iCVS-Image-DM8000 vom 21.11.2011

  • Danke für das neue iCVS :314:


    Es läuft super auf meinen 8K's Rev. 1.2 und Rev.1.3


    Endlich nicht mehr dieses schreckliche Bootlogo von DMM :winking_face:

  • Zitat

    Original von cepheus
    Mit ne Alphacrypt modul, ist das empfang von Sky mit iCVS vollkommend legal empfangbar.
    Weiß jetzt nicht wo das problem liegt bei dir otto... Alle andere wege mit oder ohne iCVS sind halt nicht legal.


    Sky über Kabel Deutschland läuft zum Beispiel nicht mit einem Alphacrypt. Die einzige Möglichkeit, mit KD und einer Dream Sky zu sehen, ist nach wie vor über das Nachinstallieren einer Softcam. Das aber nur so am Rande, ich kenne die Boardregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon einer das WLAN zum Laufen bekommen. Netzwerk ist da, man kann es auf der Dream sehen, aber sie verbindet sich nicht. Genauso wie beim letzten ICVS.


    STOP hat sich erledigt.


    In meiner Fritz steht DHCP und immer gleiche Adresse zuweisen, meine Dream stand nicht auf DHCP. Jetzt steht sie richtig und WLAN ist da.


    Gruß
    Kaiser

  • Nicht steinigen bitte:
    - Ich habe die Samba-Config über Blue-Panel heruntergeladen und unter DAEMONS im Blue-Panel seh ich auch die Samba-Config. Darin steht als Tittel:
    Samba läuft nicht!


    Wie krieg ich ihn zum laufen?


    Danke und Gruss!

    • Offizieller Beitrag

    So ich nochmal. Kann mir einer folgendes bitte erklären:


    Nach dem Flashen habe ich ums verrecken den Settingsmanager bzw GP3-Sicherungsmanager nicht gefunden. Ich habe wirklich alles versucht. Hier Blau gedrückt, da Blau gedrückt, Neustart, Neuflash. Es ging nicht, er wurde einfach nicht angezeigt.


    Es war das Grund ICVS drauf und GP 3 nachinstalliert über den Wizzard.


    Aber als ich auf den SKIN von Zombi gewechselt habe, wurde der Sicherungsmanager zum Download (auch ohne Aktualisierung) angezeigt.


    Kann es sein, dass mit dem Original-Skin manche Addons nicht angezeigt werden?


    Gruß
    Kaiser

  • Hast du deine settings zurückgesichert?


    Wenn nein, wirst du auch den gp3settingsmanager nicht finden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Settings hatte ich zurückgespielt.


    Und zur Softwareverwaltung: Ja dort hatte ich auch gesucht. Allerdings alles mit dem Defaultskin.


    Es kann durchaus sein, dass das wieder einmal zwischen den Ohren liegt, aber ich habe es von allen Seiten versucht. Auch das WLAn klappte erst nachdem ich meine alte Sicherung via Settingsmanager eingespielt bekommen habe.


    Gruß
    Kaiser


    Und eigentlich ist es ja Wurscht, da jetzt so ziemlich alles wieder läuft. Ich hatte nur auf eine einfache Erklärung gehofft.

  • Danke für das neues iCVS.
    EPGSave einbinden war ein wenig fummelei wegen dem neuen Festplattenmanager.Aber auch das habe ich durch einen Tip (betraf noch das dmm 3.2.1) hier hinbekommen.


    EPG Save

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • Hier stand Müll.


    Ihr macht einen super Job!

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    2 Mal editiert, zuletzt von tesky ()

  • Hallo,
    bevor ich flashe, mal ne Frage:
    im thread zu diesem neuen Image auf der 800se ist gepostet, dass die Bouqet-Taste im laufenden Programm nicht mehr dazu führt, dass die Channel-Selection aufgerufen wird.
    Ist das bei der 8000 dann genauso ?


    Generell - da ich ne 800se und ne 8000 habe - kann ich davon ausgehen, dass die Punkte, die zu den verschiedenen Boxen angegeben werden, auch Boxen-spazifisch sind ?
    Ansonsten wäre es schön (Anregung), wenn man bei neuen Images nicht nur Boxen-Spezifische Threads machen würde (die sind klasse), sondern eben auch einen Info-Image-Thread, in dem Übergreifendes gesammelt würde (am besten nur von den Admins oder so...)


    Danke und gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Beim 2. Versuch klappte bei der 8K alles prima mit dem neuen iCVS-Image. Updates funzen wieder prima über's GP. Danke, liebes Team - und besonderen Dank an Gutemine: Backups vom Image über das aktuelle DCC mit Deinem genialen dflash sind einfach und super! :hurra:


    (In Zukunft werde ich nicht mehr einfach alles nachplappern sondern erstmal lesen, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil.) :gutenmorgen:

  • Zitat

    dass man das iCVS so umgemodelt hat, dass ein bekannter ***-Feed nicht mehr funktioniert


    war wohl ein Problem bei denen. In deren Board gibts Hinweise, dass es der Feed wieder funktioniert...

    Alle sagten: das geht nicht...
    ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.

  • Danke, es funktioniert wieder. War wohl doch was bei denen. Habe meinen Post entsprechend editiert.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    Einmal editiert, zuletzt von tesky ()

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Die Settings hatte ich zurückgespielt.


    Und zur Softwareverwaltung: Ja dort hatte ich auch gesucht. Allerdings alles mit dem Defaultskin.


    Hallo,


    nach dem Einhängen der HDD kann man ja wieder auf seine Settings über Softwareverwaltung zugreifen. Nach Neustart ist der GP3 SettingsManager wieder wie gewohnt aufrufbar.


    Aus Respekt für die Macher des iCVS habe ich gestern Mittag wieder vom 3.2.1 auf das neue iCVS gewechselt. Egal ob ich die Vorteile oder Erweiterungen benötige, die das iCVS mit sich bringt, habe ich mich dazu entschieden. Wie geschrieben aus Respekt und natürlich auch aus Spaß am Ausprobieren.


    Leider hatte ich Probleme nach dem Flashen. Nach Einhängen der HDD und zurücksichern der Settings über Softwareverwaltung und Neustart lief alles erstmal so wie immer. Nach Wiederherstellung der Erweiterungen über den GP3SM und anschliessendem Neustart blieb die 8k aber hängen. Der Ladebalken kam nur bis zum "u" von "Multimedia".


    Ich verwendete die Settings, die ich letzte Woche mit dem Release 3.2.1 von DMM gemacht hatte. Damit ging es hier nicht (mehrere Versuche). Erst als ich die alten Settings vom letzten iCVS genommen hatte es funktioniert.


    Jetzt läuft wieder alles.


    Gruß


    DT