iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Habe im mom. noch iCVS-Image-dm8000-20110324150818 drauf.
    Ist da was bekannt, daß die Box hin und wieder einfach so abstürtzt? Denn das passiert bei mir nämlich ab und an.
    Und zwar meistens beim zappen, wenn zb 2 Aufnahmen parallel laufen.
    Ich wollte es erst auf Permanent-Timeshift schieben, aber auch ohne kackt die Box ab.

  • Ich glaub, ich muß kotzen!!!
    Warum ist meine HDD auf einmal leer??? 800GB Aufnahmen einfach weg!!!
    Das alles nach dem Flash mit dem neuen iCVS.

  • Quote

    Original von DeMaddin
    Ich glaub, ich muß kotzen!!!
    Warum ist meine HDD auf einmal leer??? 800GB Aufnahmen einfach weg!!!
    Das alles nach dem Flash mit dem neuen iCVS.


    Im Menü kann man die Festplatte einhängen. Die Filme sind nicht weg!

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Habe es auch entdeckt. Warum auch immer liegt nun von der HDD alles im Ordner "Samsung_F3".
    Warum wurde das geändert und wo liegt der Sinn?

  • Quote

    Original von DeMaddin
    Habe es auch entdeckt. Warum auch immer liegt nun von der HDD alles im Ordner "Samsung_F3".
    Warum wurde das geändert und wo liegt der Sinn?


    Du wirst jetzt sicher schockiert sein, aber dass Thema ist aus dem original Image von DMM schon seit einem Monat bekannt. Und wenn du kotzen musst dann tu das gefälligst heimlich.


    Also häng die HDD so ein wie es sein soll, als hdd. Im Übrigen wirst du über ein Hinweisfenster gestolpert sein, denn bei dem ICVS und auch beim DMM-Original wird beim ersten Boot nach dem Imagewechsel genau das mitgeteilt.


    Die Festplatte einhängen und wenn nicht automatisch geschehen, als hdd labeln. Fertig. Und da muss keiner kotzen.


    Gruß
    Kaiser

  • Ok, muß ich noch machen.



    edit:


    Sorry, ich komm da nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich die Samsung "einhängen" soll.
    Ich habe schon einige Images auf der Box gehabt, aber heute ist es das erste Mal, daß ein Image einfach einen Ordner "Samsung_F3" anlegt.



    Und warum kann man dem Image nicht beibringen, daß bei einem Backup auch alle Plugins mitgesichert werden?

  • Beim GP3 Settingsmanager kann man alle IPKG Plugins mitsichern lassen.
    Benenn die Festplatte um in "hdd".
    Dene hatte wohl den labelnamen "Samsung_F3"....

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

  • Hab nichts gefunden, wo ich die Samsung in HDD umbenennen könnte. Reicht es nicht sie "einzuhängen"?
    Der "Einhängepunkt" heißt bei mir "/media/hdd"


    Hab auch nirgends was gefunden, wo ich die Plugins sichern könnte.

  • habe gestern auch nach langer Zeit (ca 1 Jahr) das neueste iCVS Image draufgebügelt, vorab vielen Dank , es läuft alles stabil!!!


    eine Geschichte wundert mich, wenn ich mir unter den Addons die Updates anzeigen lasse , kommt immer libpassthrough0 1.0r-8 als (1) Update verfügbar. nun habe ich aber schon mehrmals geupdated.


    Kann mir da einer helfen? Wie bekomme ich das aktualisiert und wofür ist das update? Habe nichts gescheites in der SuFu gefunden.


    greetz, lucas

  • Log Dich mal z.B. per telnet auf Deiner Dream ein.
    Dann "df -h" um zu sehen, ob da was voll gelaufen ist.
    Mit "opkg update" aktualisierst Du die Paketlisten.
    Mit "opkg list-upgradable" kannst Du sehen, ob noch was updatebar ist.
    Mit "opkg upgrade" kannst Du dann die ausstehenden Updates starten.


    Nach den Updates macht es durchaus Sinn, die Box neu zu starten.
    Neustart mit "reboot" verhindert allerdings das sichern des EPG. Der ist dann leer nach dem Neustart.
    Also besser übers Menü gehen und dort neu starten.

    | DM8000HD SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 |
    | DM7080HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 |

  • Hi,


    kommt denn irgendwann das Webinterface-Update für dieses iCVS?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Vielleicht ist es besser vom icvs auf das Experimental oder Merlin umzusteigen.


    Derzeit hat wohl keiner vom Team Zeit / Lust dafür Updates bzw. Support zu machen.


    Ich würde es nur fair finden den Usern zu sagen woran Sie sind.

  • für was umsteigen?


    selber machen ist doch auch kein problem...


    Code
    opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/dm8000/enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20111211-r0_dm8000.ipk

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!