iCVS-Image-DM800se vom 21.11.2011

    • Official Post

    wahrscheinlich weil nicht jeder gleich rennt und die Antwort postet.
    Mir ist nicht bewusst, dass die Bouquet- Taste im vorherigen iCVS funktioniert hätte. Aber wieso verwendet ihr nicht die Suchfunktion im Board und regelt die Tasten über die InfoBarGenerics.py, dann könnt ihr den Punkt in den Einstellungen deaktivieren.

  • Quote

    Original von cepheus
    Dies ist das neue Freature von DMM. Die Festplatte muss man extra einbinden. Kommt auch als meldung nach dem flashen.


    habe die meldung zu schnell weggeklickt!!!


    wie mache ich das genau, ohne das etwas verloren geht???

    • Official Post

    Solange du sie nicht initialisierst nicht. Also los....Mut :winking_face:


    Nur bei der erkannten Festplatte OK drücken und automatisches einhängen nach /media/hdd
    konfigurieren und bestätigen.


    Oder so :grinning_squinting_face:

  • Quote

    Original von mfgeg
    Solange du sie nicht initialisierst nicht. Also los....Mut :winking_face:


    Nur bei der erkannten Festplatte OK drücken und automatisches einhängen nach /media/hdd
    konfigurieren und bestätigen.


    Oder so :grinning_squinting_face:


    du meinst ins menü, dann einstellungen, dann system, dann festplatte und dann mit grün initialisieren?


    gehen da wirklich keine aufnahmen verloren?

  • Läuft bei irgendwem CrossEPG sauber in diesem Image?
    Es wurde bei mir zwar richtig installiert und lädt auch Daten runter (über OpenTV für Astra 2 auf dem Radiokanal), allerdings kommt danach nur noch "Saving Data" und "Converting Data". Der Befehl "Loading Data" erscheint garnicht mehr und es wird auch kein EPG angezeigt. Wenn ich manuell "reload" mache blitzt das Fenster kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.
    Jetzt wüsste ich nur gern, ob das am Image oder irgendwo am Plugin liegt.

  • Quote

    Original von mfgeg
    Hallo?


    Wenn du sie initialisierst bist du selber schuld :winking_face:
    Hab ich auch nicht gesagt


    ich sag nur: ein fettes dankeschön!!!


    dieses board ist einfach genial!!!!!!!!!!!!

  • Quote

    Originally posted by Thaddäus Tentakel
    Läuft bei irgendwem CrossEPG sauber in diesem Image?
    Es wurde bei mir zwar richtig installiert und lädt auch Daten runter (über OpenTV für Astra 2 auf dem Radiokanal), allerdings kommt danach nur noch "Saving Data" und "Converting Data". Der Befehl "Loading Data" erscheint garnicht mehr und es wird auch kein EPG angezeigt. Wenn ich manuell "reload" mache blitzt das Fenster kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.
    Jetzt wüsste ich nur gern, ob das am Image oder irgendwo am Plugin liegt.



    schau mal hier: crossepg --> Plugin Zusatz für rel. 3.x Images

  • ich finde nichts um Plugins zu deinstallieren die ich manuell installiert habe. Gibt es da einen guten uninstaller? THX

    immer an was Neuem interessiert

    Edited once, last by Transi_61 ().

  • THX habs gefunden, nur den 7.3 wieder herunter ging nur manuell oder über installieren und Reboot. freu

    immer an was Neuem interessiert

  • Quote

    Originally posted by cepheus
    Wieso soll es da ins Lere landen?
    Standardmäßig folgt das picon link des angegebene "Speicherort für picons" das unter Algemein eingestellt ist. Dies funktionniert fehlerfrei.
    Standardmäßig landen die picon in /usr/share/enigma2/picon. Es kann aber jedes beliebiges ort gewählt werden, und die zur herunterladene picons aus dem BluePanel, landen automatisch an dem passende ort.
    Weiß wirklich nicht was da zur fixen sein soll.


    Ganz einfach: wenn ich die Picons downloade aus dem Addons, dann tauchen die nicht auf. Erst nach dem Erstellen des piconorg Verzeichnisses und nochmaligem Versuch.
    Wundere mich halt, wiso ein Picon Symlink besteht, der ins Leere zeigt. Und das nach einer Originalinstallation....

  • Habe gerade 3.2.1 geflasht.


    Ich hatte das gleiche Problem. Hab eine 8000 er


    Ein link auf usr/share/enigma2/picon der auf piconorg führt.
    Da piconorg nicht existiert haben sich die picons nicht installiert.


    erst das löschen vom link und das manuelle anlegen von dem verzeichnis picon hat Abhilfe geschaffen.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Edited 2 times, last by Newdreamie ().

  • Ich habe manchmal Probleme bei meiner 800er_Se das (letzte ICVS) sich manuelle gesetzte Aufnahmen nicht mehr beenden lassen.


    beim beenden wird die aktuelle Timer Aufnahme eingeblendet und ich kann nur mit "ok" bestätigen das ich den Timmer aufheben/löschen möchte aber die Box nimmt weiter auf, oder stürzt ab!


    kann sich vielleicht jemand mein Crashlog ansehen und evtl. helfen?


    thx Rar

  • Du bist hier im Thread vom neuesten iCVS. Dein Image ist vom März. :grinning_squinting_face:


    Ich würde mal neuflashen.

  • netman


    gibt es in der Konsole einen Befehl das ich die Version vom Image auslesen kann, bin mir fast sicher das ich vor ca 3 Wochen das letzte ICVS und SSL84 geflasht habe. *grübel*