7025S Standbild und Ton läuft weiter

  • habe ein problem mit meiner 7025S:
    ohne irgendwelche anzeichen bleibt plötzlich das bild hängen und der ton läuft aber weiter. dann hilft nur noch ein reboot und es passt wieder alles.........bis zum nächsten mal.


    Infos:
    Gemini3
    NT bereits erneuert
    lief bisher stabil


    woran kann´s liegen???

  • Scheint wohl dann etwas anderes als das Netzteil zu sein, was das Problem verursacht. Vielleicht die Festplatte, wenn eine drin ist? Probier die Box mal eine Weile ohne Festplatte aus und beobachte, ob die Abstürze dann ausbleiben.

    DM7025
    DM500s (z.Zt. kaputt) Neutrino n8plus Mod. MaxVar & Colosseum head.ko
    Zubehör: NSLU2 mit uNSLUng 5.5 auf Stick + Ext3 / FAT32 WD MyBook

  • also, die Festplatte (SATA) ist ziemlich neu und auch der IDE/SATA-Adapter.
    waren auch beide nicht billig.

  • passiert bei Free- und Pay-TV und jetzt auch beim Abspielen eines aufgenommenen Films von der HD.
    Ich habe gestern die Box neu geflasht mit Gemini2 4.70, seitdem gab´s noch keine Abstürze.
    Mal schau´n wie´s weitergeht.


    Was aber schon seit Längerem nervt sind die dauernden Aussetzer bei ZDF und Co.(Ton und/oder Bildhänger mit grässlichen digitalen Verzerrungen, die gewaltig auf die Ohren gehen)
    Ist mal einen Tag so und am andern so......
    Woran kann das liegen??


    Danke schon mal.

  • also seit dem flashen mit gemini2 4.70 läuft alles normal, wie es soll.
    kann evtl. die cf-card einen schaden haben?


    die aussetzer zdf usw. habe ich noch immer, allerdings nicht mehr so häufig wie vorher. woran kann das liegen?

  • Quote

    Original von tomthomastom
    die aussetzer zdf usw. habe ich noch immer, allerdings nicht mehr so häufig wie vorher. woran kann das liegen?


    - Ist der Empfang den gut ?
    - Die Tuner mal etwas aus dem Sockel ziehen und wieder schön rein drücken kann auch helfen.


    PS: weshalb nimmst du so ein altes Image ? Ich würde das aktuelle DMM Experimental nehmen --> http://dreamboxupdate.com/open…ental-dm7025_20111023.nfi und dann das GP3 Plugin drauf machen.

  • also ich hatte ja zuletzt folgendes drauf:
    experimental-dm7025_20110903.nfi
    + GP3 plugin
    +flashexpander (deswegen auch meine frage wegen der evtl. defekten cf-card. war eine no-name-karte)
    da entstanden aber die besagten fehler!


    der empfang: wie gut soll der denn sein?
    beim ZDF habe ich z.B. SNR 74%, AGC 87%.
    bei beiden sendern entsehen die aussetzer, wie beschrieben.


    ebenso läuft die sky-V13 karte nicht optimal. immer wieder unterbrechungen von 13 sekunden länge. beim anschauen, wei beim aufnehmen.
    am schlimmsten tritt dies auf, wenn auf einem anderen sender eine aufnahme läuft.
    danke schon mal!!

  • Die Signalstärke sollte passen, wobei der dB Wert mehr aussagt (je nach Skin).
    Aber gaaanz wichtig, BER MUSS immer NULL sein !!!


    Das mit der Sky-Karte lassen wir erst mal, das ist nicht gut zum testen weil da noch andere Fehlerquellen versteckt sein könnten.


    Ich bin kein Fan von Flashexpander, ich würde das eher mal mit Dumbo - the Dumb Boot Plugin - Released Kit & Support Thread versuchen.
    Wobei du die das aktuelle IPKG leider von wo anders besorgen musst. Wird wohl in einigen Dreambox Foren zu finden sein.

  • wird das Image über den Flash gestartet ?
    bei der 7025 ist da ganz schnell der Speicher voll.
    ( Telnet df -h )


    Deine CF Karte kannst du doch auch unter Windows einer Sektoren Prüfung unterziehen.


    Auf meiner ollen Kiste hab ich das mit BA + Swap gelöst und nix ruckelt irgendwo
    rum, auch nicht beim Tabu Thema.
    Und natürlich geht auch nichts über eines der neuesten Images ;)



    Grüße

  • Quote

    Original von Killersocke
    wird das Image über den Flash gestartet ?
    bei der 7025 ist da ganz schnell der Speicher voll.
    ( Telnet df -h )


    Er hat aber aktuell den Flashexpander installiert.
    Das sollte nicht das Problem sein, ausser die CF-Karte hat aktuell Fehler drauf.
    Ext.3 Formatierung geht aber unter Windows schlecht zum checken. Aber mit Linud drauf kein Problem, auch wenn es nur ein BootCD (z.b. die Ubuntu CD, von der kann man auch Booten) ist.