Unitymedia private HD sender Pro7HD ect.

  • Ich glaube irgendwienicht an einen defekten Kabelacnschluß.


    Was ist den mit den analogen Programmen? Sind die denn "sauber" oder stark verrauscht oder laufen da Balken durch?

    Gruß
    kenwood



    1 x DM 8000
    1 x DM 7000 S
    1 x DM 500 HD
    1 x DM 500 S

  • Zitat

    Original von kenwood
    Ich glaube irgendwienicht an einen defekten Kabelacnschluß.


    Was ist den mit den analogen Programmen? Sind die denn "sauber" oder stark verrauscht oder laufen da Balken durch?


    kann ich nicht testen, der einzige analog tuner ist der im tv und der hängt an der wand weshalb man nicht an den antennenanschluss kommt...

  • Also ich habe über Kabel ähnliche Empfangswerte, schaue aber meistens über Sat, die privaten HD auch äußerst selten, werde mir das aber nochmal heute abend genau anschauen, ob ich Störungen über Kabel entdecke.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • hab jetzt mal den alten sundtek dvb-c tuner aus sat/kabel-misch-zeiten reaktiviert, installiert... hatte den vor monaten weil ich die dm an sat hatte und zusätzl.kabel nutzen wollte... jetzt nur noch kabel...


    mit dem sundtek, kein problem, leichte verpixelung ganz selten, aber keinen tuning probleme...


    gibt es verschiedene dvb-c module für die dreambox?
    hab CXD1981 im tunermenu angegeben...

  • Ok,
    wie ziehen das hier unnötig in die Länge.
    Also,
    wenn Du die Störungen auch mit dem Receiver von UM hast, dann kannste gerne bei uns anrufen, man wird sich der Sache annehmen.
    In der Regel wird dann ein Techniker von einer Sub-Firma zu Dir geschickt.
    Sollte der feststellen, dass das Problem außerhalb des Hauses liegt, wird einer meiner Kollegen den Fehler draußen suchen.
    Falls Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann kannste auch mal die Nachbarn fragen (wenn die Digital-TV haben).
    Trotzdem kann ich das mit dem defekten Kabelanschluß noch nicht glauben...
    Hier noch dir Frequenzen für die HD-Sender >>> eventuell mal manuell suchen:


    S32 > 394 MHz / QAM 256 = ZDF HD
    S35 > 418 MHz / QAM 256 = ARD HD
    K27 > 522 MHz / QAM 256 = Arte HD und Sport1+ HD
    K29 > 538 MHz / QAM 256 = UM 3D Kanal und Sport1 HD
    K30 > 546 MHz / QAM 256 = TNT Serie HD und TNT Film HD
    K33 > 570 MHz / QAM 256 = FOX HD und SyFy HD
    K38 > 610 MHz / QAM 64 = Hier bald mehr..., Auto Motor Sport und Spiegel TV Wissen HD
    K43 > 650 MHz / QAM 256 = Bon Gusto HD und MTV Live HD
    K44 > 658 MHz / QAM 256 = Servus TV HD und National Geographic HD
    K45 > 666 MHz / QAM 256 = Deluxe Lounge HD und Classica HD
    K46 > 674 MHz / QAM 256 = Sky Sport HD 1 und Romance TV HD
    K47 > 682 MHz / QAM 256 = Sat.1 HD, ProSieben HD und Kabel eins HD
    K49 > 698 MHz / QAM 256 = Kino HD


    Laut meiner Liste gilt das für Hessen und NRW

    Gruß
    kenwood



    1 x DM 8000
    1 x DM 7000 S
    1 x DM 500 HD
    1 x DM 500 S

  • laut unitymedia gibts durchaus gelegentliche probleme mit den 3 privaten hds... ich sollte den um receiver auf werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal testen... wie gesagt, ausser dm mit internen tuner laufen nach kurzer pixelei alle tuner (um, sundtek) anstandslos weiter...


    beenden wir das also hier, trotzdem danke...

  • Zitat

    Original von madknut
    ...
    gibt es verschiedene dvb-c module für die dreambox?
    hab CXD1981 im tunermenu angegeben...


    Meine Kabeltuner in den drei Boxen:
    Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

  • Ich habe mich auch schon gewundert - soweit ich weiß, gibt's als reine DVB-C-Tuner lediglich die CU1216Mk3-Tuner... [auch lt. DMM-Seite].


    Ich weiß nicht, ob der von dir genannte CXD1981 eventuell der Hybrid-Tuner ist - falls nicht, ist dein Tuner zumindest mal kein Original...

  • Nun ja, ich hab selbst nur den Philips-Tuner (CU1216Mk3) in meiner 800er (ohne SE) am Laufen. Und der überrascht mich eigentlich immer wieder, wie "feinfühlig" er doch gerade bei zu schwachem Signal ist, wo andere Receiver gar nichts mehr machen...


    Wenn du den Tuner einzeln gekauft hast, frag doch nach, ob du den gegen einen "reinen" DVB-C-Tuner tauschen kannst. Eventuell hat der Hybrid echt Probleme, wenn das Signal zu schwach ist.


    Und genau darauf deuten deine Probleme mit dem "Auch bei anderen Receivern ist das Signal kurz verpixelt" hin. Denn auch ein kurzzeitiges Verpixeln deutet auf irgendwelche Störungen hin, die die anderen Receiver vielleicht noch so "ausgleichen" können, während es den Tuner von der Dream aus dem Tritt bringt und der den Lock verliert.

  • So, gerade mal Boxen auf Sat1 HD über UM geschaut, in den Pausen immer
    mal wieder umgeschaltet.
    Fazit: keinerlei Störungen mit der 8k und Philips CU 1216MK3 Tuner bei SNR 41,73.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • ok... danke... welcher ist denn nun der richtige für die 800se?
    anscheinend ist der dvb-c immer auch dvb-t Hybrid...?!


    Passt der für die 8000er auch in die 800se?


    Tuner?


    Tuner ?


    aber irgendwie glaub ich kaum das es am Tuner liegt...? Rätsel? Hatte jetzt auch schon die PAD oder SID nicht gefunden Meldung?!


    Hat denn sonst niemand ähnliche Probleme? Komisch, was ist dann bei mir anders? Was funkt den so auf 682MHz... Funkmikrofon? Audio-Übertragung? DECT (ne)? hab ich zwar alles (ausser DECT) nicht, aber vielleicht der Nachbar???