iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Zitat

    Original von netman
    Deine epg.dat ist kaputt


    Hi netman,


    vielen Dank für den Tipp. Ich dachte, das epg.dat wird beim Crash nicht geschrieben und damit wird ein defektes EPG beim Crash entsorgt.


    Ich habe das EPG jetzt, um ganz sicher zu gehen, mit einem init 4 und reboot entfernt.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von netman
    Deine epg.dat ist kaputt


    Weil sich das:

    Zitat

    [EPGC] start cleanloop[EPGC] stop cleanloop[EPGC] 7912661 bytes for cache used


    immer wiederholt?


    Habe gerade das Update angestoßen:


    Habe ich es schon erwähnt?
    Das WebAdmin ist absolute Weltklasse


    Gruß
    Kaiser

  • Letzter GUI-Neustart und kompletter Neustart ist bei mir genau 2 Tage her.
    Keine Probleme.
    Werde in 2 Stunden noch mal testen können.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |


  • Und ein log sagt wie immer mehr als tausen Worte :winking_face:

  • Ich rede auch nicht vom crashlog sondern vom mitloggen vom PC aus :face_with_rolling_eyes:


    Du bist doch auch nicht erst seit gestern im Board?

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe das mal mit dem telnet-log ausprobiert. Mit dem Resultat, dass der Fehler natürlich nicht aufgetreten ist. Beim sichten des Logs stellte ich aber trotzdem eine kleine Unregelmäßigkleit fest.


    Im Log steht:
    [gUtils] ERROR <swap not found /media/CF_card/swapfile>
    Aber ich habe seit letztem Dezember das Swapfile auf /media/CF liegen. In den GP-Einstellungen ist auch der korrekte Wert /media/CF eingetragen. Naja zumindest wird es dort angezeigt.


    Ich habe dann mal das Swapfile ausgeschaltet, gelöscht und wieder aktiviert. Mal schauen ob es nun besser wird. Sonst ist mir an meinem Log nichts aufgefallen.



    Nach einer Stunde TV erneut ein telnet-log aktiviert mit dem Ergebnis ein 0Byte-Crashlog zu erhalten.


    Wer kann denn nun etwas aus meinem Log erkennen?



    Gruß
    Kaiser

  • Hatte heute früh um 02:14 und eben um 20:00 spontanen GUI Neustart.
    Es wurden dabei jeweils zwei 0-byte-Crash-logs erzeugt.
    Im Syslog ist keine Fehlermeldung.
    enigma2 ist 3.2git20120214-r0

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine DM 8000. Ich habe am Freitag ein Online-Softwareupdate gemacht und seitdem spinnt meine Box. Sie hängt sich mal nach 10min mal nach 3 Std. oder auch einen Tag später einfach auf. Darauf hab ich mir das neueste Image aus dem Board geholt und geflasht, alles wieder installiert und lief auch ein paar Std. Dann wieder ein Hänger, also Box wieder aus und Neustart. Nachdem ausschalten springt aber die Box nicht mehr an!!! Nicht mal das Display geht an. Ein Flashen mit Nullmodemkabel ging auch nicht mehr. Ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Box.
    Hab die Box dann übernacht stehen gelassen und heute konnte ich wieder per Nullmodemkabel das Original-Image von DMM Releas 3.2.1 flashen und installieren.
    Seitdem läuft die Box noch sauber, aber wer weiss wie lange. Habt ihr schon einmal ein solches Problem gehabt?
    Kann das am ICVS liegen?
    Hat mein Flashspeicher ein Problem?
    Kann es am Netzteil liegen das es zu heiß wird und deswegen die Abstürze?
    Liegt es am SSL #84?


    Hat von euch schon mal einer solche Erfahrungen gemacht?


    Habe mich an Support von DMM gewandt und die meinen ich soll die Box einschicken zu Ihnen. Nur muss das sein?


    Danke für eure Infos und Hilfe schon mal!!


    mfg
    Linux2fast

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • hallo kaiser,


    es ist kein Crashlog vorhanden!!
    Die Aufnahmepfade sind auch wg. Meine Interne Festplatte wird zwar angezeigt nur soll ich sie initialisieren und dann sind normaerweise alle Daten doch weg oder?
    Danke

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • schau erst mal ob es stabil bleibt mit dem DMM-image


    und sonst den rat vom Support folgen und die Box einschicken

  • ja nur mit dem Orginal Image kann ich nicht viel anfangen (sky und HD+). Kann da auch seitdem update ein hardware defekt vorliegen?


    mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • solange es kein crashlog/telnetlog gibt kan man da schwer etwas sagen

  • Ok alles klar.
    Ich werd mal das Aktuelle iCVS aufspielen und dann nochmal schauen was die Box macht. Danke für die Hilfe!!


    mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • Zitat

    Original von Linux2fast
    ja nur mit dem Orginal Image kann ich nicht viel anfangen (sky und HD+). Kann da auch seitdem update ein hardware defekt vorliegen?


    mfg


    Gehe von einem Hardware defekt nicht aus!
    ..betrifft mehrere Leute z.B. mich und meinen Schwager, seit dem letzten Update spinnt die Box mit diesem ICVS betrifft eine DM800 & 800se

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Linux2fast
    hallo kaiser,


    es ist kein Crashlog vorhanden!!
    Die Aufnahmepfade sind auch wg. Meine Interne Festplatte wird zwar angezeigt nur soll ich sie initialisieren und dann sind normaerweise alle Daten doch weg oder?
    Danke


    Das klingt für mich so, als würde deine Festplatte nicht richtig eingehängt (gemountet) sein und dann irgenwann der Flash vollgemüllt werden.


    Wenn du das ICVS oder acuh das DMM flasht wird direkt am Anfang ein Fenster gezeigt indem man die hdd einhängen soll. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, gab es hier aber zu Hauf. Das Fenster kommt nicht umsonst.


    Initialisieren= formatieren


    Gruß
    Kaiser


  • Hallo Kaiser,


    hab jetzt gerade das iCVS vom 22.11.2011 geflasht und konnte jetzt wieder nach BP installiert ist unter Geräte-Manager meine Festplatte einhängen! Das ging vorher nicht. Im Menü unter Einstellungen-> System-> Festplatte wollte er meine Platte initalisieren!! teste jetzt mal ob der bug wieder kommt, ansonsten werd ich sie an DMM wohl einschicken müssen


    mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie editieren und sich an die Wand nageln

  • Kann mir bitte jemand sagen womit die Einträge in Menü>Informationen>Über
    im Image geschrieben werden oder liegen !
    Danke