iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Quote

    Original von Bschaar
    bitte


    Danke!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Originally posted by John McClane
    Bschaar


    hab hier mal einen "Kommentar" meines Browser zu deinem Link "Alternative Suche fürs IhaD" aus deiner Signatur angehängt.


    Mein Virenscanner hat übrigens ganz ähnliche Bedenken gegen die Seite.


    noch nie gesehen, welchen virenscanner ist das?

  • hab das mal weiter angeschaut,


    da war eine "indirekte" meldung vom "counter-anbieter"
    (also nicht direkt die counter-webseite, sondern eine andere seite die daran "gelinkt" ist hat 1 verdacht bekommen)


    ich hab auf jedenfall mal den counter rausgenommen
    lieber kein risiko


    danke fürs melden


    so wieder on topic :winking_face:

  • mal den cache vom chrome gelöscht?


    und die meldung kommt (kam von google - nicht vom virenscanner, soweit ich das verstanden habe)

  • Quote

    mal den cache vom chrome gelöscht?


    Nein hatte ich vergessen. Nach dem Cache lösche kommt die Meldung nicht mehr. Und ja, die Meldung kam von Chrome.

  • :top:


    dan können wir hier weiter über das iCVS schreiben :winking_face:

  • Quote

    Original von pst2005
    Hi,


    also bin weiter auf Fehlersuche, hab festgestellt, daß meine 800er ebenfalls die Updates auf download.blue-panel.com nicht mehr findet ( mit Ausnahme des GP3 Wizards, der läuft durch). Habe diesbezüglich nun meinen ISP Filiago kontaktiert. Neben dem Phänomen mit GP3 funzt bei mir auch ein Treiber-Update von HP nicht . Mal sehen was dabei rauskommt. Evtl wechsel ich auch auf neue Hardware und 28,2°Ost, dort sind dann 10 Mbit möglich.... falls ich nochmals Eure Hilfe brauch, mache ich dann nen eigenen Thread auf. Ein iCVS-Problem wie ursprünglich gedacht , ist das wahrlich nicht!;)


    Hi,


    hab das Problem soweit mittels eines funktionierenden Proxyservers ( in opkg.conf eingetragen) gelöst. Original direkt funktioniert es nach wie vor nicht, aber ich kann erst mal mit dieser Lösung leben und meine 8000 sowie meine 800 sind nun auf aktuellem Stand.;)
    Werd aber weiter meinen Provider bzw Astra nerven, denn das Problem bestand seit einem Firmware-Update des Satellitenmodems im November...

    1x DM8000SS, 1x DM800S, 2x DM 7020 , aktuelle Gemini

    • Official Post

    Hallo @ all


    eben mal blind die heute veröffentlichten Updates gefahren. 41 Stück ohne Probleme. Gibt es noch etwas an Infos dazu?


    Ich tippe mal es waren einige Versionsanpassungen, also nichts ernstes. Der Download von Enigma hat recht lange gedauert, da sollte sich schon etwas getan haben, oder?


    Auf jeden Fall - Update - Reboot - perfekt.
    Der erste Start hat recht lange gedauert, aber es lief direkt ohne Probleme an.



    Danke
    Kaiser

    • Official Post

    Neues Online Update auf dem Feed verfügbar.


    * Infos siehe hier: http://git.opendreambox.org/?p=openembedded.git;a=summary
    * Skins und Plugins mit neuen Updates versorgt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Official Post

    Es gibt ja schon seit einiger Zeit User hier im Board, die manchmal einen 0-Byte Crashlog bekommen. Also ein Crashlog ohne Inhalt.


    Da dieses vermehrt zu Zeiten auftrat, wo z.B. ElektroPowerSave seinen Schlafzyklus beginnt, bzw. das EPG-Refresh sich durch die Kanäle arbeitet, dachte ich, ok da verträgt sich etwas mit dem Powersave und oder EPG-Refresh nicht.


    Bei den letzten Updates via Addon-Verwaltung des GP3 ist mir dieses Verhalten auch aufgefallen. Letzmalig gestern. Updates gezogen und auf Wunsch der Box, einen Neustart durchgeführt und schwupps gab es ein 0-Byte Crashlog.


    Kann das ein anderer ICVS-User bestätigen?



    Gruß
    Kaiser

  • nein, kein problem hier


    und ich benutze auch elektro und EPGRefresh

    • Official Post
    Quote

    Original von Bschaar
    nein, kein problem hier


    und ich benutze auch elektro und EPGRefresh


    Es ist doch kein Problem, ich suche nur nach der Abhängigkeit. Denn es funktioniert ja alles so wie es eigentlich soll. ICH kann mir diese Unart meiern Konstellation nicht erklären.


    Wäre es täglich könnte man nachforschen, aber das kommt und geht...


    Gruß
    Kaiser


  • Ja bis jetzt zweimal, nicht auf ICVS aber auf dem Dream Release 3.2.1


    Benutze den Release 3.2.1 mit DM8000 und BarryAllen
    epg refresh ist auch drauf.
    hatte den fehler noch gestern abend, umgeschaltet auf Eurosport kleine hänger und box startet von selbst den gui.
    Auf der HDD dann ein Log mit nichts drin.