Bin ja faul :rolleyes: und will mir nicht 2mal die Arbeit machen :zensiert:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • "sehr bald" :D



    im ernst:
    das von nov mit die updates ist aktuel


    und was neues kommt bestimmt erst wenn DMM "sehr bald" was neues bringt

  • also soll ich noch was warten? :tongue:


    kannst du schon was zum neuen Image sagen? Was wird das dann mehr oder besser können? Gibts dann endlich HbbTV?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • schade, ich dachte ihr hättet schonmal nen Beta oder Preview in die Finger bekommen

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • mal um klar zu stellen:


    betatester = wir testen die neuen GP sachen bevor das team die in die welt schickt


    hat also nicht mit DMM zu tun ;)

  • Bschaar:


    Danke, ich dachte ihr testet auch die iCVS und habt da schon den Status RC oder so erreicht.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • für alle deutlichkeit:
    solange DMM nichts neues rausgibt können die image bauer nicht starten mit neuen images


    im moment ist das noch alles bei DMM und das sind die einigen die mehr wissen,
    auser ein par "nicht verbindliche aussagen" von DMM-entwickler gibt es nur gerüchte


    (nur damit das mal klar ist, weile viele denken immer das manche mehr wissen ;))

  • Bernd


    hast du noch nicht das aktuelle OE2.0 ;) ?


    Ich muss das mal bestätigen, was Bschaar geschrieben hat, denn ein iCVS kann es erst geben, wenn DMM sein neues OE 2.0 heraus gebracht oder andere Änderungen vorgenommen hat, die über ein Update nicht möglich sind. Gerüchten zufolge soll es von DMM nächste Woche etwas Neues geben, habe aber auch schon von einer weiteren Verzögerung läuten hören, das muss aber nichts heißen.


    Jetzt sind wir alle genauso schlau wie vorher, also :406:

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • ich hab ja die nächsten 2 wochen kaum zeit für die box,
    da hab ich gefragt das die noch ein bisschen warten mit dem release :D

  • Marco hat extra schon Feierabend gemacht, weil erdachte, dass das neue Image heute schon kommt und Bernd verschiebt den Releasezeitpunkt einfach, unglaublich :aufsmaul:

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • er soll noch ein bisschen parket legen :hahaha:


    so jetzt wieder OT ;)

  • Hi,


    ich benutze das iCVS Image (momentan iCVS-Image-dm800-20111121) direkt im Flash. Kann ich damit einen Webbrowser (+ USB Maus + USB Tastatur) auf einer DM 800PVR betreiben?


    Ich habe schon ein paar Artikel gelesen, bin jetzt aber etwas durcheinander, vorallem bezüglich des benötigtem Memory und des Prozessors??


    Es ist als die Rede von Aron und Qt Webbrowser. QT benötigt "1.6 Images". Wenn ich richtig bin hadelt es sich darbei um USB Treiber?
    Und wenn ja, sind diese im iCVS enthalten bzw. via Blue panel ladbar???


    Ich glaube ich könnte etwas "Eure" Hilfe gebrauchen, um einen Webbroser auf meiner DM zum Laufen zu bringen.... :331:


    Gruss Fidi

  • der thread zum qt-browser ist hier zu finden: [VIDEO youtube] geminiqtwebbrowser_0.16-r4_mipsel.ipk


    aber da musst du dich erst extra speicher schaffen, zum beispiel mit:
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dumbo

  • Wird schon an einem iCVS auf Basis von OE2.0 gearbeitet oder wartet ihr da noch ab?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • vorerst kommt nichts


    d.h. aber nicht das es vollkommen ausgeschlossen ist - derzeit ist aber nichts in Planung


    editiert by maxl: