Foreca Wetter Plugin

  • Musst du nicht ,die ist nur als default wert drin zu den default screens ,wenn du es anderst haben möchtest dann skinne es doch einfach in der component und da kannst auch die größe des Bildes deiner gewünschten Zeilenhöhe anpassen :winking_face:
    Du musst also nicht defaultwerte nehmen wenn du nicht möchtest :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Im Fullhd skin zb. hab ich in dem screen itemHeight="198" name="Mlist" und die Bilder auf icon3Height="180" icon3Width="250" :winking_face:


    PS. und man muss auch nicht alles in die component schreiben ,einfach nur das was man geändert haben möchte und für das es Werte gibt zum anpassen ,bei allem was man nicht eingibt werden immer die default werte genommen.

  • Wenn es einer in seinen Skin skinnt und du diesen Skin nutzt ,ja dann schon .
    Keine Ahnung ob das schon jemand in sein Fullhd skin aufgenommen hat.
    Frag doch am besten in dem Skinthread deines verwendeten Skins ob der Skinner das mit aufnimmt.

  • Ich wollte mir das Plugin auf meine DM900 machen.
    Wenn ich die enigma2-plugin-extensions-foreca_3.1.8-r2_mipsel und über Softwareverwaltung installieren will heißt es.


    0 Pakete installiert.

  • Hallo ! Da man ja nun das Foreca Plugin mit dem KravenFHD Skin nutzen kann ist mir dennoch aufgefallen, dass im Foreca die gefühlte Temperatur nicht richtig angezeigt wird. Dort steht statt " Grad " "deg" !Könnte man das bitte ändern, sodass alles wieder richtig angezeigt wird ? Das wäre echt klasse !

  • Die hab ich doch selbst skinbar gemacht (aber halt nur für DreamOS )auf anderen Boxen mit anderer Software wird die nicht gehen.
    Foreca Wetter Plugin


    Auch hab ich nix mit dem Plugin zu tun oder mit der Programmierung ich habs nur skinbar gemacht damit man es auch für alle Skinauflösungen nutzen kann.

  • Mir war klar das du eine andere Box und ein anderes Image nutzt :winking_face: und ich hab keine Ahnung was dort gemacht wurde (VTI werkelt ja an so manchen Dingen rum :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )


    Habs gerade hier mit deiner Stadt und meinem Fullhd skin gegen getestet und hier geht es ,daher keine Ahnung was da ist bei dir ,da solltest dir lieber nicht in einem Dreambox Forum Hilfe suchen sondern dort wo das herkommt was du nutzt :winking_face:
    Wir können und werden auch nur unsere Sachen supporten und hier geht es und daher wird auch nix geändert.

  • hallo könnt ihr mal das Foreca Plugin auch mal 2 verschiednene version anbieten auf seite 1
    die auch unter DM 900UHD geht und der Dm 7080HD.
    weil euer Plugin bei der neue DM 900UHD nicht instalieren geht.was fast 4 Wochen bekannt ist das mann die DM 900UHd kaufen kann aber das Plugin wurde noch nicht angepasst zu 900UHD danke.
    eilt sehr anpassungen.

  • Dann installier es per Hand ,man kann es auch entpacken und per Hand installieren wenn es Lebensnotwenig ist bei dir.


    Wir sind hier niemanden verpflichtet etwas zu bauen das sollte dir klar sein und wir haben alle Familie und Feriertage und daher wenn es kommt kommt es wenn nicht machts selber. Etwas fordern vorallem mit so einem unterton geht ja mal garnicht.

    • Offizieller Beitrag

    @ *Jerry*,
    Warum änderst du die version und entfernst das postinst und postrm?
    Da liegt kein Änderung an foreca plugin, und dadurch auch kein update nötig.


    Aktuelle version ist jetzt im BP online, und durch sein Bauform auch updatebar ohne das plugin sich selbst löscht.


    @ pille,
    Hab mich erlaubt das angepasste packet im 1. post anzuhängen.
    Hoffe es ist ok für dich.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert