Vorteile 7020 HD?

  • Hallo,


    hab mir jetzt mal die Hardware der 7020 HD im Vergleich zur 800 HD SE angeschaut. Es gibt also zwei Unterschiede: Zweiter Tuner und mehr Flash-Speicher...


    Welche Vorteile hat die 7020 HD im Vergleich zur 800 HD SE noch?


    Gruss
    Jake

  • Sollte einen geringeren Stromverbrauch haben und hat ein Frontprozessor ... und ein CI-Slot

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Frontprozessor hat die 800se auch (imho).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    Einmal editiert, zuletzt von kenatonline ()

  • Zitat

    Original von skynyrd
    Sollte einen geringeren Stromverbrauch haben ...


    Wieso ?
    DM800 se: < 15W
    DM7020HD: 15W
    1W Deep Standby ist in der Praxis nich brauchbar, weill die Box immer laufen muss.

  • Wieviel nimmt die 7020HD im normalen Standby? 15W für normalen Betrieb erscheint mir etwas wenig.

  • Die Boxen sind immer an. Lediglich der Videousgang wird abgeschaltet.


    Ist halt wie ein rechner. Deshalb auch kaum unterschied zwischen StandBy und Betrieb. Lediglich DeepStandBy ist geringer

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • Zitat

    Original von kodo
    Die Box muss bei dir immer laufen?


    Meine 8000er auch. Bei 2 Minuten für den Start bleibr jede Spontanität auf der Strecke. Einfach mal schnell Radio über Sat hören oder nur mal kurz Nachrichten einschalten is nicht. Hibernate zu haben wäre echt super.
    Adenin schrieb mal was davon, dass die HW das nicht unterstützt. Leider ohne Angabe der Box oder der betroffenen Komponenten.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von svenw1973 ()

  • mit das elektro-plugin schalte ich aber meine box im deepstandby


    nachts, und wenn ich arbeiten bin


    un wenn ich aufstehe / zuhause komme ist die Box schon bereit :winking_face: