[gelöst]Suche IP Cam für Videodarstellung auf der Dreambox

  • Ich möchte eine neue IP Cam kaufen und hättte gerne dass ich den Stream (also bewegtes Bild) davon auf der Dreambox öffnen kann.


    Es gibt ja Geräte die Rtsp und Mpg4 bzw. h.264 können also sollte das ja schon irgendwie möglich sein.


    hätte eine Axis M1011-W ins Auge gefasst - kann das damit klappen ?


    Am genialsten würde ich finden wenn man den Stream direkt in der Senderliste öffnen könnte - auch das sollte ja mit den neuesten DMM Images klappen (wobei ich wo gelesen hatte dass derzeit nur transportstream gehen soll)


    hat da schon jemand Erfahrung / Ideen dazu ?

  • hallo..
    der rtsp stream geht schon.. über ein plugin.. (aber was du vorhast wird wohl so nicht gehen)aber habe mich damit nicht weiter befasst da viele plugins nur bilder darstellen.. aller 3 sek oder so.. was aber ok ist denke ich..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • ich hatte ja die axis 207mw, die war gut, jedenfalls bis sie nach einem 3/4 jahr kaputt ging. da wollten die in der garantiezeit für den austausch 200 euro haben (hatte sie zwar gebraucht gekauft aber mit der rechnung)


    nie wieder axis.
    die nächste wird eine mobotix, da kann ich hinfahren und sie ihnen um die ohren hauen, ausserdem sind die um klassen das beste was es gibt..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Hallo,


    Bilder alle 3 sec. - Webcamviewer, Bilder alls 1 sec. camofs, rtsp Stream - nstreamplayer.
    Geht mit der Axis M1011-W.


    Doc, danke für den Hinweis! Habe das mit ´ner Axis auch gerade am Hals und die haben mir eine regenerierte oder Reparatur angeboten, allerdings ohne Preisangabe.


    Mobotix ist aber um Lääängen teurer. Gibt es evtl. Alternativen, die nicht gleich den Geist aufgeben?.


    Gruß, Ozz

    Edited once, last by ozz ().

  • oh, dann werd ich da die finger von lassen - aber soll ja auch bezahlbar sein und eben mit Video Stream an der dream gehen (und nein ich will keine 3 s Webcamviewerlösung)


    wenns klappt brauch ich da 3 Stück davon

  • Hi,
    sag mal bescheid wenn Du was bezahlbares gefunden hast.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Ja geht doch, Streams mit dem nstreamplayer.

  • wir verwenden axis cams in der Firma und hatten bis jetzt noch selten Probleme ;-)
    was echt gut funktioniert ist die einfache config mit dem cam managment tool von axis wenn man mehrere cams im einsatz hat.


    Gruß AustriaBoy

  • maxl:
    Hast Du in der Zwischenzeit etwas passendes gefunden?
    Mich würde interessieren ob man so einen Webcam-Stream dann auch in die Senderliste eintragen kann um dann so z.B. via PIP das Bild der Webcam zu sehen.


    Gruß,
    BR

  • die Axis M1011-W kann auf der Box datgestellt werden, aber leider noch nicht per Eintrag in der kanalliste - muß ich mal wieder bei den DMM Devs nachragen damit die Gstreamer beibringen auch NON-TS in der Kanalliste abzuspielen.


    ich hatte mal das nstreamplayer Plugin laufen da ging das - aber nicht sehr zuverlässig mußte man teils mehrmals zappen bis das Bild kommt


    in OE2.0 hab ich das jetzt noch nicht probiert - hoffe noch jemand von DMM bringt Enigma2 das bei :)

  • Danke, alles klar. Dann bleib bitte dran und halte uns auf den Laufenden.

  • der Vollständigkeit halber auch noch hier - das Thema ist gelöst seit einiger Zeit :hurra:


    so lautet der Kanallisteneintrag:

    Code
    SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3A//meineIP%3A554/axis-media/media.amp?videocodec=h264:Axis h264
  • maxl:
    Ich habe jetzt auch eine Netzwerkkamera in der Kanalliste. Funktioniert im Vollbild auch tadellos. Nur PiP geht nicht. Wird das etwa nicht unterstützt?