Suchfunktion für einzelnes Thema

  • Hallo,


    ständig lese ich, dass User nicht die Suchfunktion verwenden bzw. vorhergehende Einträge nicht lesen und
    deswegen immer wieder die Selben Fragen gestellt werden. Das Müllt zum einen das ganze Forum zu und
    ist für die Themenersteller sehr Nervig und bremst auch die ganze Sache gewaltig aus.


    Dabei kann ich beide Seiten sehr gut verstehen.
    Bei umfangreicheren Themen (schon ab 15 Seiten) ist es jedoch oft (nicht immer !) schwer, herauszufinden
    dass das eigene Problem Bereits gelöste wurde.
    (mir ist dabei auch klar dass so manche nicht einmal den Ersten Post des Themenerstellers lesen - um diese geht es mir jedoch nicht)


    Die eigentlich Richtige Lösung für das Problem ist die Suchfunktion, ABER..
    mit dieser bin ich jedoch nicht wirklich glücklich da ich so gut nie wie da lande wo ich hin solte....


    Daher, lange Rede, kurzer Sinn....... :393:


    wäre es irgendwie möglich, für die Suchfunktion etwas einzubauen, mit deren Hilfe nur noch ein einzelner Themenbeitrag durchsucht werden kann?


    Sollte es so etwas jedoch schon geben, bitte sagt mir doch wie....
    (am besten ohne Hinweis auf die Suchfunktion :winking_face: )

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • Ich wäre dafür, dass jeder erst einmal einen Rechtschreibkurs absolvieren sollte bevor er hier schreibt.
    Im Internet ist es Usus entweder alles klein zu schreiben oder sich an die Rechtschreibung zu halten.
    Adjetkive, Adverbien, Possessivpronomina, Konjunktionen und Verben werden in einem Satz klein geschrieben ausser sie stehen am Satzanfang.

  • Zitat

    Original von Joachim_Ernst


    :363:


    Der Praktische Nutzen davon ist nicht wirklich vorhanden....


    Wenn die Boardsuche nicht geholfen hat, dann aber meistens, nicht immer, mit der Lösung von Doc.


    Bin ich froh, dass Sunce sich nicht über die Zeichensetzung aufregt. :tongue:

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von Messias ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by sunce
    Ich wäre dafür, dass jeder erst einmal einen Rechtschreibkurs absolvieren sollte bevor er hier schreibt.
    Adjetkive, Adverbien, .......


    Der könnte glatt von mir sein.


    In diesem Sinne.
    Schönen Abend


    J :hurra:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Zitat

    Original von netman
    Und wenn man nichts findet, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man auch
    richtig sucht.


    Soll ich jetzt nach Lösungen suchen, zu denen ich kein Problem hatte??
    :379:

  • Ich glaube der OP wollte etwas anderes haben.
    Ist ein Thread ellenlang, dann ist es mit der allgemeinen Suchfunktion schwer, nur die Treffer aus
    dem EINEN Thread zu durchsuchen.
    Koennte man jetzt NUR in dem Thread suchen, waeren u.U. auch Suchmuster nuetzlich, die in der
    allgemeinen Suche zu tausenden Ergebnissen fuehren wuerden.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Eher nicht.
    Beispiel (konstruiert):
    Ein Thread hat 800 Beitraege verteilt ueber 6 Monate.
    Gesucht werden soll nach USB. Es gibt zwei oder drei Treffer, die zwischen einem Tag und drei
    Monate alt sind.
    Bei 1000 Treffern im Unterforum durch USB wuerden die zwei oder drei aus dem einen Thread
    einfach untergehen in der Anzeige der Beitraege.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • gut ist die Thema durchsuchen Funktion schon, zb Barry Allen oder Dumbo haben ja weit über 100 bzw 200 Seiten, aber gibts halt leider nicht in jedem Board :frowning_face:

  • Zitat

    Original von kenatonline
    Ich glaube der OP wollte etwas anderes haben.
    Ist ein Thread ellenlang, dann ist es mit der allgemeinen Suchfunktion schwer, nur die Treffer aus
    dem EINEN Thread zu durchsuchen.
    Koennte man jetzt NUR in dem Thread suchen, waeren u.U. auch Suchmuster nuetzlich, die in der
    allgemeinen Suche zu tausenden Ergebnissen fuehren wuerden.


    Jo, wäre eine nützliche Funktion. Das wurde aber glaube ich schon einmal besprochen, ist wohl nicht ohne Hack oder neue Version möglich.


  • Ich möchte noch anmerken, dass ich in meinen Austauschjahr in den USA an einem Buchstabierwettbewerb der Schule teilgenommen habe und für einen ausländischen Gastschüler doch recht gut abgeschnitten habe. Ein Streber bleibt ein Streber. :tongue:

  • Hi


    kenne eine solche Suchfunktion (einzelnes Thema durchsuchen) aus anderen Foren und benutze sie dort oft, ist wirklich sehr hilfreich bei langen Threads, ebenso erweiterte Funktionen wie Suche nach *USB*+*GP3*
    kann also den Wunsch des TO nur unterstützen!
    Grüsse HFCcrack

    dream800C 500GB Gemini5.0 - - - dbox2 GLJ-image - - - HUMAX PRHD1000C - - - dbox1