Bildruckler HD Sender Dreambox 7020

  • Mir ist in der Hinsicht garnichts mehr Logisch. Ich tippe im moment einfach dadrauf dass, das Sat Kabel und die Stromkabel aus einer Wand im Abstand von circa 7 cm kommen und diese zu nah sind da in der Wand schlecht geschirmt ist.


    Das Kabel bis unters Dach neu zu machen...


    Ein neues Kabel da anschließen wo es aus der Wand kommt und zur DB geht, hab ich schon getestet mit einem neuren Kabel.


    Die Dreambox an einem anderen Anschluss angeschlossen, funktionieren die HD Sender ohne Rucklen, doch ich bekam die Tunen fehlgeschlagen Meldung nach mehreren Minuten. Da ich es in meinem alten Zimmer getestet habe, kam mir nochmal eine Erinnerung:


    Ich hatte vorher dort tunen fehlgeschlagen gehabt, aber hab mit dem Befehl: "echo > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude XX" es irgendwie hinbekommen.


    Kann mir von euch einer sagen ob es in dem Zusammenhang auch was bringen würde? Bzw. was bringt dieser Befehl überhaupt? (diesen Befehl hatte ich damals noch bei meiner 800 ausgeführt)


    Danke und Liebe Grüße,
    Marius

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

    Einmal editiert, zuletzt von cRiXX ()

  • Moin, also bei mir sah das immer genauso aus, kurz danach ist aber sogar der Tuner fehlgeschlagen und das war nicht das bekannte Tuner B Problem, sondern was anderes.


    Siehe hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=02oq4peLyAQ


    Ich habe einen Quad LNB und schuld war bei mir der Skymaster Multischalter.
    Hab jetzt einen Switch-Master Multischalter und das Problem ist nun weg.


    LG, Micha

  • Wie ich weiss, Card-Slots vom DM7020HD ist nicht HD+ liezensiert, hat aber CI-Schachten.
    Und um HD+SEnder hell zu bekommen, braucht man doch eine Karte + CI-Modul.


    Oder irre ich mich?


    Wir wollen doch hier nicht illegal fernsehen?


    Oder sogar Cardsharing betreiben:)


  • Oh mann was willstn du schon wieder.
    Außerdem wenn du mal richtig gelesen hättest hat er das Problem bei FTA Sendern.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Oh mann was willstn du schon wieder.
    Außerdem wenn du mal richtig gelesen hättest hat er das Problem bei FTA Sendern.


    Danke :winking_face:

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • wie gesagt nur auf HD+ sowie frei empfangbaren Sendern außer Eins Festival HD und die SKY HD Sender.



    Sind HD+ Sender frei? Was neues für mich:)

  • Kannst mal bitte das getrolle hier lassen, wenn du nix sinnvolles zur Problemlösung beitragen kannst. Danke.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von bolvan
    Also wird doch Cardsharing und EMU supportet?


    Was hast du für ein Problem? Es geht hier um Bildaussetzer, das hat nix mit irgendwas zu tun was gegen irgendeine Boardregel verstößt. :aufsmaul:
    Er will doch nur nee Lösung dafür haben warum sein Bild ständig ausetzt wenn man das Licht ein- oder ausschaltet...


    Und du musst hier auch ned den Aufpasser im Board spielen, das is jetzt schon das zweite mal diese Woche das du mir so negativ auffällst. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von bolvan
    Ich fall vom Stuhl:)


    Bitte hier lesen


    HD+ Sender ruckeln


    Es betrifft FTA Sender kapierst du es nicht? Das auch HD+ Sender dabei sind spielt deshalb überhaupt keine Rolle.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade über Google auf den Thread gestoßen.


    cRiXX, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe im Moment genau das gleiche Problem wie du mit dem Lichtschalter und den Rucklern bei HD-Sendern. Das Problem tritt nur bei Sat auf, mkv-Dateien laufen über die Dreambox perfekt ohne einen einzigen Ruckler!
    Zwei Dreamboxen 800HDse in Benutzung, Problem taucht bei Beiden auf. Habe schon das Sat-Kabel zum Receiver komplett ausgetauscht und gegen ein 120db Kabel ersetzt. Des Weiteren habe ich bereits die Schüssel nachjustiert, einen Signalverstärer vor die Dreambox geklemmt, diverse Images ausprobiert. Alles bisher ohne Erfolg. :confused_face:


    Aktuell habe ich ein neues LNB bestellt (trifft wahrscheinlich morgen bei mir ein) und hoffe, dass dies wohl die Ursache für das Problem war/ist.


    Zur Info:
    Hier an der Satanlage hängen mehrere Parteien. Einer davon hat ein Sky und HDplus-Abo und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Sendern, allerdings natürlich mit einem zertifiziertem Receiver.


    Was ich so gelesen habe, soll der Tuner in der Dreambox ziemlich anfällig sein und schnell rumzicken.


    cRiXX:
    Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, muss ich wissen wie!! Und sag mir nicht du bist auf Kabel umgestiegen... :winking_face:


    LG
    Despy

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. :winking_face:

  • Hallo,


    evtl. stimmt die SAT-Tunerkonfiguration nicht. Hat man einen Multiswitch zw. der Box u. dem LNB, dann muß man Diseqc bei der Tunerkonfiguration wählen. Steht auch so in der Beschreibung. Ich hatte damals "einzel" gewählt und hatte diese Bildstörungen immer dann wenn der Lichtschalter betätigt wurde. Der springende Punkt ist das 22khz-Signal. Der Multiswitch schaltet bei Low-Band Sendern trotzdem ganz kurz in das High-Band (also oberhalb 11,7Ghz) wenn man den Tuner falsch eingestellt hat und man den Lichtschalter betätigt. Das erklärt auch warum z. B. Sky nicht betroffen ist.


    Nachdem ich den SAT-Tuner auf Diseqc gestellt hatte, waren die Bildruckler weg. Da diese auch bei Aufnahmen vorhanden waren, ging ich davon aus, daß es nicht am TV liegen kann.


    Die Sache mit Low-Band/High-Band bzw. das 22khz-Steuersignal brachten mich darauf.


    Denn wo war diese Einstellung bei der Dream? Hatte da nie darauf geachtet ...


    Lt. gefundenen Beiträgen solle man ja gleich mal die Hardware tauschen: LNB, Kabel, Multiswitch, Steckdosen, Antennenkabel zw. Dose u. Box ...


    Vielleicht liegt es ja an den jetzt viel vorhandenen Energiesparlampen ...


    Gruß


    DT