iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Na toll. Nach ein paar Tagen mit neuem Image ist meine Box eben 2x hintereinander mit einem "Greenscreen" abgestürzt.


    Kann da mal jemand drübergucken?


  • Danke für die Tipps
    Vielleicht kannst du nochmal drüber schauen?:
    root@dm8000:~# opkg list-upgradable
    Multiple replacers for libpassthrough0, using first one (dreamdts)
    Multiple replacers for libpassthrough0, using first one (dreamdts)
    Multiple replacers for libpassthrough0, using first one (dreamdts)
    Multiple replacers for libpassthrough0, using first one (dreamdts)
    libpassthrough0 - 0.1-r0 - 1.0-r8

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Wenn ich das richtig gelesen habe (berichtigt mich bitte) dann sind da noch ein paar Bugs drin die keiner haben will. Da passt etwas nicht mit irgendwelchen Addons. Also macht es auch einmal Sinn etwas zu warten.


    Gruß
    Kaiser


    Wo stand das? Kann es auf die Schnelle nicht finden...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das in diesem Threat verfolgt.


    Wie gesagt sollte ich mich da irren und das Ganze hat nix mit dem aktuellen WebIF zu tun, dann berichtigen.


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von lucas_lfc


    Multiple replacers for libpassthrough0, using first one (dreamdts)
    libpassthrough0 - 0.1-r0 - 1.0-r8


    Warte noch mal, was die Anderen sagen.
    Falls hier ein 'alter Hase' in Sachen opkg mit liest kann er mich mal korrigieren.


    Würde sagen, 'opkg remove dreamdts' und dann 'opkg upgrade'.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, weil bei mir "dreamdts 1.0-r8" drauf ist, aber kein "libpassthrough".

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Wenn ich das richtig gelesen habe (berichtigt mich bitte) dann sind da noch ein paar Bugs drin die keiner haben will. Da passt etwas nicht mit irgendwelchen Addons. Also macht es auch einmal Sinn etwas zu warten.


    Gruß
    Kaiser


    und genau desshalb werden wir das noch nicht auf den feed geben :winking_face:


    sonst sind wir wieder schuld weil xyz... (eh schon wissen die alte leier halt)


    jeder der es zum testen haben will - wie ich oben geschrieben habe selbst machen - und wenns mal wirklich eine gute basis gibt (reichi arbeitet da eh mit vollgas daran) dann machen wir das neue auch auf den feed :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Das ist die eigentliche Info die ich hören wollte!
    Danke für die Info, ich warte ab jetzt geduldig... :)

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • jo aber da können wir nix machen der fehler kommt aus c++...


    von denen hatte ich auch schon paar...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi everybody,


    I'm looking for a plugin like webbrowser working on this image
    iCVS-Image-dm800HD-11-21-ramiMAHER-b
    Can you up the link if you have it ?
    Thank you

    • Offizieller Beitrag

    Your image "iCVS-Image-dm800HD-11-21-ramiMAHER-b"
    is unknown to me.


    It is a clone-patched image an you won't get any support here.


    An you have posted your question over the whole world as the google-guys told me.


    So NO SUPPORT - and please re-read the boardrules


    Jake

  • Hoffe ich bin hier richtig bzw. es trägt was bei:


    Ich bekomme mit DMM version 3.2.1+GP Greenscreens im Menüpunkt Softwareverwaltung, Software aktualisieren:



    Im BP, Addons - Menü funktioniert die Aktualisierung, allerdings nicht bei libpassthrough0. Das steht nach jedem reboot wieder zum Update an. Per telnet siehts aus wie folgt:



    was kann ich tun?

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

  • tomde:


    Würde sagen, falscher Thread!
    Mach mal einen eigenen auf.


    Steht ja schon in der Überschrift: iCVS


    Du hast ein anderes Image.


    iCVS basiert auf einem DMM 3.2.1 Experimental vom 21.11.2011 soweit ich verstanden habe.
    Es wurden alle "machbaren" Erweiterungen übernommen, die man noch am 3.2.1 machen kann, ohne Enigma2 zu patchen.
    Der Update Feed ist nicht von DMM und wird seperat gefüttert.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von tomde


    was kann ich tun?


    1.) Wie freebsd-man schon schrieb im richtigen Thread posten und nicht einfach irgendwo


    2.) Dich für ein Paket von dreamdts entscheiden. Entweder dreamdts oder enigma2-plugin-extensions-dreamdts. Lies die Meldungen durch, die Du von opkg so bekommst, dann siehst Du das Problem.

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Also 800User erst lesen dann Updaten


    Meinst Du die 800er User lesen das im Bereich der 8000er? Gut gemeinter Rat, aber im richtigen Bereich wäre er vermutlich sinnvoller :winking_face: