iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Na ja die Version, die halt gerade auf dem Feed als neuest Version da war und vom GP3 Sicherungsmanger runtergeladen wurde :-)

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Wenn das große Update durch, die Datei austauschen und gut ist.
    Oder für dich aktuell:
    Fan Control aus dem Feed installieren KEIN Neustart, dann die py austauschen und Neustart. Das sollte klappen. In einem anderen Threat wurde im Übrigen bestätigt, dass man innerhalb der GS-Bootschleife, über FTP, die Datei austauschen kann. Also kein init 4 und init 3. Einfach austauschen. Habe ich aber noch nicht im laufenden GS gemacht.


    Sonst muss deine Box ja bis zum Update des Feed richtig "schwitzen".


    Gruß
    Kaiser

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Edited 3 times, last by Kaiser Wilhelm ().

  • der Austausch geht ohne init, habs auch während dem GS gemacht, ohne Probleme... Gottseidank :)

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

  • Hi,


    ich habe die letzten Updates immer per Telnet eingespielt und hatte dabei keine Probleme, außer das crossepg das EPG nicht mehr aktualisiert. Das Problem trat ungefähr mit dem Update am Wochenende vor einer Woche auf.


    Nur wenn ich die EPG-Datei beim Neustart von Enigma per Hand mit dem EPG von crossepg überschreibe (cp /media/hdd/crossepg/ext.epg.dat /media/hdd/epg.dat), verwendet Enigma das EPG.


    Seit diesem Update läuft meine DM8000 auch nicht mehr stabil.


    Viele Grüße

  • Hi,


    hatte auch das prob mit dem bestägen der fstab Abfrage,
    nachhdem ich das nicht bestätigen konnte habe ich einen Neustart gemacht nun werden allerdings keine updates mehr angezeigt??


    was könnte ich nun noch tun??


    mfg


    master-joker

  • Seit dem letzten Update ist anscheinend das neue Webif installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Webif einen manuellen Timer für eine Radiosendung setzen kann?


    In den Auswahlfeldern sehe ich nur die TV Bouquets, was habe ich übersehen?

  • nur zur Info:
    bei mir wieder ein Greenscreen wegen Fancontrol 2.
    Wie zuvor half das Austauschen der plugin.py
    ( in der Bootschleife mit DCC E2 )

  • Hallo,
    immer noch GS durch FC2 , obwohl er auch neu als Update bereitsteht.
    Nach tausch der PY Datei gehts wieder.....hmm sollte das das Update nicht beheben?
    Und all meine Bouquets weg... und..ich bekomme die Sicherung nicht zurückgespielt, trotz neustarts etc keine Bouquets mehr..


    Okay, mehrere Bouquets im Menü war ausgeschaltet...warum???

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Edited 3 times, last by Freeeeak ().

  • Fancontrol2 Update noch nicht im Update Feed, in git ist es aber schon. ;)

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Danke für das Update. Mal schauen ob jetzt die 0Byte-Crashlogs der Vergangenheit angehören (enigma2: small bugfix (fixed elektro plugin crash).



    Und etwas Kritik (gehört bekanntlich dazu :rolleyes: )
    Das der FanControl-Bug noch nicht im Feed ist, ist aber sowas von uncool.


    :rot:



    Aber bis auf den Schönheitsfehler mit der plugin.py im Verzeichnis:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FanControl2
    ist alles ok.



    Kleiner Tipp:


    VOR dem Update die Datei umbenennen und beim ersten Greenscrenn wieder zurückbenennen. Dann muss nicht kopieren.


    Gruß
    Kaiser

  • wieso ? der bug ist doch auf dem feed ... ;)

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY


  • Ja nur das Problem ist,das ich auch hin und wieder die 0Byte Crashlogs habe aber kein ElektroPlugin installiert habe.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • wann kommts denn in den Feed?? :D

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!


  • :366:

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

  • Quote

    Original von toppi


    Hallo toppi,


    nicht wirklich. Ich habe eben auf ein Update geprüft:



    Die letzten Updates habe ich teilweise mit einem Tag Verspätung auf dem Feed gesehen. Da stimmt etwas nicht...

  • was schon bei einige passiert ist heute beim update: die experten-einstellung ist verstellt auf "standard"


    also am besten mal:


    Menu / Einstellungen / System / Anpassen



    auf experten stellen


    und gleich die option "mehrere bouquets" kontrollieren, weil eventuel steht die auch auf "Aus"