Foreca Wetter Plugin

  • Hallo
    3.1.7-r1 Fix von deso 1208 funktioniert nicht richtig zu beenden. Wenn City.cfg ein polnischer Charakter ist (zB , ó, etc.), wird das Wetter nicht angezeigt. Für Städte ohne polnische Zeichen ist OK. Gruß



    bb22

  • Hallo zusammen,


    leider läuft bei meiner 7080 mit OE 2.5 NN2 daily nicht richtig. Habe das Plugin mit der deb-Datei eingespielt, aber leider crasht die Box, wenn ich die rote Taste für die die Graphik drücke. Habe auch bei NN2 geschaut.


    Kann mir bitte hier jemand helfen?


    Crash-Log:

  • Mit dem Einspielen von "enigma2-plugin-extensions-foreca_3.1.8-r3_all.deb"
    bekomme ich bei Foreca die Tagesverläufe für die gewünschten Orte.
    Bei der roten Taste für das 5-Tage-Diagramm bekomme ich aber einen "Grünen".
    Siehe angehänge Datei. Es ist vermutlich ein Problem mit den SSL-Zertifikaten.


    Die Datensätze für Foreca liegen bei mir auf /etc/enigma/Foreca
    a) Wenn ich diese Datensätze für Foreca lösche, dann werden danach durch das Einspielen des Foreca-plugins keine Foreca-Datensätze auf /etc/enigma/Foreca
    abgelegt. Spiele ich die früheren Datensätze hier ein gibts den "Grünen" mit der roten Taste.
    b) Wenn ich diese Datensätze auf /etc/enigma/Foreca nicht lösche, dann werden danach durch das Einspielen des Foreca-plugins die alten Datensätze nicht überschrieben . Es gibt einen "Grünen" mit der roten Taste.


    Vielleicht kann mir jemand mal einen Foreca Datensatz, der das 5-Tage Diagramm anzeigt, schicken.


    Danke für Eure Hilfe

  • Zitat

    Die Datensätze für Foreca liegen bei mir auf /etc/enigma/Foreca a) Wenn ich diese Datensätze für Foreca lösche, dann werden danach durch das Einspielen des Foreca-plugins keine Foreca-Datensätze auf /etc/enigma/Foreca abgelegt. Spiele ich die früheren Datensätze hier ein gibts den "Grünen" mit der roten Taste. b) Wenn ich diese Datensätze auf /etc/enigma/Foreca nicht lösche, dann werden danach durch das Einspielen des Foreca-plugins die alten Datensätze nicht überschrieben . Es gibt einen "Grünen" mit der roten Taste.


    Da liegen 5 Dateien:
    1. City.cfg = alle verfügbaren Städte
    2. Filter.cfg = Tabelle für Umlaute (Linux kann keine Umlaute)
    3. fav1.cfg = Favorit1, ist eine von dir ausgewählte Stadt (Grün)
    4. fav2.cfg = Favorit2, ist eine von dir ausgewählte Stadt (Gelb)
    5. startservice.cfg = mit der Stadt startet Foreca (Blau)


    Das was überschrieben werden kann ist fav1, fav2 und startservice, wenn du die Stadt änderst.
    Auf jeden fall kracht hier auf der 7080 und der 900 nix.

  • Zitat

    Original von bb22
    Hallo
    3.1.7-r1 Fix von deso 1208 funktioniert nicht richtig zu beenden. Wenn City.cfg ein polnischer Charakter ist (zB , ó, etc.), wird das Wetter nicht angezeigt. Für Städte ohne polnische Zeichen ist OK. Gruß



    bb22


    mit Münster das gleiche Problem.


    Ich habe dann auf der foreca wetter seite Münster aufgerufen und mit Firefox rechte Taste und


    dann Seiteninformationen aufgerufen und dann die Adresse eingesehen :


    https://www.foreca.de/Deutschland/Nordrhein--Westfalen/M%C3%BCnster


    M%C3%BCnster habe ich dann in der etc\enigma2\foreca\startservice.cfg eingetragen:


    Germany/M%C3%BCnster


    Jetzt läuft alles Tageswetter und Vorschau


    Nur wird im Plugin statt Münster M%C3%BCnster angezeigt ( kleiner Schönheitsfehler )


    Wer das noch ändern könnte bitte schreiben

  • wenn ich Münster mit dem Plugin auswähle steht : Germany/Münster


    in der startservice.cfg


    und damit kein Tageswetter und bei roter Taste schmiert die box ab


    da hat sich wohl die city id geändert denke ich mal.


    Vielleicht gilt das auch für einige Städte in Polen?


    Vielleicht liegt es an der filter.cfg - ich hab aber keine Ahnung von python.


  • Du kannst auch Munster schreiben funktioniert auch. Wegen den anderen Sonderzeichen z.B. die polnischen, einfach den normalen Buchstaben nehmen n oder o usw. geht in der Regel, sollte man dann aber am PC nochmals gegen kontrollieren.

  • Wenn man mal im Foreca Plugin git hub rein schaut und sich dort mal ansieht was da gemacht wird kann man auch sich dort Infos holen und hier anpassungen machen damit was wieder geht.
    Dort wird halt er für die open Image oder halt VTI oder was auch immer das Plugin weiter gepflegt und das ganze was sie da wegen ihren Skins zusätzlich rein machen brauchen wir im DreamOS nicht ,aber man kann sich von dort wie gesagt mal Infos holen ob da jemand was fixt was hier eventuell nicht geht.
    Ich hab mal in meine Version (die ich halt nur mal zum testen nutze und die nicht bei euch gehen wird) einach nur mal die nötigen Sachen eingebaut und wie ihr seht hier geht jetzt auch Sonderzeichen und auch die Relative Feucthtigkeit (Danke für die ,die es dort eingebaut haben) und was die Skins angeht im DreamOS geht das ohne viel Aufwand in HD ,Fullhd oder sonstiger Auflösung ohne das man die Skinsachen von dort nutzen muss.
    Ich schreibe es gern nochmal ,ein Plugin muss auch supportet werden oder zumindest sollten sich welche finden die da weiter machen möchten weil sonst ist halt irgendwann ein Plugin nicht mehr Lauffähig ,so ist der Lauf der Dinge ,man bekommt nicht alles auf dem Silbertablet hinterher geschmissen ,man muss auch gewillt sein etwas dafür zu tun.
    Und hier in der DreamBox Szene scheint das immer mehr abzunehmen und das ist echt sehr schade.

  • hi leute


    also bei meiner 7080 mit oozoon image kommt immer noch nicht ( also bei rot 5 tage)


    [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed


    irgent was muss bei "euch" ja anders ein....


    wer ne idee ?



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes: