iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Quote

    Original von Bschaar
    Thnx !


    Yepp - das wohl "updatereichste" ICVS aller Zeiten :)




    Kaiser Wilhelm: Die letzten 37 Updates von eben liefen ohne Probs.. Bei den 65 vorher das kleine fstab Problem ohne "Grünen".. Einfach 5 Minuten warten - telnet reboot und ein opkg update && opkg upgrade hinterher - alles schick :)

  • Bekomme leider nach dem letzten update nen GS. Kann mir bitte einer sagen warum? Danke

    Files

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Also jungs, ich hab gestern abend brave mein update gemacht und die gleiche meldung als die anderen bekommen, mit ja geantwortet und dann mußte ich das box neu aufsetzen als es im mein tuner konfigeration kein 28,2 auf position B hat. Neu kanalsuche hat auch nix gebracht.......komische weise ist positionA 19,2 super am laufen. Lass uns sehn was kommt gleich wann das box fertig ist mit seine suchlauft nach das neu flashen.

  • Quote

    Original von Freeeeak
    Bekomme leider nach dem letzten update nen GS. Kann mir bitte einer sagen warum? Danke


    Das scheint das gleiche wie hier (fancontrol und/oder Skin)


    iCVS-Image-DM800se vom 21.11.2011


    irishmale: Das Problem hatten doch einige und ließ sich durch eine aktuelle satelites.xml beheben (oder durch das Einspielen eines Backups der eigenen)

  • Habe Kabel...brauche ich die satelite.xml da überhaupt?

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • @ Dreamer....hab mein settings und sat.xml von mein DM800 genommen aber es hat nix gebracht.....


    wie ist es jezt mit die updates??? bekommt mann immernoch probleme, soll mann die im telnet ausfuhren oder besser die finger von lassen???

  • Quote

    Original von Freeeeak
    Habe Kabel...brauche ich die satelite.xml da überhaupt?


    Die Antwort zu deinem Problem ist der Teil vor irishmale :)

  • Ich hatte auch das Problem bei updates mit dem fstab,das Fenster ging nicht weg, weder mit ja noch mit nein.Ich musste per telnet reboot machen und jetzt hab ich in der infobar unten rechts ein "Fehler" stehen.Kann man es irgendwie beheben?I ch glaube es liegt am skin.Auf diesem Platz ist Festplatten-info.Wenn ich im System unter Speichergeräte auf die Festplatte mit ok klicke gibts einen crash. Hab erstmal Backup Image zurück gespielt.

    Files

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

    Edited once, last by Barbar67 ().

  • So ich habe mich dann auch mal an das Udpate gewagt.


    Auf die fstab-Frage versucht mit ja zu antworten, nach dem dritten Tastendruck auf OK GS mit Log1.


    Reboot abgewartet und nochmals das Update angestoßen. Gleiche Frage mit Ja versucht. Keine Reaktion auf OK-Taste. Versuch über WebIf OK zu überlisten schlug fehl. reboot per WebIF endet in einer Bootschleife mit Log2.


    "Vorher" noch die modifizierte Plugin.py für FanControl2 rübergeschoben. Leider ohne Erfolg. Reboot via telnet. Dann fuhr die Box hoch.


    Erneut Addons abgefragt - sieht so aus als ob die Box kein Update gefahrenn hat. Durchzählen habe ich mir geschenkt.


    Nun update mit
    opkg update && opkg upgrade
    durchgeführt und während des Updates die Frage nach der fstab mit Y beantwortet
    Log3


    Neustart wieder GS mit Blick auf FanControl erneut init 4 und die py nochmals aufgespielt. Reboot


    Nun läuft sie. Addons erneut abgefragt - jetzt sind keine neuen Updates mehr vorhanden.


    Bei neuen Problemen melde ich mich nochmal.


    Fazit:
    Beim Update klappt die Beantwortung der fstab-Frage nicht, daher das Update per Telnet ausführen. Anschließend gibt es Probleme mit FanControl 2 dann die Plugin.py austauschen.


    Gruß
    Kaiser

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Edited 3 times, last by Kaiser Wilhelm ().

  • Danke für die ausfühliche Beschreibung Majestät.


    Ob aber der Durchschnitts-User das so hin kriegt ?


    Na ja.


    Guten Appetit


    Jacques

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Quote

    Original von Jake_Worf
    Danke für die ausfühliche Beschreibung Majestät.


    Ob aber der Durchschnitts-User das so hin kriegt ?


    Das ist doch für die Imagebauer und Feed-feeder gedacht.


    Gruß
    Kaiser

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Was soll man denn jetzt bei der Fstab frage antworten. Die einen sagen ja die anderen nein. Wo ist der Unterschied ?

  • Quote

    Original von micha47259
    Was soll man denn jetzt bei der Fstab frage antworten. Die einen sagen ja die anderen nein. Wo ist der Unterschied ?


    Tja, die Frage wird per Telnet als default mit Y angemarkert, ob das aber die richtige Antwort ist, keine Ahnung.




    Gruß
    Kaiser

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Quote

    Original von micha47259
    Was soll man denn jetzt bei der Fstab frage antworten. Die einen sagen ja die anderen nein. Wo ist der Unterschied ?


    Das hab ich mich auch schon gefragt :)


    Wobei ich alles versucht habe und der doch immer wieder umspringt, dann hats mich so aufgeregt bis ich irgendwann eifach nur noch ok gedrückt hab und irgendwann nach x mal hin und her springen von ja und nein ists dann weiter gegangen...


    habs letzten endes aber auch mit opkg update und upgrade gemacht, und es läuft :)

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

  • Wieso das steht doch bei Default n?!

  • Wenn du mit ok auf die Festplatte oder cf drauf klickst kriegst du auch greenscreen?

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

  • wo muß die Datei für fancontrol genau hin, in welches Verzeichnis, find es nicht