Hardware Neuling - Suche TV

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten TV Gerät für meine Wohnung. Also ich habe mich noch nicht viel mit dem Problem auseinandergesetzt, daher können auch etwas "einfache" Fragen fallen. Dafür bitte nicht gleich Aufhängen.


    Es soll ein Ein Plasma TV werden. Die haben in jedem Geschäft wo ich bisher war einfach das bessere Bild gehabt finde ich.


    Ein Paar Kerndaten:
    Typ: Plasma TV
    Größe: mindestens 46" am besten 50" geht aber auch noch etwas größer.
    Preis: MAX 1300€ für TV allein.
    Anschlüsse: MIND 3 x HDMI


    Gleich die erste Dumme Frage :face_with_rolling_eyes:
    Wenn ich einen 3D-Plasma TV hole, wie ist dann da das Bild bei normalen "Nicht 3D" Sendungen? Ist die Qualität genau so gut wie bei Geräten ohne 3D? Um 3D Sendungen anzuschauen werden ja solche Brillen benötigt, richtig?



    Meine bisherige TV Liste:


    Panasonic TX-46GT30E 1199€
    Panasonic TXP50GW30 1199€
    Panasonic TXP46GW30 999€
    Panasonic TX-P50VT20E 1199€
    Panasonic TXP50GT30E 1399€
    Samsung PS58C6500 1199€


    Könnt ihr zu diesen Geräten etwas sagen? welches ist da am besten?


    Gruß und Danke

  • nur mal so als idee....


    1 post weiter in diesem unterforum...


    KLICK


    gruss axxel


    p.s.
    bester Plasma panasonic gw 30 oder oder vt30 ..
    bestes preis leistungs verhältnis LG 60" plasma .... dann aber nen paar euro für die kalibrierung ausgeben ....

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Original von Placebo2210
    Wenn ich einen 3D-Plasma TV hole, wie ist dann da das Bild bei normalen "Nicht 3D" Sendungen? Ist die Qualität genau so gut wie bei Geräten ohne 3D?


    Tendenziell sogar besser, weil die Technik qualitativ sehr hochwertig sein muss, um auch 3D vernünftig darstellen zu können.


    Bezüglich Grösse gilt je grösser je besser. Man bereut es recht bald, wenn man die kleinere Grösse gewählt hat. Einzige Ausnahme: analoger Kabelempfang wirkt über zu grosse Bildschirme nicht optimal.


    Meine Empfehlung: Pana GW30 50" oder (obwohl zu teuer) Pana VT30.


    Der von Dir gelistete VT20 wirkt sehr viel klobiger als das elegante Nachfolgemodell.
    Gegen den GW30 50" spricht einzig das fehlende 3D. Und da fragt sich schon, wer braucht das wirklich und dann braucht man auch noch einen entsprechenden Bluray-Spieler.

  • ok, das wenn ein 3D ein besseres Bild macht, wären es diese Geräte:


    TX-P50VT30E 1575€
    TX-P50VT20E 1199€
    TX-P50GT30E 1289€


    Aber nen wirklichen Unterschied kann ich nicht rausfinden, außer das beim P50VT30E gleich 2 dieser Brillen für je 70€ dabei sind im Preis?

  • Hy MAV: Danke, sehr gute Information :winking_face:


    Also werde mich zwischen den beiden entscheiden:
    TX-P50VT30E 190 Watt / Stromverbrauch Standby: 0,3 Watt (+ mehr Anschlüsse und 2 3D Brillen)
    TX-P50GT30E 190 Watt / Stromverbrauch Standby: 0,3 Watt
    --> beides Durchschnittwerte, max 410 W, Verbrauch pro Jahr 277kWh


    Welchen BlueRay 3D Player könnt ihr empfehlen? Am besten wäre ja von der gleichen Marke, richtig?
    PANASONIC DMP-BDT 110 EG SCHWARZ

  • Wenn man auf 3D verzichten kann, so bekommt man mit diesem Fernseher am meisten für sein Geld:


    Panasonic TX-P50G30E 999.- EUR


    Dieser Fernseher entspricht dem GW30, ist jedoch ohne Sat-Tuner. Er wird in Deutschland nicht offiziell beworben, man kann ihn jedoch offiziell in Deutschland kaufen. Wenn man eine Dreambox hat, so ist der Sat-Tuner ohnehin überflüssig und man spart viel viel Geld.
    Aus der Diskussion, ob das 2D Bild auf einem 3D Fernseher besser ist halte ich mich raus. Nur soviel: Der GW30 sowie auch der G30E haben ein excellentes Bild. Davon abgesehen werden die Panels ohnehin jedes Jahr immer billiger und besser. Deswegen sehe ich nicht ein soviel mehr für einen Fernseher auszugeben, dessen Mehrwert (3D) ich sowieso nicht nutze.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von kmh ()

  • naja, das sind zumindest die Werksangaben, warum sollten die nicht stimmen?


    godmode: Den TX-P50VT20E würde ich für 1199€ bekommen, Lohnt sich deiner MEinung nach dann der Mehrpreis zum VT30E von mindestens 250 € ?Wenn man die 3D Brillen nicht mitberechnet. Beim VT20 sind keine dabei, oder? Welche hast du? diese TY-EW3D10E ? sind diese beim VT30 ja gelich dabei 2x und ein Wlan adapter, somit kosten sie ja fast gleich, oder?


    HAt der VT20 Wlan integriert?


    kmh: Ja das ist natürlich auch eine gute Alternative. Da gebe ich dir recht, Sind immerhin 600€ weniger wenn man kein 3D braucht/will (bruacht ja auch keinen 3d Player).

  • Bin immer noch auf der suche nach ein gutten 3 d gerät und wollte fragen ob plasma tv. viel mehr strom verbraucht als ein lcd oder led gerät verbraucht was für unterschiede gibt
    es da

  • hy,


    Plasmas 3D von Panasonic ca 277kWh pro Jahr 50" und 180 kWh als 42"
    LCD 3D TV Panasonic ca 128 kWh pro Jahr (37") [hochgerechnet auf 42" = 145 kWH und auf 50" = 173 kWh]


    DATEN von PAnasonic HP (20.11.2011)




    Der Plasma kostet dich also ungef 5 (42") - 20 (50") Euro mehr Strom im Jahr bei gleicher größe.

  • Ok danke fúr die info 10 eu mehr stromverbrauch I'm jahr ist nicht viel habe mir dir plasmad
    als richtige strom schlucker vorgestellt.
    Was für unterschiede gibts zwischen dem panasonic p 50 vt 30 und dem panasonic p50 st 33 e
    ?
    Und was meint ihr von dem 33 E ?

  • die Brillen und WiFi ist nicht dabei (Nur beim VT30 dabei--> Kosten auch ne menge alleine)


    und das Design ST = Metallic die anderen = Klavierlack Schwarz, aber das ist Geschmacksache :winking_face:

  • Ok bevor ich mich für den vt30 entscheide und kaufe wollte ich eure meinug hören zu den
    geräten von Philips. model pfl9955h 58 zoll und pfl7956h 50zoll wer kennt die geräte und was habt ihr für erfahrungen und meinugen von den kisten ?