Hardware Neuling - Suche TV

• falsch

mkv ist nur ein Container, der alles mögliche enthalten kann

wmv und divx sind Codecs

• und ist das nötig? bzw. kann man da auch gut ohne damit leben, oder?

Alle legalen gekauften DVD´s (Egal ob 3D oder Blieray) betrifft das ja nicht? Also ich deshalb schon alles schauen ?

• hy,
    also habe mir jetzt den Panasonic Plasma 50VT30 gekauft.

Jetzt habe ich da gelesen, dass man den kallibrieren lassen. Meine Fragen:
    - Ist das nötig?
    - Habt ihr das auch gemacht?
    - Was kostet das und wer macht das?

Weitere Fragen:
    - Welche Bildeinstellungen habt ihr bei dem TV?
    - Welche Soundeinstellungen habt ihr eingestellt?
    - Lohnt es sich eine CI+ Karte & Abo zu kaufen?

• schweres thema....

kallibrieren : grundsätzlich auf jeden fall....

ist das nötig: es kostet geld... 100-300€ oder so .. je nachdem ...

hab ichs gemacht: nein ...

wieso : habs geld net übrig...

was hab ich gemacht:

selbst kallibriert (graustufen) mit ner spyder und grundeinstellungen aus nem kallibrier thread ausm hifi forum .... (mein computer monitor ist auch kallibirert)

was solltest du tun? ... mal im hifi forum die settings durchprobieren .. hat dein plasma nicht thx? ... stells ein und guck ob du damit klarkommst ... so ähnlich ist kallibriert... nur "natürlicher" ... wenn du auf bilder wie im im blöd markt stehst und kontrast auf volle pulle stellst wirste mit kallibrieren net glücklich ... wenn du gern nen natürliches bild hast .. isses das geld locker wert... aber erst nach ner "einspielzeit" von gut 100h ...

ausserdem kannste dann mal auch gleich nachfrage was das nachkallibrieren kosten würde... wenn ich das geld in die hand nehm würd ich das alle 1-2 jahre machen ... das display altert halt auch ...

...

nebenbei ... Bildschirm umstellen nachm kallibrieren ist doof .. weil da auch das umgebungslicht ne rolle spielt etc....benutz doch einfach mal google und lies dich bischen ein ...

....

sound? ... kenn keinen flat tv der gut klingt...häng ne richtige anlage dran ... (stereo mit "echten" boxen reicht da schon)

ci+? gehört boykotiert.. hol dir sky wenn du willst.... haste mehr davon .. kostet aber auch bissi mehr...

gruss axxel

"i have a dream ... a perfect working box"

Edited 2 times, last by axxel386 ().