Foreca Wetter Plugin

  • Bei meiner DM 7080 HD ist in der Darstellung von Foreca ein klitzekleiner Layout Schönheits Fehler.
    In der untersten Zeile - 2. Spalte ist rechts neben dem "INFO" Knopf die Schrift für "Legend" ein wenig zu hoch.


    Ist das nur bei mir? Kann das bitte jemand ändern? - Danke


    PS: Edit: Die Orte in dem Bild habe ich mit Bildbearbeitungsprogramm etwas unkenntlicher gemacht.

  • hat funktioniert. Das ging ja sehr schnell. toll!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Dank !!!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Ist bei mir auch so, aber die Zahl stimmt ja.


    Man müsste ja nur (°) in (°C) umwandeln, könnte über eine Sprachdatei machbar sein.

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    Sieht bei mir genau so aus


    Danke für die Bestätigung, dachte schon hab mir irgendwas an den Einstellungen zerschossen. Vielleicht kommt ja noch ein Fix :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Loesung fuer C bzw. F Anzeige


    Code
    File: ui.py
    
    
    # Text
    self.res.append(MultiContentEntryText(pos=(365, 5), size=(600, 28), font=3, text=self.x[5], color=weiss, color_sel=weiss))
    textsechs=self.x[6]
    textsechs=textsechs.replace("°", "") + tempUnit
    self.res.append(MultiContentEntryText(pos=(365, 33), size=(600, 24), font=2, text=textsechs, color=mblau, color_sel=mblau))
    self.res.append(MultiContentEntryText(pos=(365, 59), size=(600, 24), font=2, text=self.x[7], color=mblau, color_sel=mblau))
  • funzt, super, danke

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich habe die Textzeilen in die ui.py direkt nach den Kommentarzeilen eingetragen.
    Nach Neustart erscheint beim Aufrufen des Foreca-plugins die Fehlermeldung:


    Foreca Wettervorhersage
    Name "self" is not defined


    Dreambox DM820, unstable image

  • Zitat

    Original von Minta
    Ich habe die Textzeilen in die ui.py direkt nach den Kommentarzeilen eingetragen.
    Nach Neustart erscheint beim Aufrufen des Foreca-plugins die Fehlermeldung:


    Foreca Wettervorhersage
    Name "self" is not defined


    Dreambox DM820, unstable image


    Und die 2 Zeilen die drin standen auskommentiert oder gelöscht?
    Mit nem Unix-fähigen Editor bearbeitet und gespeichert?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich habe nun in der ui.py die ersten 3 Zeilen des Text-Abschnitts (Zeilen 344-346)durch die neuen 5 Zeilen ersetzt.
    Nun erhalte ich die Fehlermeldung:


    unindent does not match any other indentation Level (ui.py, line 344)

    • Offizieller Beitrag

    Fix von snoozer eingefügt. Danke!
    Auch im BP vorhanden.

  • Danke für das Update. Nach Neuinstallation des Plugins wird alles wieder korrekt dargestellt.


    Warum meine Änderung der ui.py nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Denn meine Geänderte und die nach der Neuinstallation sind gleich.
    Aber egal, Hauptsache alles läuft wieder wie es soll.


    Danke, Minta

  • Lass dir mal in deinem Editor die "Nicht druckbaren Zeichen" anzeigen. Du hast sicher Tabs und Leerzeichen vertauscht. Bei Python ist die Einrückung (wahlweise mit 2, 4 oder 8 Leerzeichen oder je einem Tab) Teil der Syntax :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • war bei mir auch so.
    Über DCC -> Tools -> Neustart
    Dann läuft alles wieder ....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW