Richtige Einkabel-Lösung gesucht


  • Die Interne Verbindung der DM8000 ist auch physikalisch und funktioniert auch bei vielen Unicabel Matrixen, es gibt aber einige Lösungen wo es zu Fehlschaltungen kommt, ob es am Minirouter geht weiß ich nicht.


    Testen und wen es nicht geht, Splitter Kaufen.

  • So alles angeklemmt und funktioniert einwandfrei...


    Also nachdem ich mich über die rote Lampe und kein Bild an der Dream gewundert hatte...


    Aber wenn man die Tunerkonfiguration mal von Universal LNB auf Unicable umstellt klappt es auch gleich besser :kaffee:


    Alles in allem sind das 5 Minuten Aufwand für die Verkabelung und nochmal 5 Minuten für die Konfiguration an der Dream.


    HD-Forever:


    Ich hatte mir zu dem Minirouter auch noch so nen Technisat-Verteiler für 10€ geholt und direkt mit angeschlossen.


    Die SNR ist etwas zurückgegangen, aber noch im Rahmen.. Hat jemand das externe Netzteil für den Minirouter im Einsatz und macht das nen Unterschied ?

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Die SNR ist etwas zurückgegangen,


    Wieviel sind etwas? Meine Anlage läuft seit gestern mit EXR 1541 von Kathrein, allerdings mit 30% Verlust zur alten Anlage. Bin echt sauer und werde das Teil wohl zurück schicken.

  • Zitat

    Original von pille


    Wieviel sind etwas? Meine Anlage läuft seit gestern mit EXR 1541 von Kathrein, allerdings mit 30% Verlust zur alten Anlage. Bin echt sauer und werde das Teil wohl zurück schicken.


    30% ? bei allen Sender?


    Ich habe den hier: http://www.hm-sat-shop.de/eink…o-cuo1o-8pp-unicable.html


    Und ich habe ca. 2-5 % wenigen als mit Direcktanschlus oder der alten Jultek Matrix.

  • Ich habe nun seit ca 2 Wochen auch den TechniRouter mini mit meiner 7020 HD im Einsatz.
    Nach Erfassung der Tuner-Konfiguration klappte alles einwandfrei, ohne externes Netzteil am TechniRouter.
    Jetzt habe ich seit gestern plötzlich Probleme:


    Wenn ich zwischen verschiedenen Sender wechsle z.B. von RTL HD auf Sky Cinema HD oder auch zu anderen kommt plötzlich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" und das Bild bleibt schwarz.
    Manchmal wenn man 5 Sekunden oder länger auf dem (schwarzen) Sender bleibt, gehts es plötzlich weiter, manchmal garnicht.
    Engima-Neustart hilft dann.


    Ich habe im Moment noch keine Ahnung was das sein kann. Es lief doch alles.
    Flashen der Box hat nichts geholfen.


    Hat jemand einen Verdacht?

  • Mit wie vielen Kabeln gehste denn jetzt zur 8000er? Mit einem direkt aus der Dose oder mit zweien (Dose + Y-Verteiler)?

  • Aus der Dose mit einem Kabel in den Technisat Y- Verteiler und von da aus mit je einem Kabel in die Tuner der Dream.

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Aus der Dose mit einem Kabel in den Technisat Y- Verteiler und von da aus mit je einem Kabel in die Tuner der Dream.

    Aha. Danke. Müsste das nicht auch mit einer Leitungs funktionieren (Stichwort Unicable).

  • Lt dem ersten Post auf dieser Seite könnte es gehen. Ich habe es nicht getestet und das Teil für 10€ gleich mitbestellt.

  • habe jetzt auch technisat minirouter im einsatz seit gestern und begeistert bis jetzt.
    nur zur info y-verteiler und beide tuner müssen angeschlossen sein, da die tuner immer nur extern verbunden werden können. bei tuner erweitert und unicable mit scr1 bzw. scr2 einstellen !!langzeiterfahrungen gibts noch wegen eventl. tunen fehlgeschlagen etc.

  • ich habe den "Technisatrouter Mini" auch heute eingesetzt, leider habe ich meine 7020HD noch nicht..!
    Aber die Einstellung habe ich schon gemacht und schaue mit meiner Dream800, denn als ich die das erste mal angeschlossen habe ging nix alles duster...


    Mußte die Tuner Konfig ändern und nun geht es und aus dem Y-Verteiler von Technisat kommt aus jedem ein Signal...


    Die 7020HD kaufe ich aber erst im nächsten Monat... fehlt etwas an Kohle, da auch eine 2TB Platte rein soll.

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()