kein Timeshift und keine Swap Einstellungen auf CF möglich

• Hallo,
    ich habe gestern während zwei aufnahmen liefen, timeshift (auf CF) aktiviert. nach kurzer zeit stürtzte box ab und startete neu. seit dem geht timeshift nicht mehr. meldung"timeshift nicht möglich". cf karte neu inizialisiert und eingebunden, geht immer noch nicht, wird aber erkannt. in den swap einstellungen kann ich auch nur noch die hdd auswählen. in den speicherpfaden kann ich aber weiterhin cf aufwählen (epg, picon, geminicache). was kann ich daran machen um es wieder ans laufen zu bekommen
    gruß aus köln
    norbert

• Official Post

Meine cf hat auch heute den Geist aufgegeben.
    Ich hab nam neu formatiert - mal sehen wie lange das geht.
    Kann aber ein anderes Problen als das deinige sein.

Mir fiel es auf als die Karte nur nocht read-only gemountet war
    Jake

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

Edited once, last by Jake_Worf ().

• danke für eure antworten. es kann natürlich sein, das die cf karte irgendwann bei time shift ihren geist aufgibt. selbst wenn das der fall wäre müßte ich immer noch bei der auswahl der speichermedien für timeshift die möglichkeit haben die cf-karte auszuwählen. aber das geht nicht, steht immer auf hdd. und selbst bei dieser einstellung auf hdd wird angezeigt "timeshift nicht möglich". die hdd ist 100%ig ok, aufnahmen gehen einwandfrei.
    gruß
    norbert